Autor Thema: Box für TCe130 (ehem. Powerhouse Tuning)  (Gelesen 2431 mal)

Offline Michael

• Level 5
Box für TCe130 (ehem. Powerhouse Tuning)
« am: 16.10.11 um 12:15:38 »
Hallo zusammen,

ich fahre ein Megane Coupe Bose Edition mit dem TCe130 Motor. Leider wurde diese Edition welche mir optisch als auch
von der Ausstattung sehr zusagte nur max. mit der o.g. Motorisierung angeboten.

Gestern war ich bei SKN Tuning um durch das Aufspielen einer optimierten Software etwas mehr Leistung zu bekommen.
Leider war dies nicht möglich, da ich nicht wie von SKN angenommen, ein Sagem sonder ein anderes Steuergerät verbaut
wurde.
Ich habe mich nun auf dem Tuningmarkt mal umgesehen und bin auf die Box von Powerhouse Tuning gestoßen.
http://www.chiptronic.de/de/benzin-tuning/renault/26-renault-benziner-.html

Wie ist Eure Meinung hierzu oder gibt es sogar Erfahrungen mit dem Anbieter?

Gruß
Micha
RS 265, Cup, Leder, Confort, Navi, Rückfahrkamera, Bose, Bi-Xenon, Black Pearl, H&R Federn, 19" Schmidt Phantom-Line

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: Powerhouse Tuning
« Antwort #2 am: 16.10.11 um 16:21:57 »
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Hermi

• Level 7
« Antwort #3 am: 16.10.11 um 17:55:02 »
Hi,

die Zentrale von denen liegt bei meinem Fitnessstudio gegenüber.
Also Kunden hab ich da noch nie gesehen. :dontknow:

Der Chef ballert den ganzen Tag mit nem F430 in Camouflage-look rum. :icon_blackeye:
Megane 3 RS Trophy

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline Blackmagic

• Level 4
« Antwort #5 am: 09.11.11 um 22:18:15 »
Also ich kann nur zur vorsicht raten.  Vom Verkauf her sind die ok , aber wehe wenn man was hat das nicht ok ist,
dann wird Service sehr klein und sehr unhöfflich geschrieben, vor allem vom Chef Herrn P , muss jeder selber wissen..

Offline Michael

• Level 5
« Antwort #6 am: 28.12.11 um 09:48:45 »
Wollte nur noch mal kurz ein Feedback geben.

Die Fahrt damals zum Powerhouse Stützpunkt war für die Katz, da
man dort nach 2 Stunden hin- und hermailerei mit der Zentrale bemerkte,
dass mein Steuergerät von einem Hersteller ist, was nicht mit deren
Powerbox harmoniert.  :BangHead:

Habe mir nun eine bei ctf Kiel bestellt. Mehr hierzu in einem gesonderten Thread.

Gruß
Micha
RS 265, Cup, Leder, Confort, Navi, Rückfahrkamera, Bose, Bi-Xenon, Black Pearl, H&R Federn, 19" Schmidt Phantom-Line

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #7 am: 28.12.11 um 09:50:44 »
Habe mir nun eine bei ctf Kiel bestellt.

Bitte dann Bilder machen
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Michael

• Level 5
« Antwort #8 am: 28.12.11 um 09:58:34 »
Bitte dann Bilder machen

Klar, mache ich.

Ich bin mal gespannt, was mich erwartet. Wenn das Ding nichts taugt, schneide ich den
Stecker ab den man sonst nicht bekommt und schicke ihn Dir. Dann wäre ja eine BPC2
für den TCe 130 möglich oder?  ;)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #9 am: 28.12.11 um 10:24:31 »
Ich bin mal gespannt, was mich erwartet. Wenn das Ding nichts taugt, schneide ich den Stecker ab den man sonst nicht bekommt und schicke ihn Dir.

Dann wäre ja eine BPC2 für den TCe 130 möglich oder?  ;)

Egal ob es was taugt oder nicht, brauchste nicht abschneiden.  Ein paar tage für mich mit einer funktionierenden Box für
TCe130 würde zweifelsfrei sehr viel bringen für eine BPC2 bei diesem Motor.  Also leihweise für ne Woche würde reichen ;)

Offline Michael

• Level 5
Re: Box für TCe130 (ehem. Powerhouse Tuning)
« Antwort #10 am: 28.12.11 um 11:01:00 »
Hi HighTec,

wenn ich Dich richtig (trotz Smily) verstehe, dann wäre Dir geholfen, wenn ich Dir die Box
für eine Woche mal ausleihe.

Dies würde für mich kein Problem darstellen, ich habe es mit dem Teil nicht eilig. Wenn ich
dadurch das Projekt BPC2 für den TCe130 vorantreiben könnte, dann würde mich dies
freuen. Wenn ich die Box bekomme, könnte ich sie Dir direkt zusenden. Erst einbauen
und dann wieder ausbauen wäre nicht so mein Ding. Du hättest also dann eine "fabrikneue"
Box zur Verfügung und es scheint sich bei dem Teil ja nun nicht unbedingt um den üblichen
Ebay Schrott zu handeln.

Gerne können wir auch weiter per PN kommunizieren oder dann auch telefonisch.

Gruß
Micha

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #11 am: 28.12.11 um 12:17:43 »
Ja ausleihen wäre gut , für ein bis zwei Wochen.  Am besten du
testest vorher trotzdem kurz ob sie funktioniert und meldest
dich dann per PM. Wahrscheinlich is der Einbau nur ein Stecker

Offline logo

• Level 7
« Antwort #12 am: 29.12.11 um 11:48:58 »
ctf oder ctk?

Offline Michael

• Level 5
« Antwort #13 am: 04.01.12 um 20:32:58 »
ctf oder ctk?

sorry, heißt natürlich ctk.

Ich habe diesbezüglich eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Gute ist, dass ich die Box bekommen habe. Die Schlechte ist, dass ich sie wieder zurückgeschickt habe,
da ich mir vor 2 Tagen einen RS bestellt habe und mein Bose Coupe nach 6 Monaten nun in Zahlung gebe.
Fragt mich nicht warum, mich hat einfach der RS Virus befallen.

Somit macht es keinen Sinn eine 450.-EUR Box für 3 Monate einzubauen. Leider kann ich somit HaiTech
die Box nicht leihweise zur Verfügung stellen. Aber ich habe einige Fotos gemacht!
Wenn immer noch gewünscht werde ich diese gerne hier einstellen.

Tut mir leid, dass ich somit das BPC2 Projekt für den TCe130 nicht vorantreiben kann.

Gruß
Micha

Offline nomax

• Level 1
« Antwort #14 am: 04.01.12 um 21:54:45 »
Aber ich habe einige Fotos gemacht!

Ja, Fotos wären echt super!
Megane 3 Grandtour Dynamique TCe130
Cassio-Grau | automa. Feststellbremse | Bi-Xenon + Kurvenlicht | PDC vorne + hinten | Sitzheitzung | 17 Zoll ''Schuss'' |
Arkamys feat. Isoamp4 | Mini Antenne | automa. abblendbarer Innenspiegel | LED Innenraumbeleuchtung |

Offline Rainman

• Level 8
« Antwort #15 am: 04.01.12 um 23:07:24 »
sorry, heißt natürlich ctk.

Ich habe diesbezüglich eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Gute ist, dass ich die Box bekommen habe. Die Schlechte ist, dass ich sie wieder zurückgeschickt habe,
da ich mir vor 2 Tagen einen RS bestellt habe und mein Bose Coupe nach 6 Monaten nun in Zahlung gebe.
Fragt mich nicht warum, mich hat einfach der RS Virus befallen.

Somit macht es keinen Sinn eine 450.-EUR Box für 3 Monate einzubauen. Leider kann ich somit HaiTech
die Box nicht leihweise zur Verfügung stellen. Aber ich habe einige Fotos gemacht!

Tut mir leid, dass ich somit das BPC2 Projekt für den TCe130 nicht vorantreiben kann.

Gruß
Micha

Für einige sicher sehr Schade,

aber für dich:

Die BPC2 funzt aufm RS / TCE 250 wunderbarst :)

Mach mal reichlich Bilder, das hilft sicher schon dem Haitech, zum "einschätzen" wie "gut" sone box ist.

Gibt ja da eklatante unterschiede, welche Sensoren erfasst werden etc.

grüße,

marc