Autor Thema: regensensor abschalten ??  (Gelesen 880 mal)

Offline Bigfoot11

• Level 5
regensensor abschalten ??
« am: 10.10.11 um 13:50:04 »
hallo
ich habe massive probs mit dem regensensor. das ding nervt gewaltig. ich hab noch nie soviel an nem scheibenwischerschalter rumfummeln müssen wie jetzt mit dem tollen regensensor der einem ja eigentlich die arbeit abnehmen sollte.
meine frage ist jetzt.
kann man den regensensor nicht einfach abstellen im bordcomputer, so das der intervall so wie an jedem auto ohne sensor funzt?
am scheibenwischerschalter ist ja eine einstellung auf viel, mittel und wenig regen .
ich denke zwar das das natürlich nicht deaktivierbar ist (wär ja mal was neues wenn was sinnvolles funzen würd ), aber vielleicht gehts ja doch.
ich sag schon mal vielen dank für antworten

Offline Bigfoot11

• Level 5
Re: regensensor abschalten ??
« Antwort #1 am: 10.10.11 um 13:52:54 »
vergessen
es geht um nen megane 2 bauj 2003

Offline Fly

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #2 am: 10.10.11 um 19:13:22 »
Hatte auch das Problem, die Werkstatt hat den dann neu kalibriert und danach war es "besser".

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #3 am: 10.10.11 um 20:14:40 »
Wenn man den Regensensor abzieht hat man nur noch die mittlere feste und die schnelle feste Wischfrequenz. Leider keine Langsame.   :tard:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Butcher

• Level 7
« Antwort #4 am: 10.10.11 um 21:26:56 »
Ist das beim Megane 2 anders? Ich hab ja im 3er auch den Regensensor und wenn mich dieser nerven würde, benutz ich einfach nur die anderen Hebelstellungen das er ausgeschaltet ist.

Megane R.S. Stahl Grau, Recaros mit Leder, Bi-Xenon inkl. LED-TFL, Confort-Paket, Typhoon Felgen, Arkamys Radio, Carminat TomTom EZ01/2011

Offline Bigfoot11

• Level 5
« Antwort #5 am: 11.10.11 um 13:12:00 »
den tip mit dem kalibrieren werd ich mal versuchen....danke

@Butcher.... klar kann ich auf dauerbrieb stellen und auf schnell......aber möchte auch nen interval haben bei wenig regen und dann ist der sensor eingeschaltet und spinnt rum

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #6 am: 11.10.11 um 16:59:50 »
lass das ding auf die brechung der scheibe kalibrieren. das muss nach jedem scheibentausch gemacht werden.
F1 R26