Hallo an alle,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Schorndorf (Nähe Stuttgart) und stehe kurz vor der Bestellung meines Megane RS. Meine Konfiguration ist weitestgehend entschieden, dennoch bin ich ich mir einigen Punkten noch nicht ganz sicher und hoffe deshalb, hier noch ein paar Antworten auf meine Fragen zu finden.
In den letzten 7 Jahren bin ich einen Audi TT Quattro gefahren und war mehr als zufrieden. Dennoch ist es an nun an der Zeit für etwas Neues.
Als alter Renaultfahrer (3x Megane Coach, 4x Clio, 1x Modus) heißt es für mich nun also "back to the roots"!

Als ich bei mir auf der Arbeit erzählt habe, dass ich mir einen Renault holen möchte (dass es ein RS wird, habe ich natürlich verschwiegen), habe ich Reaktionen zwischen Ungläubigkeit, Unverständnis und Beinahe-Mitleid (Seat Leon FR-Fahrer) geerntet. Mit einem kleinen Lächeln auf dem Gesicht habe ich bereits hier festgestellt, wie schön es ist, wieder mal unterschätzt zu werden. Dies ging mit dem TT in den letzten Jahren nicht!
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mit ihren Beiträgen hier im Forum den Neulingen (wie mir) das Leben ein gutes Stück leichter machen!
All Zeit gute Fahrt für alle und bis dann,
frogman