Autor Thema: Xenon bds defekt nach ADAC Training  (Gelesen 1368 mal)

Offline dmw2505

• Level 8
Xenon bds defekt nach ADAC Training
« am: 19.09.11 um 20:40:56 »
Moin,
ich war heute beim ADAC Perfektionstraining. War echt nett... bis ich dann bemerkt habe, dass mein Licht nicht mehr geht und in beiden Scheinwerfern Wasser ist.
Blinker, Standlicht und Fernlicht funktionieren noch. Besteht die Chance, dass das Licht wieder funktioniert wenn der Scheinwerfer trocken ist?
Wie teuer wäre ein neuer Brenner bzw. Steuergerät? Habe hier was von 400-500€ gelesen.

Zusätzlich hat sich an der Hinterradbremse irgendwas festgesetzt beim Einparken. Vorher habe ich beim zurückrollen am Berg schon gemerkt, dass die Bremse greift. Jemand eine Idee was das sein kann? Ist gerade zu dunkel um nachzuschauen...

Irgendwie ein Sche**tag...
"Menschen, die langsam fahren, sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten." Ayrton Senna

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
Re: Xenon bds defekt nach ADAC Training
« Antwort #1 am: 19.09.11 um 20:50:48 »
Xenonlampe um die 200€, eine wohlgemerkt
Einbau waren dann glaub ich nochmal knapp 100

BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline Nobody

• Level 6
« Antwort #2 am: 19.09.11 um 21:19:32 »
Ich denke das deine Steuergeräte unter Wasser stehen. Versuchs mal mit ausbauen und trockenlegen. Vielleicht ist auch noch die Sicherung im Motorraum defekt
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Offline dmw2505

• Level 8
« Antwort #3 am: 19.09.11 um 21:45:14 »
Wo liegen die Steuergeräte? Sind die schwer auszubauen?
"Menschen, die langsam fahren, sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten." Ayrton Senna

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #4 am: 19.09.11 um 22:23:19 »
die sitzen in denn Scheinwerfern unten drann  :evil5:
d.h. Stossi ab und Scheinwerfer raus  :toothy2:
DTH - Support !!!

Offline dmw2505

• Level 8
« Antwort #5 am: 20.09.11 um 12:37:06 »
Joa... die Möglichkeit habe ich nicht  :tard: der Wagen geht gleich in die Werkstatt. Mist... Bremse hinten rechts ist auch fest, keine Ahnung woher das kommt. Da muss wohl was verrutscht sein.

Offline dmw2505

• Level 8
« Antwort #6 am: 20.09.11 um 19:28:33 »
So: beide Brenner und Steuergeräte kaputt , beide Spurstangen vorne ausgeschlagen(erst vor 10 Monaten gemacht??!), Bremsen hinten komplett runter (vor 2 Jahren 30000km erst komplett gemacht??!), alles zusammen 3000€ plus TÜV.
Was soll man dazu noch sagen...

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #7 am: 20.09.11 um 19:30:26 »
Oha...war wohl ein bisschen zu hart das ADAC Training für den RS.  :confused3:

Offline dmw2505

• Level 8
« Antwort #8 am: 20.09.11 um 20:48:47 »
Naja... andere jagen ihren RS über die Nordschleife und sowas passiert nicht.
Ach.. die defekte Klimaanlage habe ich bei der Aufzählung vergessen.

Ich habe denen jetzt gesagt die sollen mir ein Angebot für meinen RS machen und mal schauen ob die einen Vorführer oder ähnliches haben. Dann würd ich auf den neuen RS wechseln, sofern das Angebot stimmt...
wenns nicht stimmt wird der repariert und verkauft, dann gehts zurück zu BMW 330 oder 130, mal schauen.

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #9 am: 23.09.11 um 23:14:39 »
So: beide Brenner und Steuergeräte kaputt , beide Spurstangen vorne ausgeschlagen(erst vor 10 Monaten gemacht??!), Bremsen hinten komplett runter (vor 2 Jahren 30000km erst komplett gemacht??!), alles zusammen 3000€ plus TÜV.
Was soll man dazu noch sagen...

ehrliche meinung ?!
BMW Z4 Coupe 3.0si

Online Äffle

• Level X
« Antwort #10 am: 23.09.11 um 23:30:17 »
ehrliche meinung ?!

Peschi = BWM wechselt alle schnell, vll bekommt er ja %

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #11 am: 23.09.11 um 23:45:54 »
Leider nein,nur bei vw/Audi gibt paar Prozente. :-)

Muss ja auch nicht immer BMW sein,hätte ich mehr Geld,würd ich auch was anderes fahren,nur hat's für mehr nicht gereicht ;-)

aber zu meiner meinung ..

verkauf den, verscherbel den ...

also ICH wäre nicht bereit, 3000,- und mehr in ein auto zu investieren, was 9000 oder ähnlich wert ist ...

Lieber Äffle, würde ich selbst bei meinem Bmw nicht  :occasion18: :occasion18: :occasion18:
BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline mod

• Level 2
« Antwort #12 am: 24.09.11 um 00:06:40 »
Die Xenons werden ja den Hauptpreis ausmachen, kann Dir nur empfehlen den Krempel selbst zu kaufen und nicht bei Renault.

Bsp.: Renaul Clio3 Rs Ph1 Bj.2007 ( Für eine Seite)
Renault: Xenon Steuergerät 400€ / Ballast 6g von Valeo
              Leuchtmittel: 200€

Freier Markt: Xenon Steuergerät 80€/ Ballast 6G (Neu)
             Leuchtmittel: D2S/ 100€ (die guten) / Osram Cool blue   ( standard sind die gelben 40€)

Vergleich:   Gesammt
            Renault: 600€     FreierTeilemarkt: 180€
                              Differenz: 420€

Kauf die Teile nicht bei Renault, die Ersatzteilpreise sind einfach nur abartig, und auf die oberen kommt ja noch der Zuschlag vom Händler drauf. Gleiches gilt für fast alle Verschleißteile. Nur so als Tip. Etwas suchen drückt den Werkstattpreis schon enormst.

In diesem Sinne,
Mod

Online Äffle

• Level X
« Antwort #13 am: 24.09.11 um 00:11:33 »
Leider nein,nur bei vw/Audi gibt paar Prozente. :-)

Muss ja auch nicht immer BMW sein,hätte ich mehr Geld,würd ich auch was anderes fahren,nur hat's für mehr nicht gereicht ;-)

aber zu meiner meinung ..

verkauf den, verscherbel den ...

also ICH wäre nicht bereit, 3000,- und mehr in ein auto zu investieren, was 9000 oder ähnlich wert ist ...

Lieber Äffle, würde ich selbst bei meinem Bmw nicht  :occasion18: :occasion18: :occasion18:

jo aber seit Bayrischer MistWagen hat sich deine Meinung und Unterhaltung hier im Forum schon geändert:)vorallem zu jedem Furz und Scheis ein Kommi, Prost Mahlzeit

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #14 am: 24.09.11 um 00:17:42 »
ich hab schon immer zu jeden kram meine meinung gesagt ... und auch bevor ich den bimf hatte, war ich nicht mehr sonderlich angetan von rennö :)

daher wie schon gesagt lieber dmw2505 : Verkauf ihn :)
BMW Z4 Coupe 3.0si

Online Äffle

• Level X
« Antwort #15 am: 24.09.11 um 00:21:15 »
ich hab schon immer zu jeden kram meine meinung gesagt ... und auch bevor ich den bimf hatte, war ich nicht mehr sonderlich angetan von rennö :)

daher wie schon gesagt lieber dmw2505 : Verkauf ihn :)

der bauer ums eck hat auch n Mischdwagen;) :vorsicht: