Autor Thema: Chevrolet Camaro ZL1  (Gelesen 2235 mal)

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
Chevrolet Camaro ZL1
« am: 14.09.11 um 22:58:19 »
Geiles Teil :icon_pirat: :headbang:

Quelle: ridelust.com

Kompressor-V8

Der 6,2-Liter-Kompressor-V8 mit dem Chevrolet-Motorcode LSA entwickelt eine Leistung von 587 PS. Der normale Camaro mit 6,2-Liter-V8-Saugmotor kommt auf "nur" 432 PS. Das Drehmoment des aufgeladenen Camaros beträgt 754 Newtonmeter. Der ZL1 ist mit einem für den Kompressoreinsatz optimierten Ansaugsystem inklusive eines Luftfilters mit größerem Durchfluss, einem Ladeluftkühler, besonders hitzeresistenten Alu-Zylinderköpfen und speziellen Kolben ausgerüstet. Für den Fall, dass man den ZL1 mal so richtig fordert, sind das Ölkühlersystem aus der Corvette ZR1, ein Hinterachsdifferenzial-Kühler und ein Hochleistungs-Kraftstoffsystem verbaut. Außerdem gibt es eine elektrische statt einer hydraulischen Servolenkung.

Schaltung manuell oder automatisch

Chevrolet bietet im Camaro ZL1 zwei Getriebe an. Manuell geschaltet wird mit dem Tremec TR-6060 "MG9". Es hält 30 Prozent mehr Drehmoment als die Getriebeversion im 432 PS starken Camaro SS aus. Parallel gibt es eine Sechsgang-Automatik namens Hydra-Matic 6L90, die für den Einsatz im Power-Camaro verstärkt wurde. Sie bietet drei Fahrmodi: "Drive" ist für das sparsame Cruisen gedacht, "Sport" geht aggressiv zu Werke und mit "Manual" kann man selbst sequenziell rauf- und runterschalten.

Magnetic-Ride-Dämpfung

Die Dämpfer im ZL1-Fahrwerk beinhalten die dritte Generation der Magnetic Ride Control (MRC). Eisenpartikel in einer Flüssigkeit innerhalb des Dämpfers werden durch Spannung magnetisiert. Je nach eingesetzter Spannung, die sich danach richtet, wie die Elektronik den derzeitigen Fahr- und Fahrbahnzustand interpretiert, ändert sich die Härte der Dämpfung. 1.000 mal in der Sekunde passt die MRC die Härte an. Wie sich die Dämpfung verhält, kann mit den Einstellungen "Tour", "Sport" und "Track" festgelegt werden.

Performance Traction Management

Wer den Camaro ZL1 auf der Rennstrecke oder dem Dragstrip bewegt, soll vom Performance Traction Management (PTM) profitieren. Es wurde zuerst in der Corvette ZR1 eingesetzt und vereinigt MRC, eine Traktionskontrolle sowie ESP. Im Fall des manuellen Getriebes ist noch eine Launch Control mit an Bord. Gibt man im Stand Vollgas, passt sie die Drehzahl so an, dass ohne großartiges Durchdrehen der Räder optimal beschleunigt wird. Das PTM sorgt auch dafür, dass während des vollen Beschleunigens am Kurvenausgang die maximal mögliche Geschwindigkeit erzielt wird. Fünf PTM-Modi sind möglich, in denen die Traktionskontrolle für trockene, nasse und sportliche Bedingungen oder beispielsweise Rennsituationen pärpariert ist. Die Traktions-Einstellungen werden dann noch mit verschiedenen Dämpfer-Setups und einer entweder an- oder ausgeschalteten Stabilitätskontrolle kombiniert. Der fünfte Modus ist der extremste: Das ESP ist ausgeschaltet, MRC steht auf "Track" und die Launch Control ist für Dragstrips optimiert.
Quelle: web.de

und noch ein Video http://vimeo.com/19929628  ;D
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline Veit

• Level X
Re: Chevrolet Camaro LZ1
« Antwort #1 am: 14.09.11 um 23:02:48 »
  • gefällt mir

Offline Hermi

• Level 7
Re: Chevrolet Camaro ZL1
« Antwort #2 am: 13.10.11 um 13:33:04 »
Die deutschen Preise für den Camaro SS sind bekannt:

http://www.focus.de/auto/news/fahrbericht-chevrolet-camaro-der-mythos-bebt_aid_674293.html

ab 39000€ für das Coupe
ab 43000€ für das Cabrio

Wenn das Listepreise sind hätte ich bei bei enstprechenden Rabtt noch etwas warten sollen :angel7:
Megane 3 RS Trophy

Offline NightWish

• Level 6
    • Megane Coupé-Cabrio-Club Deutschland e.V. und MCC-Touren Seite
« Antwort #3 am: 13.10.11 um 15:26:58 »
gefällt mir pers. auch sehr gut - insbesondere das Cabrio  :respect:

hier der Prospekt zum DL http://www.camaro24.de/2011camarocatalog_2.pdf
LG aus der "Toskana" Deutschlands :)
NightWish aka Christian

MCC Club und Megane CC Touren

Offline Kevin

• Level 9
    • BF2-BC2-Clan Homepage
« Antwort #4 am: 13.10.11 um 16:07:50 »
wenn die Tachoeinheit net so grottenhäßlich wäre ..... :puke:   ansonsten ein echt schickes ding
RS DCI

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #5 am: 14.10.11 um 15:05:48 »
Geiles Teil :thumbsup:
Wenn ich aber Ami und Elektrik höre, da denke ich immer uiuiuiui

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #6 am: 14.10.11 um 16:05:05 »
wenn die Tachoeinheit net so grottenhäßlich wäre ..... :puke:   ansonsten ein echt schickes ding

wenn der ganze innenraum mal nicht so billig wäre ....
BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline .unreal

• Level 5
« Antwort #7 am: 14.10.11 um 16:31:22 »
ein verbrechen, dass man das interieur sowas von verbocken kann bei solch geilem auto :(
M3RS

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #8 am: 14.10.11 um 18:02:22 »
Ich finde den Innenraum eigentlich recht gelungen, ihr dürft nicht vergessen wir reden hier von einem amerikanischen Wagen und nicht von einem deutschen Auto.
Die Ami-Karren sehen im Innenraum normalerweise alle zum :puke: wenn sie nicht gerade bei WCC waren
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Offline Max

• Level Y
« Antwort #9 am: 14.10.11 um 18:06:16 »
Der Innenraum ist von der Verarbeitung gar nicht mal so schlecht, das Design ist und bleibt halt amerikanisch.Finde es nur schade, dass sie das alte Lenkrad rausgeschmissen haben und das vom Astra/Zafira/Amera/Insignia usw. eingebaut haben.Sind im Opel klasse Lenkräder, passt nur nicht in nen Chevi.

Offline Kevin

• Level 9
    • BF2-BC2-Clan Homepage
« Antwort #10 am: 14.10.11 um 18:37:34 »
eben noch gelesen und schwups steht er vor der tür

RS DCI

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #11 am: 14.10.11 um 21:52:08 »
Camaro ja, aber nicht der ZL1 :nono: :icon_blackeye:

Offline Kevin

• Level 9
    • BF2-BC2-Clan Homepage
« Antwort #12 am: 14.10.11 um 23:38:05 »
ja schon klar  :3some:  aber trotzdem witzig das die karre auf einmal im hof steht . jo zur verarbeitung innen drin    sehr billigst wirkende amaturen á 80ér style  :nacht: !
RS DCI

Offline RS-NRW

• Level 7
« Antwort #13 am: 15.10.11 um 09:54:14 »
Scheint aber ein U.S. Modell zu sein. Das deutsche Fahrzeug hat LED-Blinker, ein anderes Lenkrad und schon gar kein SS Schriftzug....
http://www.renault-eisenstrasse.de
Die Nummer Eins im Ruhrgebiet, wenn's um Renault Sport geht.

Rosewood

• Gast
« Antwort #14 am: 16.10.11 um 10:25:46 »
... moinsen ...

http://auto.t-online.de/chevrolet-camaro-erster-test-im-power-ami/id_50585280/index

... bin neu hier, allerdings kein *immerdenSenfdazuPoster* ...  ;) ... trotzdem mal eben angemerkt :) ...

gruß Rosewood

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #15 am: 31.12.11 um 17:44:43 »
Ich belebe diesen thread mal wieder...je mehr berichte ich über den camaro lese, desto geiler finde ich dieses Teil  :toothy9: der ist sooo herrlich unvernünftig...da steh ich voll drauf...und v8 ist einfach nur der Hammer ... dieser Sound  :love10: fahr die Tage mal spaßeshalber bei einem Händler vorbei und schau mir dieses irre Teil mal aus der Nähe an... :auto11:vielleicht ist ja mal Ne probefahrt drin...
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

"...langsam ist häßlich!"                   
http://th121.photobucket.com/albums/o212/conchisc/th_avatar68eicq0.gif