Autor Thema: Lackabplatzer Rückleuchte  (Gelesen 2828 mal)

Offline Veit

• Level X
Lackabplatzer Rückleuchte
« am: 17.08.11 um 09:02:11 »
Gibts hier eigentlich noch mehr, mit dem Problem, das der Spalt zwischen Rückleuchte und Karosserie zu klein ist und dadurch der Lack abgekratzt wird ?

Renault Brühl hat bei mir erst mal das ganze als Garantieanspruch abgelehnt.

Wird aber von Brühl jetzt nach Frankreich gemeldet zur Stellungnahme.

Offline redskin02

• Level 6
Re: Lackabplatzer Rückleuchte
« Antwort #1 am: 17.08.11 um 09:19:18 »
Also mein RS ist EZL 07/2010 und ich habe jetzt knapp 23tsd Kilometer oben... Generell liegen die Rückleuchten seitlich schon sehr eng an, aber ich habe keinerlei Lackplatzer oder Scheuerstellen... Muss wohl Glück gehabt haben... Oder es kommt noch, wovon ich jetzt nach mehr als einem Jahr nicht wirklich ausgehe...

Offline Äffle

• Level X
« Antwort #2 am: 17.08.11 um 12:25:11 »
ich hab das gleiche Prob, wurde bereits neu lackiert, 3 Tage später war der Lack wieder ab, nächste Woche solls wieder lackiert werden, in der hoffnung die Rückleuchten lassen sich irgendwie etwas versetzten das ein Spalt entsteht oder die legen ein dünnen Gummi dazwischen....aber wenn du sagst gestoppt bin ich ja mal gespannt ob es überhaupt gemacht wird.

Gruß

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Offline FasterNEO

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • F4L
« Antwort #3 am: 17.08.11 um 14:06:33 »
Mir fiel das letztens wieder ein, das dies hier mal besprochen wurde. Aber sehen konnte ich nix bei mir :)

Aber eng isses wirklich :violent1:
Eine Frage der Zeit denke ich.

EZ 06/10 = 18TKM
Jage nicht, was du nicht töten kannst.

Offline RS-NRW

• Level 7
« Antwort #4 am: 17.08.11 um 14:30:53 »
Ganz klare Sache: Garantie.
Ich weiss nicht jetzt nicht adhoc wieviele Anträge wir schon eingereicht haben (>10), hatten aber noch nie Probleme damit es abzurechnen.
Es wurde immer anstandslos gezahlt.
Es gibt sogar Richtzeiten dafür.
http://www.renault-eisenstrasse.de
Die Nummer Eins im Ruhrgebiet, wenn's um Renault Sport geht.

Offline Äffle

• Level X
« Antwort #5 am: 17.08.11 um 14:32:40 »
Ganz klare Sache: Garantie.
Ich weiss nicht jetzt nicht adhoc wieviele Anträge wir schon eingereicht haben (>10), hatten aber noch nie Probleme damit es abzurechnen.
Es wurde immer anstandslos gezahlt.
Es gibt sogar Richtzeiten dafür.

das mit der Garantie is ja kein Problem:) wird ja jetzt bei mir auch zum 2. mal auf Garantie gemacht, nur kannst dann in ner Woche wieder hin und nochmals lackieren lassen weil der Lack wieder ab ist.....

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Offline stronzo

• Level 7
« Antwort #6 am: 17.08.11 um 22:53:41 »
Jap hab ich auch! Schon nach einer Woche nach Abholung wurden Fotos gemacht! Hätten wir schon bei der Abholung machen können! Egal!

Der RS der im Sportcenter als Vorführwagen dient hat riesen Abplatzer! Ein Coupe GT in weiß auch! Einen 5 Türer mit massiven Platzern hab ich auch gefunden! Von ca. 10 Coupes dort waren 9 betroffen! Das spricht Bände!!!! Obwohl ich heute auf dem dem Parkplatz einen normalen Coupe unter die Lupe genommen habe, der hinten Spitzen Spaltmaße hat, also jetzt im Ernst, die waren perfekt! Bei mir sind sie alles Andere, als perfekt!
Allez, les Bleus!Megane RS Cup Saphir-Blau, Ledersportsitze Gelb, Bi-Xenon, 19" Typhoon, Bose Anlage, Confort-Paket, LED TFL, TomTom Navi, Parkhilfe v/h

Offline Veit

• Level X
« Antwort #7 am: 17.08.11 um 22:57:03 »
Ich hab mir die Karosserie nicht 100% angeschaut, aber ich denke, die "Wanne" in der die Rücklichter sitzen sind eingeschweißt.

Wenn die Bleche nicht 100% sitzen, könnte die der Grund für die schlecht positinierten Rückleuchten sein.

Offline Veit

• Level X
« Antwort #8 am: 18.08.11 um 21:04:11 »
heute ein neues Coupe TCe130 im Laden gesehen, grad mal dem Verkäufer gezeigt, wo die Kiste schon den Lack verliert....
Das Ding hat noch keiner gefahren und steht im Showroom..... :director:

Offline R.S. Fahrer Dortmund

• Level 9
    • Mein R.S.
« Antwort #9 am: 18.08.11 um 21:14:25 »
Ich Persönlich finde die Arbeit von Black Pearl RS immernoch am besten und werde es genauso machen.  :thumbsup: Wenn meiner da ist.
http://m3.meganeboard.de/viewtopic.php?f=24&t=10098&st=0&sk=t&sd=a&start=75
Dort ist weiter unten eine schöne Anleitung mit Bildchen.
Danke für deine vorarbeit. :)
Megane III R.S. Cup   -   Downpipe 3" + 200 Zeller HJS + Milltek 3"   -   H&R Spurverbreiterung 10/40   -   Eibach Federn 25/15   -   K&N Luftfilter

Offline Rainman

• Level 8
« Antwort #10 am: 21.08.11 um 20:00:13 »
hallo,
an meinem tce 180 coupe ists auch gemacht worden, und trotzt, unterfüttern des AH, löst sich an einer seite wieder der lack ab.
echt nerviges problem, vor allem, wenn man den idioten da sagt, das man die scharfe kante der rückleuchte brechen soll (die ist wirklich rasierklingenscharf!!!) und die machens nicht.

Offline Veit

• Level X
« Antwort #11 am: 21.08.11 um 20:02:50 »
Trauen die sich vermutlich nicht.
Es könnte ja das Glas reißen oder so....

Wenn von Renault nix vernünftiges kommt, werde ich nach dem lackieren das Glas selber bearbeiten.

Offline RonnyTCe

• Level 6
« Antwort #12 am: 21.08.11 um 20:44:13 »
Soll ich euch sagen, dass ich langsam echt die Schn... voll habe von meinem Megane. Nicht ganz 2 Monate alt und ständig irgendwelche Mängel und alles Verarbeitungsmängel.

Als ich vorhin das hier gelesen habe, hab ich mir gedacht, ein glück ich hab nen 5 Türer. Aber als ich dann beim M3-Board gelesen habe, dass auch schon nen 5 Türer betroffen war, bin ich raus und haben nachgesehen. Und wie soll es anders sein, die Leuchten in der Heckklappe scheuern. Der Lack ist schon durch und die kanten der Leuchten sind Rasierklingen scharf.

Offline Rainman

• Level 8
« Antwort #13 am: 21.08.11 um 22:52:16 »
 :nono:

Bin trotzdem froh keinen Golf 6 genommen zu haben.
Mein Vater hat mittlerweile das 3 dsg drin, und die handschalter von Vw kannst auch Net kaufen dank wegbrechendem Alu niet im Getriebe... Und son Golf kost nochmal 10 k mehr Wien vergleichbarer mehr.

Offline einLiterVollmilch

• Level 9
    • passion:driving - mein Auto-Blog
« Antwort #14 am: 22.08.11 um 19:19:48 »
Um es hier auch nochmal festzuhalten: mein RS hat auch das Problem mit dem Lack an der linken Rückleuchte. Ging heute zur Werkstatt, bekomme ihn in 2 Tagen zurück: wird neu lackiert und neu ausgerichtet.
EZ 07/2011: M3RS, Saphir Blau, Cup Paket, Recaros, BiXenon, LED TFL, Confort Paket, RS Monitor, Arkamys 3D

Offline Black Pearl RS

• Level 8
« Antwort #15 am: 23.08.11 um 10:48:17 »
Ich Persönlich finde die Arbeit von Black Pearl RS immernoch am besten und werde es genauso machen.  :thumbsup: Wenn meiner da ist.
http://m3.meganeboard.de/viewtopic.php?f=24&t=10098&st=0&sk=t&sd=a&start=75
Dort ist weiter unten eine schöne Anleitung mit Bildchen.
Danke für deine vorarbeit. :)

Ich wollte zuerst auch was unterlegen aber ich meine auch das ist nicht die richtige Lösung. Ist aber nur meine Meinung.
Die Kanten sind wirklich sehr scharf ich denke alleine dadurch kommt es zu den Lackplatzern.
An den Kanten kann nix reissen oder sonst was denn das Glas an der Kante steht ca. 1 cm ab.