Autor Thema: Bei Regen deutlich schlechtere Fahrleistung  (Gelesen 630 mal)

Amnesia

• Gast
Bei Regen deutlich schlechtere Fahrleistung
« am: 31.07.07 um 18:07:21 »
Hi Leute,

mein F1 R26 mag anscheinend keinen Regen, lach. Bei Regen hat er immer spürbar weniger Leistung, ist aber immer noch sehr schnell unterwegs. Allerdings nicht mehr so giftig wie an regenlosen Tagen. Da hat man das Gefühl, als würde beim beschleunigen im 3.Gang es ganz kurz davor stehen das die Räder durch drehen. Den gleichen Unterscheid habe ich beim fahren mit unterschiedlichen Benzinsorten bemerkt. Mit Shell V-Power ist er ebenfalls sehr giftig beim beschleunigen und mit Aral Ultimate100 zahmer.

Ich hatte davor noch nie ein Auto wo der Unterschied so deutlich war. Nun meine Frage an euch, wie verhält sich euer Renault?????

Viele liebe Grüße
Volker ;-)

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Bei Regen deutlich schlechtere Fahrleistung
« Antwort #1 am: 31.07.07 um 18:13:28 »
Keine Unterschiede. Weder Wetter noch Super Benzin zu 100 Oktan.

Aber, dass der Wagen im 3. bei Nasser Strecke noch mit dem Grip kämpft ... Keine Angst, ist normal  ;D

Amnesia

• Gast
« Antwort #2 am: 31.07.07 um 18:24:21 »
Keine Unterschiede. Weder Wetter noch Super Benzin zu 100 Oktan.

Aber, dass der Wagen im 3. bei Nasser Strecke noch mit dem Grip kämpft ... Keine Angst, ist normal  ;D

Bei trockenen Straßenverhältnissen steht er kurz davor mit dem Grip zu kämpfen, smile.

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #3 am: 31.07.07 um 18:25:03 »
Habe auch keine Unterschiede bemerkt, allerdings könnte es sein das das Steuerteil der Meinung ist es käme weniger Luft
in den Ansaugtrakt (weil ja noch Wasseranteile dabei sind) und nimmt die Leistung zurück. Wie gesagt ... Vermutung ...
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Amnesia

• Gast
« Antwort #4 am: 31.07.07 um 18:34:58 »
Habe auch keine Unterschiede bemerkt, allerdings könnte es sein das das Steuerteil der Meinung ist es käme weniger Luft
in den Ansaugtrakt (weil ja noch Wasseranteile dabei sind) und nimmt die Leistung zurück. Wie gesagt ... Vermutung ...

Wenn es so wäre und es käme vom Steuergerät, was heißt das genau, kompletter Austausch???????

Offline mm517

• Level 9
« Antwort #5 am: 31.07.07 um 18:42:50 »
Hi,

wie? Dein R26 kämpft bei trockener Straße mit dem Grip ??? Das kenn ich ja gar nicht!
Da hat Renault Sport bei dir wohl die Diff. Sperre vergessen :thefinger:

MfG

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #6 am: 31.07.07 um 18:58:50 »
Wenn es so wäre und es käme vom Steuergerät, was heißt das genau, kompletter Austausch

Nein, ich denke es sieht nur die ankommende Luftmenge und die ist bei Regen eben geringer als ohne weil ja noch Wasser dabei is ...
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline RSMILCH

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #7 am: 31.07.07 um 19:01:18 »
Bei meinem erkenne ich nur einen Unterschied zwischen kühlen und warmen Außentemperaturen.
Alles andere scheint ihm ziemlich schnuppe.
Fast Gripprobleme im dritten Gang trotz Sperrdifferenzial wundert mich aber doch ein wenig.
Hätte ich nicht gedacht. :sad3:
Der Pessimist ist ein Optimist mit viel Erfahrung.
Mégane RS Ph2 EZ 07/06 Style & Tech und Sportfahrwerk
Laguna III Grandtour GT 2.0T EZ 03/09

Amnesia

• Gast
« Antwort #8 am: 31.07.07 um 19:10:02 »
Bei meinem erkenne ich nur einen Unterschied zwischen kühlen und warmen Außentemperaturen.
Alles andere scheint ihm ziemlich schnuppe.
Fast Gripprobleme im dritten Gang trotz Sperrdifferenzial wundert mich aber doch ein wenig.
Hätte ich nicht gedacht. :sad3:

Ich bin einerseits ebenfalls sehr verblüfft und auf der anderen Seite total begeistert das er so verdammt gut geht. Davor habe ich einen Chrysler Crossfire mit 218 PS gefahren, dieser war auch flott unterwegs. Allerdings ging er keineswegs so gut wie der F1 R26 und hat auch nicht so viel Fahrfreude bereitet. Ich bin nun total begeisteter Renaultfahrer!!!!!!!!!!!!

Offline RSMILCH

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #9 am: 31.07.07 um 23:34:33 »
... viel Fahrfreude bereitet. Ich bin nun total begeisteter Renaultfahrer!!!!!!!!!!!!
Die Fahrfreude fängt im Kleinen schon in den ganzen Kreisverkehren an. Habe eben wieder einige durcheilt,
was eine Gaudi, wenn andere einem den geil Ar.... vom Auto knutschen wollen und man nach einem Blick
in den Rückspiegel den Verdacht hat, die würden Ehrenrunden drehen weil sie so lange nicht auftauchen. :toothy12:
Der Pessimist ist ein Optimist mit viel Erfahrung.
Mégane RS Ph2 EZ 07/06 Style & Tech und Sportfahrwerk
Laguna III Grandtour GT 2.0T EZ 03/09

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #10 am: 01.08.07 um 01:03:06 »
Die Fahrfreude fängt im Kleinen schon in den ganzen Kreisverkehren an. Habe eben wieder einige durcheilt, was eine Gaudi, wenn andere einem den geil Ar.... vom
Auto knutschen wollen und man nach einem Blick in den Rückspiegel den Verdacht hat, die würden Ehrenrunden drehen weil sie so lange nicht auftauchen. :toothy12:

Wem sagst Du das, in Dänemark gabs fast nur Kreisverkehre und ich bin fast immer so mit 50m Vorsprung (incl. verspätetem Anbremsen  :happy3:) vor meinen "Verfolgern"
da rausgekommen.  Natürlich haben die mich dann wie der unter Mißachtung der geltenden Höchstgeschwindigkeit  :police: eingeholt ... bis zum nächsten Kreisverkehr  :toothy12:

Amnesia

• Gast
« Antwort #11 am: 01.08.07 um 15:22:28 »
Kreisverkehr und Bergstrecken mag ich ebenfalls seeeeehhhhhrrrr geeeerrrnnneeeeeee. Bis dato hat mich dort auch noch keiner abgehängt. Schaun mer mal ob das so bleibt, zwinker.

Offline Yeboah17

• Member.de
  • Level X
  • *
    • Yeboah17s Seite
« Antwort #12 am: 03.08.07 um 23:17:55 »
Moin!

Yeah, auch geil: Ludgerikreisel Münster, Zweispurig. Mit ordentlich Schwung auf den inneren Ring und saftig drauftreten - gibt nix cooleres. Man ist raus, wenn die anderen noch nicht mal reingefahren sind...

Y17
Mégane RS Ph2, Corrida Orange, Style & Tech, EZ 08/2006
Forge LLK, BPC2, H&R 25 mm , 18" Trophy-Felgen So/Wi

I'm just a crosshair, I'm just a shot away from you
<-- LPG-Verbrauch