Hallo Nightwish,
nein - keine DB Drags oder Wettbewerb oder sowas. Eigentlich mache ich das nur für mich, meine iTunes und mein Ohr. Klar, viele Wege führen nach Rom, aber seitdem ich solche (fast) unsichtbaren Doorboards (in Erstausrüsterqualität) mal gehört hatte, wollte ich unbedingt für mein erstes, neues Auto diese Dinger haben. Man soll nichts sehen, einfach einsteigen und überrascht werden. Ich finde, das passt zu keinem Auto besser als zu unserem Wolf im Schafspelz. Desweiteren wollte ich auch unter keinen Umständen irgendeine Kiste im Kofferraum. Und das Ding soll so gut sein, dass es irgendwann ein Gebrauchtwagenkäufer auch überzeugt, nicht für eine verbastelte Karre weniger zu zahlen sondern für eine besondere Ausstattung vielleicht auch mehr. Wer weiß, gebrauchte Renault sind eben keine warmen Semmeln.
Und klar: ich wollte dann auch soviele Lautsprecher wie da rein passen - wenn weniger mehr wäre, würden uns ja Reihenweise TCe130 überholen

Quatsch! Ich hab in dem Probeauto diese Türkonfiguration gehört und es war einfach die deutlichste Klangwiedergabe im Verhältnis zum Ausbau die ich je in meinem Leben gehört habe. Und ich bin saufroh, dass im Mégane soviel Platz in der Türe und zu den Sitzen ist.
Klar, jetzt kommts natürlich noch drauf an (und das ist die Hauptsache) wie es sich anhört. Aber ich habe da vollstes Vertrauen. Und wenn die Beatz erstmal durch die Karre wirbeln gibts natürlich auch ne Hörprobe für jeden der möchte. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden, machs gut....