Hallo Forum!
Ich hatte wohl bei der Konfiguration des Fahrzeugs nicht das kleingedruckte mit den hochgestellten Zahelen nicht sooo genau gelesen (bzw. dachte damals das wird wohl nur für uralte Handys gelten)
Im Prospekt steht ja "eindeutig", dass es nicht für alle Handys funktioniert.
Zuvor bin ich Audi gefahren, dort habe ich noch niemals Verbindungsprobleme festgestellt. Daher dachte ich das gilt vielleicht auch nur für irgendwelche Exoten Handys.
--> falsch gedacht.
Mittlerweile habe ich das selbe noch mit einem i phone 3GS probiert - selbes Problem.
Nur mit meinem alten Handy, einem Nokia Express Music 5800 habe ich eine dauerhafte Bindung zustande bekommen und konnte sogar "freisprechen" :D
Wirklich schade, werde ja nicht auf mein altes, ausrangiertes Handy zurück wechseln, nur weil mein Auto das von mir verlangt!
Das ganze ist für mich irgendwie ärgerlich, da ja auch das HTC Wildfire nicht brandneu auf dem Markt ist, bin ich davon ausgegangen dass es funktioniert.
In der Liste steht ja auch das i Phone 3GS (funktionierte bei mir im Test auch nicht)
Naja, werde noch das i Phone 4 testen, das sollte ja laut Liste auch gehen - bin mal auf das Ergebnis gespannt.