Autor Thema: MRS3 leer räumen und Hosenträgergurte  (Gelesen 2172 mal)

Offline Christian

• Level X
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
MRS3 leer räumen und Hosenträgergurte
« am: 27.07.11 um 14:36:27 »
Bringt das Leerräumen des Autos soviel :dontknow: ?

Den Fensterhebermotor könnte er aber auch noch rausbauen :totlach:
Oder gibt es keinen manullen Fensterheber mehr für den M3?

Hier sind mehr Fotos

Offline Roas

• Level 9
Re: MRS3 leer räumen und Hosenträgergurte
« Antwort #1 am: 27.07.11 um 15:54:05 »
Nice, endlich mal jemand der halbwegs Sportsitze in seinem M3RS hat und nicht diese "Bierzeltbänke" a la Recaro Sporster CS  :toothy2:

Könnte man noch mit ein wenig Carbon verschönern, aber so puristisch gefällt auch. 1214kg? Noch Fragen?

Online toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #2 am: 27.07.11 um 17:40:40 »
musst aber mal schauen wie er die sitze festgemacht hat... in meinen augen ist sowas pfusch.
http://img695.imageshack.us/img695/6648/sam1695.jpg
Mégane RS

Offline R.S. Fahrer Dortmund

• Level 9
    • Mein R.S.
« Antwort #3 am: 27.07.11 um 18:14:15 »
ist das richtig? Mit Spanngurte?
 :BangHead:
Megane III R.S. Cup   -   Downpipe 3" + 200 Zeller HJS + Milltek 3"   -   H&R Spurverbreiterung 10/40   -   Eibach Federn 25/15   -   K&N Luftfilter

Offline LordMC

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #4 am: 27.07.11 um 18:16:37 »
Ne oder???? Ich dachte das ist die Verstellung des Hüftgurtes!!!!! Argh!!!!!!!!!!!!  :sos:
Megane 2 RS ph.1, Bastuck Anlage mit MSD-Atrappe,BPC2,größere Düsen,LLk aus Ö mit großerer Verrohrung,  2,75" Downpipe mit 200 Zellen Metallkat,Viper Carbon Induction Kit,Pop Off
2-Sitzer Umbau, Vampire Front, Carzone Heck,19 Zöller Brock,R26r Bremsscheiben,Überollbügel,Schroth-Gurte........usw. usw

Online toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #5 am: 27.07.11 um 18:21:43 »
Ne, dass ist schon alles von den Gurten. Mir geht es um die Konsolen/Schienen "Konstruktion".
Mégane RS

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #6 am: 27.07.11 um 18:47:04 »
Die Roten Gurte sind vom 6 Punkt Gurt und ist so ganz richtig. Aber ich seh sonst keinen Fehler....was ist mit den Sitzschienen??
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Online toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #7 am: 27.07.11 um 18:49:23 »
Sieht so aus, als würden die nicht richtig sitzen... kann mich aber natürlich auch täuschen.

Sah es beim R26R auch so aus?  :dontknow:
Mégane RS

Offline Roas

• Level 9
« Antwort #8 am: 28.07.11 um 07:20:28 »
Spanngurte haha  :icon_blackeye:

Das sieht alles recht original aus, wenn du mich fragst. Die Konsolen sind original, Schienen vermutlich auch. Was erscheint dir denn daran gebastelt? Sieht für mich aus wie in jedem anderen Auto.  ;)

Offline LordMC

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #9 am: 28.07.11 um 07:23:57 »
Gut dann hab ich doch richtig gesehen!

Spanngurte bringen ja auch nichts wenn dann müsste er die Sitze formschlüssig einbauen  :occasion18:
Megane 2 RS ph.1, Bastuck Anlage mit MSD-Atrappe,BPC2,größere Düsen,LLk aus Ö mit großerer Verrohrung,  2,75" Downpipe mit 200 Zellen Metallkat,Viper Carbon Induction Kit,Pop Off
2-Sitzer Umbau, Vampire Front, Carzone Heck,19 Zöller Brock,R26r Bremsscheiben,Überollbügel,Schroth-Gurte........usw. usw

Offline Roas

• Level 9
« Antwort #10 am: 28.07.11 um 13:27:19 »
Der große Nachteil ist bei der Gurtbefestigung die hier genau wie beim R26.R ausgeführt ist. Nämlich an den Rücksitzgurtbefestigungspunkten. Mit dem Gurtwinkel kann man den Einsatz eines HANS-Systems vergessen. Im R26.R hätte man zuindest noch einen Käfig bzw. Domstrebe, wo man Schlaufen legen kann.

Auf Strecken mit Helmpflicht möchte ich nicht mehr ohne HANS starten.

Offline Veit

• Level X
« Antwort #11 am: 28.07.11 um 14:27:32 »
Der große Nachteil ist bei der Gurtbefestigung die hier genau wie beim R26.R ausgeführt ist. Nämlich an den Rücksitzgurtbefestigungspunkten. Mit dem Gurtwinkel kann man den Einsatz eines HANS-Systems vergessen. Im R26.R hätte man zuindest noch einen Käfig bzw. Domstrebe, wo man Schlaufen legen kann.

Auf Strecken mit Helmpflicht möchte ich nicht mehr ohne HANS starten.

Außerdem zieht einen der Gurt schön an den Schultern nach UNTEN.
Da freut sich die Wirbelsäule, das geht, wenn richtig festgezurrt echt auf den Körper !

Offline Roas

• Level 9
« Antwort #12 am: 28.07.11 um 15:45:46 »
Da musst du aber schon ziemlich groß sein, also ich bin ~ 196cm und meine Schultern sind gerade mal gleichauf mit den Gurtdurchführungen. Ansonsten ist der Sitz ja auch noch gepolstert, das würde ich in diesem Falle nicht so kritisch sehen (Spezifisch mit den Sitzen). Es drückt einen beim Frontalaufprall eh nach unten (deswegen gibt es Submarining-Airbags).

Renault hätte das sonst auch ganz sicher nicht bei der Einzelabnahme beim TüV durchbekommen, bestünden dort Gefahren.

PS: Habe mir heute noch einen Snap-Off Verschluss mit Schleifkontakten für die Hupe bestellt. Demnächst kommt das Lenkrad mit. (Wollte ursprünglich nur eine Nabenverlängerung)  :toothy2:

Offline Veit

• Level X
« Antwort #13 am: 28.07.11 um 16:10:05 »
Wenn Du meinst.

Du musst eine komische Figur haben !  :totlach:

Wenn ich mit meinen 1,71 im MRS3 mit den Recaros sitze, ist meine Schulter auf Höhe der Oberkante der Gurtdurchführung !

Nicht umsonst geben die Gurthersteller einen Winkel von 30 oder 40° für die Schultergurte an.
Genaue Gradzahl bin ich mir im Augenblick nicht 100% sicher, aber für den Anschluss am Boden/Rücksitzbank ist es bei den meißten Autos zu knapp.

Wie gesagt, das zieht ordentlich nach unten. Im Falle eines Unfalls ist das mehr als kritisch, deswegen auch die Angabe des grüßten Winkels bei den Herstellern von Hosenträgergurten.

Online Äffle

• Level X
« Antwort #14 am: 28.07.11 um 17:29:08 »
also vom Gewicht her, hab ich mal alles gewogen diese Woche, Rücksitzbank komplett, Reserveradmulde leer, Hutabdeckung und die Kofferraumabdeckung über der Reserveradmulde.

Pannensystem und Geraffel 3,6kg
Hutablage und Zwischenboden für Reserveradmulde 5,8 kg
Rücksitzbank 25,4 kg

ob sichs lohnt?

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Offline Christian

• Level X
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
« Antwort #15 am: 28.07.11 um 17:53:02 »
Hmm ::), in den Tank gehen 60 Liter, also macht sich erst eine Reduzierung über 60 Kg bemerkbar.
Wenn ich das richtig sehe hat der Franzose laut Roas  etwa 200 kg geschafft, das lohnt sich dann schon :thumbsup: