Autor Thema: Subwoofer+Endstufe ans Arkameys  (Gelesen 2008 mal)

Offline Vulture

• Level 5
Re: Subwoofer+Endstufe ans Arkameys
« Antwort #16 am: 03.11.11 um 09:43:31 »
Ich hab einen i-soamp drin und höre auch hauptsächlich Metal. Mit Doublebass kommen die Lautsprecher immer noch nicht so richtig klar. Bolt Thrower z.B. klingt sehr matschig, wie du es treffend formulierst. Allerdings kommt AC/DC z.B. jetzt sehr geil rüber, auch bei höheren Lautstärken. Ich hol mir noch nen Sub dazu, hoffe damit klingt dann auch Doublebass ordentlich.

Offline einLiterVollmilch

• Level 9
    • passion:driving - mein Auto-Blog
« Antwort #17 am: 03.11.11 um 09:54:13 »
Ok, das ist doch mal passendes Feedback ;) Kataklysm z.B. klappt noch ganz gut, weil das ne klare "definierte" Bass ist (getriggert halt). Bei der neuen Hackneyed, kann man das aber ganz vergessen. Da wummert noch ein ultra-tief gestimmter Bass mit. Das zusammen mit dem Doublebass-Feuerwerk kann man vergessen. Da kommt bei 18+ nur noch Brei.

Gut, dann werde ich wohl erstmal einen Sub holen und dann den i-soamp.

Wie hat sich aus deiner Sicht ansonsten das Klangbild verbessert? War es denn auch bei Doublebass immerhin ein Schritt nach vorne? Was ist mit den Höhen? Die Zerren ja bei der Lautstärke auch schnell mal, wenn da ein helles Riff mit Geschrei zusammenkommt.
EZ 07/2011: M3RS, Saphir Blau, Cup Paket, Recaros, BiXenon, LED TFL, Confort Paket, RS Monitor, Arkamys 3D

Offline Vulture

• Level 5
« Antwort #18 am: 03.11.11 um 10:07:56 »
Ich finde allgemein klingt das Radio "voller", wenn du verstehst was ich meine. Auch bei niedrigeren Lautstärken ist die Musik präsenter. Die Höhen sind schön klar, nicht so schwammig-verzerrt wenn du aufdrehst.

Offline einLiterVollmilch

• Level 9
    • passion:driving - mein Auto-Blog
« Antwort #19 am: 03.11.11 um 10:11:54 »
Ja, kann mir vorstellen, was du mit "voller" meinst :) Sehr gut... dann wird wohl beides reinkommen müssen ;)
EZ 07/2011: M3RS, Saphir Blau, Cup Paket, Recaros, BiXenon, LED TFL, Confort Paket, RS Monitor, Arkamys 3D

Offline Matze

• Level 9
    • Renault Club Gera e.V.
« Antwort #20 am: 03.11.11 um 10:55:20 »
Also wie vulture schon sagte: Die Mischung aus beidem machts.

Das Problem mit den klirrenden bzw sehr präsenten Hochtönern wird aber trotzdem schwer raus zu bekommen sein. Die originalen HT sind sehr scharf abgestimmt und beginnen schnell zu kreischen. Ob du dem mit dem Isoamp entgegenwirken kannst kann ich dir leider nicht sagen. Bei meinem Alpine hab ich den Frequenzbereich der HT einfach beschnitten und hab somit ein besseres Ergebnis erzielt.

Eine weiter "unkonstante" in dem System ist das Radio. Das bietet zwar tolle Funktionen, aber spielt bei größeren Lautstärken auch hörbar unsauberer!

Aber ich denke, dass du mit der Kombination aus Sub+Endstufe und Isoamp fürs Frontsystem schon gut fährst. Hab das selber schon Probe hören können in der Kombination (allerdings mit anderen HT) und das Klang im Ergebnis schon ganz rund!  :thumbsup:
<- klicken um zur Gallerie zu gelangen