Autor Thema: NightWish 1,9dci  (Gelesen 178 mal)

Offline NightWish

• Level 6
    • Megane Coupé-Cabrio-Club Deutschland e.V. und MCC-Touren Seite
NightWish 1,9dci
« am: 23.07.11 um 11:49:50 »
Hier mein erster MCC - jetzt in den Besitz meiner Frau übergegangen.

Bestellt:  13.04.04  --> Liefertermin 28.09.04  EZ: 30.09.04

Motor: 1,9 l dci  --> 88KW
BPC 1
Perlmut-Schwarz-Metallic (NV676)

KmStand: 300 000  (22.7.2011)
Spritverbrauch: 4,5-5,3l

Erste Maßnhame waren Chromzierleisten für den Kühlergrill - das war so im Februar / März 05 sowie die Scheinwerfermasken von ELIA

Im August 05 kamen dann noch 18 Zoll Felgen von Proline drauf.
Leider habe ich keinerlei Fotos mehr von "damals". Allerdings sah der MCC echt aus wie ein "Cross Country" Fahrzeug auf den neuen Felgen ...

Erst im April 2006 hab ich mich dann entschieden den MCC zu ELIA zu geben und ihn tieferlegen zu lassen. Bei dieser Maßnahme habe ich mir noch das "EGO" Kit anbauen lassen.

geschlossen sah er dann so aus:

Erst im Nachhinein kamen dann noch im Innenraum diverse Decors mit rein. Letzte Maßnahme waren noch Fußmatten mit bordeaux roter Kettelung und Aufdruck "Megane CC" (nicht bei den Bildern zu sehen) sowie das Plexiglaswindschott (Eigenbau eines Bekannten aus dem MCC Forum).

Rund um die Fenterleisten wurden Chromzierleisten von ATU verklebt. Was auf den Bildern noch Fehlt ist der Chromleistenabschluss hinten an der Hutablage - was imho das ganze doch wesentlich besser aussehen lässt. Davon hab ich aber derzeit kein aktuelles "zeigbares" Foto ausser das hier:

Der Innenraum wurde ebenso noch leicht modifiziert und sah im Sommer 2006 mit den  "Decors" so aus:

Im Sommer 2007 kam dann der komplettausbau der Hifi Anlage dran.

Ebenso wurden 2007 die Serien Schweinwerfer gegen schwarze Angel Eyes getauscht und im Herbst noch hochglanzpolierte Edelstahl Türgriffe montiert
Hier ein Foto nach meiner "obligatorischen" 5h Vollpolitur  :o

LG aus der "Toskana" Deutschlands :)
NightWish aka Christian

MCC Club und Megane CC Touren

Offline NightWish

• Level 6
Re: NightWish 1,9dci
« Antwort #1 am: 23.07.11 um 12:00:03 »
Danach begann ANfang 2009 meine "Folienexperimentierphase" ...
Zunächst mit billiger Baumarkt Folie - um einfach mal rauszubekommen wie das mit der Folie und dem Heißlftfön funzt  ;)
Sobald ich meine ext. HD gerettet hab kann ich davon sicher auch mal noch Fotos einstellen.

Im April 2009 wurde dann mit "Licht" experimentiert und das war dann das Ergebnis:

Ende April war es dann soweit und die 18er Puschen hatten "ausgedient" ... seit daher rollte der Diesel auf 19ern ...  :finger:

Schmid Revolution PHANTOM Line
8,5x19
ET 45
LK 4x100
auf 235/35 ZR 19 TL XL MFS Dunlop Sportmaxx

Eintragung ohne Probleme per Einzelabnahme  ;)

nu die Fotos (sind erstma "nur" Handy Fotos):

Vorderachse

Hinterachse

Gesamtansicht

und als "Abschrecker" zum Vergleich wie er am Morgen vor der Montage noch mit den "alten" 16er Winterpuschen aussah  :P
NightWish aka Christian

Offline NightWish

• Level 6
Re: NightWish 1,9dci
« Antwort #2 am: 23.07.11 um 12:01:47 »
Im Sommer 2009 dann - nachdem ich auf der Tuning-World qualitiativ hochwertige Folie zu einem günstigen Preis gefunden hatte hab ich die komplette Mittelkonsole noch mit "Carbonfolie" bezogen.

Mittelteil ist noch "Serienzustand" da Frau meinte ich soll es so lassen - aber je länger ich es anschaue desto weniger gefällt es mir ...  :-?  Werde sie wohl auch in Carbonlook versetzten ... wenn ich wieder Zeit & Muße dafür habe, was aber bis heute nicht geschah  ::)

Zwischenzeitlich haben wir uns an den Anblick "gewöhnt"  :totlach:

Während meines kombinierten Sommer-Umzugsurlaubs 2009 hab ich mich dann dem bisher letzten Projekt für den Diesel gewidmet:
17er Nervastella umlackiert. Die Felgen wurden in Schwarz-Rot gehalten und dienen seither als WINTERFELGEN ... mir gefallen sie so viel besser als in Serie ...

hier die Fotos

NightWish aka Christian