Hallo,
ich habe in letzter Zeit häufig probleme mit meinem Megane! Ich habe einen Chip von G-Tech verbaut...
ich bekomme immer die Fehlermeldung "Einspritzung überprüfen"!
Anfangs nur sporadisch, vor ein paar Monaten hatte ich die Fehlermeldung fast täglich. Der Motor ist sogar im Stand kurz unrund gelaufen und dann ausgegangen.
Mit ausgebautem Chip funktioniert der Wagen ohne Fehlermeldungen.
Der Chip wurde zu G-Tech eingeschickt, und die neueste Software aufgespielt. Zusätzlich habe ich noch einen neuen Kabelbaum für den Chip eingebaut.
Jetzt läuft der Wagen einigermaßen stabil auf Kurzstecken. Auf lägeren Autobahn fahren kommt aber weiterhin die Fehlermeldung!
Vorgestern konnte ich nach einer längeren Strecke nur noch 1mm vom Gaspedal Gas geben, sonst hat er kein Gas angenommen.
Das Standgas lag bei knapp 2000 U/min. Komischerweise wurde aber kein Fehler im Steuergerät gesetzt und auch kein Notlauf ausgelöst.
Am nächsten Tag war alles wieder normal.
Hin und wieder hab ich ein leichtes ruckeln bei Halbgas unter 3000 U/min.
Die Renault Werkstatt sagt natürlich das ich den Chip ausbauen soll.
Mein nächster Versuch ist jetzt die Einspritzdüsen zu wechseln. Da ich aber in nächster Zeit den Forge Ladeluftkühler verbauen will, wollte ich größere Düsen einbauen.
Ich hatte gelesen, dass die Düsen aus dem Megane 3 passen sollen und bei Ladeluftkühler und Chip verbaut werden sollten.
Kann mir einer die Teilenummer für diese Düsen geben?
Oder gibt es Düsen, die für die Kombination Ladeluftkühler und Chip passender sind?
Vielen Dank
Gruß
Clio2