Autor Thema: Klima macht kein wank  (Gelesen 2100 mal)

Offline Wtdlucker

• Level 6
Klima macht kein wank
« am: 10.07.11 um 23:35:13 »
So meine Klima hat leider den Geist aufgegeben. Nun hab ich sie neu befüllt und dann probiert. Nichts.
Danach habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und der hatte nen Fehler beim Druckschalter drauf.
Drum hab ich den gewechselt aber leider läuft die immer noch nicht. Mit dem Stellgliedtest kann ich die Magnetkupplung ansteuern aber wen man sie einschalten will kommt kein Signal unten an. Die Sicherung ist ganz. Den Fehlerspeicher hab ich auchschon alle gelöst brachte auch nichts. Laut Boschtester müsste sie einschakten da alle Vorgaben erfüllt sind. HAtte das schon jemand?!
Danke.

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
Re: Klima macht kein wank
« Antwort #1 am: 10.07.11 um 23:39:43 »
stecker vom druckschalter in ordnung? oft faulen die nur zam und der schalter an sich ist in ordnung. bei manchen megane hatte ich schon das problem das du mitm renault-rechner motorsteuergerät fehler löschen musst, sonst springt sie auch ned an. obwohl hardwaretechnisch alles in ordnung war/ist.
gruß
ich liebe den stern..... besonders wenn er immer kleiner im rückspiegel wird :D
und ich hab den spritkostenaufwand von nem kleinwagen.... den ich fahre mit lpg!! :thefinger:

Offline Wtdlucker

• Level 6
« Antwort #2 am: 10.07.11 um 23:51:57 »
Jop der Stecker ist i.o. Ja den Tipp hab ich schon bekommen hat aber auch nichts gebracht!

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #3 am: 11.07.11 um 06:29:18 »
komisch ist das schon wenn dann per tester zuschalten kannst. weil der schaltet ja auch nur zu wenn trotzdem alle parameter im normbereich liegen. am kompressor ist noch stecker, da gibts auch nochn rep-satz, aber wenn den so ansteuern kannst ist es das ja auch nicht. also entweder ist nochn fehler in der 120 oder ich würd mal klimasteuergerät anschauen,  parameter. wobei ich mir nicht vorstellen kann das kompressor ansteuern kannst übern tester aber übers sg nicht. update verfügbar?
und ich hab den spritkostenaufwand von nem kleinwagen.... den ich fahre mit lpg!! :thefinger:

Offline Wtdlucker

• Level 6
« Antwort #4 am: 11.07.11 um 20:28:39 »
Update? Ich arbeite mitnem boschtester.

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #5 am: 11.07.11 um 22:58:54 »
 wenn den über an Bosch ansteuern kannst sollte das so auch gehen. Da muss noch a Fehler im Speicher sein

Offline Wtdlucker

• Level 6
« Antwort #6 am: 11.07.11 um 23:15:02 »
Nei leider nicht ich hab Klima und Motorspeicher gelöst! Ich wer d dieso Woche nochmal befüllenum zu schauen obs nen Leck hat und dann werd ichs nochmal probieren.

Offline luma2712

• Level 5
« Antwort #7 am: 11.07.11 um 23:39:36 »
Hey..hatte das gleich problem..bei mir war es der Druckschalter--mfg

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #8 am: 12.07.11 um 01:21:54 »
hardware-technisch kann es aber nichts sein, sonst könntest den kompressor auch nicht per bosch-tester aktivieren. weil der nur schaltet wenn alle parameter auch passen. und der schaltet auch über die automatik, also kann ich mir nur vorstellen das nochn fehler im motorsteuergerät vorhanden ist. alles andere wäre unlogisch.

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #9 am: 12.07.11 um 01:49:29 »
Defekte Klimabedieneinheit!
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Wtdlucker

• Level 6
« Antwort #10 am: 12.07.11 um 06:42:27 »
Ja die Bedieneinheit hab ich mir auch schon gedacht! Weiss jemand was das so kostet?! Ich hab zwar übers Geschäft Prozente aber leider nicht wirklich viel wie ich schmerzhaft beim Schwungrad fetstellen musste.

Offline Wtdlucker

• Level 6
« Antwort #11 am: 12.07.11 um 06:45:56 »
@luma2712
So meine Klima hat leider den Geist aufgegeben. Nun hab ich sie neu befüllt und dann probiert. Nichts.
Danach habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und der hatte nen Fehler beim Druckschalter drauf.
Drum hab ich den gewechselt
aber leider läuft die immer noch nicht. Mit dem Stellgliedtest kann ich die Magnetkupplung ansteuern aber wen man sie einschalten will kommt kein Signal unten an. Die Sicherung ist ganz. Den Fehlerspeicher hab ich auchschon alle gelöst brachte auch nichts. Laut Boschtester müsste sie einschakten da alle Vorgaben erfüllt sind. HAtte das schon jemand?!
Danke.

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #12 am: 12.07.11 um 11:25:50 »
Defekte Klimabedieneinheit!

und dann kannst noch per tester ansteuern? läuft doch alles über klimasteuergerät.

Offline Meg16V

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #13 am: 04.08.11 um 11:10:20 »
Kann mir einer sagen wo der Drucksensor/schalter der klimaanlage liegt?
Muß auch mal den Stecker überprüfen!

Ist das der der, in fahrtrichtung unten rechts, vor dem Kondensator ist?
  Turbo! Blasen statt Saugen...!

Offline ab408

• Level 5
« Antwort #14 am: 04.08.11 um 13:53:34 »
Ist das der der, in fahrtrichtung unten rechts, vor dem Kondensator ist?

genau das ist er
Mégane 3 Coupé TCe 180 \\ Brock B26 8x18 \\ KW Gewindefahrwerk INOX V1 \\ GT Front und Heck \\ LED TFL \\BPC2

Offline TurboRS

• Level 9
    • Renault-Power
« Antwort #15 am: 07.08.11 um 11:35:12 »
also über den tester kannst du die magnetkupplung ansteuern?mach das doch mal bei laufendem motor und guck, ob in dem moment die klimaanlage kühlt.oder geht das nicht?
und wenn du die ac-taste drückst,kommt auch das ac-symbol im display?
sind die leitungen vom druckschalter/sensor in ordnung?wenn da eine unterbrechung irgendwo ist,geht auch nix!
Megane RS Turbo
H&R Gewinde,Felgen schwarz, Spoilerlippe,Zusatzinstrumente,Domstreben,Samcos...

Mein RS in der Galerie: http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,8000.0.html

mehr auf http://www.renault-power.de.vu