Hallo ermal an alle,
wie ihr dem Betreff schon entnehmen könnt geht es hier um eine Leistungssteigerung bei einem Megane Grandtour Bj. 04 1,9dci 90ps (wehe einer lacht)

. Hatte mich lange Zeit durch das Forum gewühlt um zuschauen ob da schon so ein Beitrag existiert, hab aber leider keinen gefunden, wenn es einen bereits geben sollte bitte einen Link schicken dann kann dieser Thread schnell wieder geschlossen werden.
Also meine aller erste Frage überhaupt lautet ob dies möglich wäre ohne ein extra Steuergerät, hab da schon einpaar sachen gefunden die eine Mehrleistung versprechen aber mir nicht ganz gefallen entweder zu wenig PS oder das Drehmoment war zu niedrig. Sollte dies der Fall sein, wäre meine zweite Frage was man alles verändern könnte um eine Mehrleistung zu erzielen.
Klar klingt meine erste Frage recht blöd "zuwenig Ps oder Drehmoment" aber ich hab da ja nich so die Ahnung davon und gehe mal davon aus, dass auf einem anderem Weg, mehr raus zuholen ist, als durch so eine Zusatzbox.
Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal im vorraus für jeden der sich diesen Thread durch liest.
Mfg Marcel