Autor Thema: Lackempfindlichkeit?!  (Gelesen 2790 mal)

Offline Rainman

• Level 8
Re: Lackempfindlichkeit?!
« Antwort #32 am: 27.10.11 um 09:44:25 »
Generell empfindlich find ich den chayenne lack jezt nicht, bis auf die steinschlage.

Allerdings ist der schwer zu pflegen, hab mittlerweile 12 Produkte durch, und immer noch keins gefunden was  ein paar Wochen hält.

Offline macke75

• Level 9
« Antwort #33 am: 27.10.11 um 15:00:15 »
trifft das bei renault alle lacke oder gibts auch "qualitativ bessere farben"?

ich würde das auch nicht grundsätzlich nur auf Renault beziehen, die neuen Lacke auf Wasserbasis
sind einfach extrem empfindlich.
Die Aufbereitungsfirma die bei uns die Fahrzeuge pflegt betreuen auch ein BMW-Autohaus im Ort, dort
haben Sie das gleiche Thema mit der Empfindlichkeit der Lacke. Dort natürlich noch extremer, denn ein
60.000,-Euro Auto welches nach 5x Waschen aussieht als ob es 100tkm hat ist natürlich nicht so dolle :tard:
RS TCE 250
Kyalami Gelb Tagfahrlicht Cup-Paket Confortpaket
Einparkhilfe vorne, H&R, AZEV Typ P

Offline grx

• Level 7
« Antwort #34 am: 27.10.11 um 16:40:59 »
trifft das bei renault alle lacke oder gibts auch "qualitativ bessere farben"?

Denke nicht. Der Klarlack dürfte bei allen Farben der gleiche sein. Und um den gehts ja hier.

Allerdings ist der schwer zu pflegen, hab mittlerweile 12 Produkte durch, und immer noch keins gefunden was  ein paar Wochen hält.

Bei guter Vorbereitung, also kneten und Precleaner hält ein vernünftiges Wachs bzw. Versiegelung mehrere Monate. Edit: In die Waschanlage darf man dann natürlich nicht fahren, die zieht so ziemlich alles runter. Mögliche Ausnahme: C-Quartz Keramikversiegelung (selber noch keine Erfahrungen).

Als Winterwachs ist z.B. das Collinite 476 empfehlenswert.
1Z (einszett) Hartglanz ist auch recht gut (für den weniger anspruchsvollen Anwender), weils ohne Schichten auskommt (bzw. man es erst gar nicht schichten kann) und die Vorbereitung keine große Rolle spielt (hoher Lösungsmittelanteil). Und billig ist es auch.
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world. - Tyler Durden
- MII RS 2.0T, MIII Grandtour GT dCi 160 -

Offline Rainman

• Level 8
« Antwort #35 am: 28.10.11 um 22:47:14 »
Hallo, den thread von unserem autopfleger nr 1 hier habe ich schon durch.

Wie man Auto sauber macht weiss ich auch, meine Autos Wäsche ich seit fast 10 Jahren auschliesslich von hand.

Einszett hartglanz ist für den preis okay,mehr aber auch nicht. Nach
2500 - 3000 km (bei mir Ca 1 Monat fahren) ist das aber auch weg. Finish mit den hier im pflegethread beschriebenen mitteln hält auf dem m3 einfach nicht sonderlich lange...

Offline Raphi1987

• Level 7
« Antwort #36 am: 29.10.11 um 00:08:48 »
Also ich werde nun nächste Woche das neue (Shield) Wachs von Swissvax bekommen, werde dann berichten wie lange dieses hält.

Offline Hauy

• Level 3
« Antwort #37 am: 29.12.11 um 12:23:15 »
Na Ralphi,
wie sind denn nun deine Erfahrungen mit dem neuen Wachs?

Ich bin ja mehr der Versiegelungs-Typ weils länger hält als ein Wachs.
Mein Favorit ist übrigens "Jetseal" von der Firma Chemical Guys!
Erst wenn die letzte Bohrinsel versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, wird jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

Offline Ronaldo

• Level 7
« Antwort #38 am: 29.12.11 um 20:35:32 »
Ich habe Anfang September das Sonax Premium Class Nanoversiegelung inkl. Precleaner angewendet. Das Finish danach war (für meine Begriffe) schon genial und auch noch nach der letzten ausgiebigeren Wäsche (natürlich von Hand) kommt es immer noch recht gut zum Vorschein, worauf es mir aber eher weniger ankommt. Der grobe Dreck läßt sich leichter abspritzen, die typischen Problemstellen beim weissen Auto (Übergang Tür/Aussenspiegel, Rhombe/Heckklappe versiffen dank besseres Abperlen nicht ganz so schnell bzw. gehen mit sehr wenig Druck runter. Das Zeug ist sicherlich kein Wundermittel, und ob es die versprochende neun Monate durch hält bin ich auch skeptisch aber meine Erwartungen bgl. Reinigung und Schutz hat es erfüllt. Vier Monate ist es jetzt drauf.
Megane 3 GT Grandtour dci160 - Arktis-weiss - Galerie

Offline Ronaldo

• Level 7
« Antwort #39 am: 29.12.11 um 20:39:40 »
Nachtrag .... nur Handwäsche, ph-neutrale Seife, entsprechend ph-armer Insektenentferner (z.B. von Dr. Wack).
Megane 3 GT Grandtour dci160 - Arktis-weiss - Galerie

Offline Raphi1987

• Level 7
« Antwort #40 am: 04.01.12 um 09:25:53 »
Na Ralphi,
wie sind denn nun deine Erfahrungen mit dem neuen Wachs?

Ich bin ja mehr der Versiegelungs-Typ weils länger hält als ein Wachs.
Mein Favorit ist übrigens "Jetseal" von der Firma Chemical Guys!
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, der schutz vor schmutz, abperleffekt und glanz sind noch immer gewährleistet! Mal schauen wie lange das wachs noch hält und solche ergebnisse bringt.