Hallo...ich fürchte, da wirst du keine eindeutige Antwort bekommen du merkst ja jetzt schon, dass es bei dieser Frage "2 Lager" gibt...ich persönlich habe mein Auto selbstverständlich auch eingefahren...und habe einen vorgezogenen Ölwechsel bei knapp 3000km gemacht...Mein AH spendierte dafür auch das Öl, so dass ich auch nur die Arbeitszeit bezahlen musste...wie anaron schon meinte: schaden kann es definitiv nicht...aber entscheiden muss das jeder selber. Wenn du dich dafür entscheidest, würde ich persönlich empfehlen, möglichst viele unterschiedliche Fahrsituationen zu absolvieren...also eine gute Mischung zwischen Stadt, Überland und Autobahn mit vielen Schaltvorgängen...vernünftiges Warm fahren versteht sich natürlich von selbst und da du ja auch einen Turbo fährst... "kalt fahren" nicht vergessen...Dann noch viel Spaß mit deinem Renault Gruß Stephan
Was heisst eigentlich den Wagen "Kalt fahren?"Nach `ner längeren Speed-Fahrt auf der Autobahn nicht direkt aus machen, erst noch etwas über die Dörfer schleichen, oder was?
Also alle RS die ich bis jetzt gesehen hab, hatten 20.000er Intervall....komisch...wer hat noch ne 15.000er?
Hab jetzt schon den 2. M3 RS (Österreich) und beide hatten, haben, 15.000km Ölwechselintervall lt. BC (steht auch so im Servicebuch)Grüße