Autor Thema: Erfahrungen mit Einfahren und Ölwechsel  (Gelesen 2043 mal)

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Erfahrungen mit Einfahren und Ölwechsel
« Antwort #16 am: 17.12.11 um 22:03:42 »
Also alle RS die ich bis jetzt gesehen hab, hatten 20.000er Intervall....komisch...wer hat noch ne 15.000er?
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Hauy

• Level 3
« Antwort #17 am: 03.02.12 um 08:28:37 »
Hallo...

ich fürchte, da wirst du keine eindeutige Antwort bekommen  :dontknow: du merkst ja jetzt schon, dass es bei dieser Frage "2 Lager" gibt...ich persönlich habe mein Auto selbstverständlich auch eingefahren...und habe einen vorgezogenen Ölwechsel bei knapp 3000km gemacht...Mein AH spendierte dafür auch das Öl, so dass ich auch nur die Arbeitszeit bezahlen musste...wie anaron schon meinte: schaden kann es definitiv nicht...aber entscheiden muss das jeder selber. Wenn du dich dafür entscheidest, würde ich persönlich empfehlen, möglichst viele unterschiedliche Fahrsituationen zu absolvieren...also eine gute Mischung zwischen Stadt, Überland und Autobahn mit vielen Schaltvorgängen...vernünftiges Warm fahren versteht sich natürlich von selbst und da du ja auch einen Turbo fährst... :vorsicht: "kalt fahren" nicht vergessen...Dann noch viel Spaß mit deinem Renault  :wave:

Gruß Stephan 

Was heisst eigentlich den Wagen "Kalt fahren?"
Nach `ner längeren Speed-Fahrt auf der Autobahn nicht direkt aus machen, erst noch etwas über die Dörfer schleichen, oder was?
Erst wenn die letzte Bohrinsel versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, wird jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

Offline logo

• Level 7
« Antwort #18 am: 03.02.12 um 10:16:36 »
jep. @hauy

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #19 am: 03.02.12 um 11:08:28 »
ne...musst nicht kilometerlange Umwege fahren...wenn du den Motor längere Zeit voll belastet hast, z.b. bei längerer ab vollgasfahrt nicht mal einfach auf den Rastplatz und dann gleich Motor aus...ideal wären schon ein paar kilometerchen gemütlich fahren...oder halt ne Weile im Leerlauf laufen lassen...der turbo wird es dir danken... :thumbsup:
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

"...langsam ist häßlich!"                   
http://th121.photobucket.com/albums/o212/conchisc/th_avatar68eicq0.gif

Offline Hauy

• Level 3
« Antwort #20 am: 03.02.12 um 12:03:45 »
Jetzt weiss ich bescheid, danke euch! :thumbsup:
Erst wenn die letzte Bohrinsel versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, wird jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #21 am: 03.02.12 um 18:10:33 »
Was heisst eigentlich den Wagen "Kalt fahren?"
Nach `ner längeren Speed-Fahrt auf der Autobahn nicht direkt aus machen, erst noch etwas über die Dörfer schleichen, oder was?

http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,13839.msg186958.html#msg186958
Mégane RS

Offline Andy

• Level 7
« Antwort #22 am: 06.02.12 um 17:03:42 »
Hallo,

war heut bei meinem AH und hab nachgefragt wegen dem ersten Ölwechsel hab Jetz 5000 km drauf und das AH hat gesagt um die 100€ is das ok oder zu teuer?
Megane 3 R.S. Saphir Blau, Cup Paket, Comfort Paket, LED Tagfahrlicht, BiXenon mit Kurvenlicht, RS Monitor, blaue Innenbeleuchtung, LED- Kennzeichenbeleuchtung, LED- Standlichter

Offline basti70

• Level 6
« Antwort #23 am: 27.03.12 um 10:44:14 »
das gibts eben 2 Lager, die einen dies machen sind wohl von grundauf penibel und leicht größenwahnsinnig und die andren juckts nicht :icon_jokercolor:

ich machs nach 4tsd km, wie eben in meim Thread gepostet  ;)
Trophy Nr. 584  ;-)

Offline GoldenEye008

• Level 6
« Antwort #24 am: 27.03.12 um 10:53:33 »
Also alle RS die ich bis jetzt gesehen hab, hatten 20.000er Intervall....komisch...wer hat noch ne 15.000er?

Hab jetzt schon den 2. M3 RS (Österreich) und beide hatten, haben, 15.000km Ölwechselintervall lt. BC (steht auch so im Servicebuch)

Grüße

Offline correcta mundo

• Level 6
« Antwort #25 am: 27.03.12 um 12:43:40 »
Hab jetzt schon den 2. M3 RS (Österreich) und beide hatten, haben, 15.000km Ölwechselintervall lt. BC (steht auch so im Servicebuch)

Grüße

Hallo,

mein M3RS EZ01/2011 (auch Österreich) hat 20000kom oder 2 Jahre Intervalle,
und seit ca. 4 Wochen ein knarrendes Geräusch beim Kuppeln  :confused3:

Grüsse aus Wien

Offline correcta mundo

• Level 6
« Antwort #26 am: 27.03.12 um 12:50:45 »
ach ja, den ersten Ölwechsel inkl.Ölfilter hab ich auch schon bei 4500km gemacht mit Evolution SRX 5W40, obschon
das Ölfilter die ersten Abriebe filtern sollte.

Offline mahoni-RS

• Level 8
« Antwort #27 am: 27.03.12 um 13:02:15 »
deto,
20.000km oder 2 jahre reguläres intervall,

auch ich hab nach ca. 5000km nen außerordentlichen ölwechsel machen lassen...
Megane Renault Sport 2.0T 250, Racing-Gelb (Ö), Cup-Paket inkl. Stoff Recaros, Bi-Xenon inkl. LED (Sichtpaket) , RS Monitor, Arkamys 3D Sound