Autor Thema: Rückbank ausbauen  (Gelesen 1295 mal)

Offline einLiterVollmilch

• Level 9
    • passion:driving - mein Auto-Blog
Rückbank ausbauen
« am: 27.06.11 um 11:58:36 »
Von euch hat doch bestimmt schonmal jemand die Rückbank rausgerissen bzw fährt ohne Rückbank herum, oder? Hat da jemand mal ein paar Fotos, wie es denn im RS ohne Rückbank aussieht?

Ich will mir die wahrscheinlich auch relativ bald rauswerfen, wenn ich meinen hab, da die eh nicht gebraucht wird. Wenns dann nach hintenraus aber so eine Mischoptik aus Blech und Teppich wird, dann werd ich wohl noch ein bisschen mehr machen... ;)
EZ 07/2011: M3RS, Saphir Blau, Cup Paket, Recaros, BiXenon, LED TFL, Confort Paket, RS Monitor, Arkamys 3D

Offline logo

• Level 7
Re: Rückbank ausbauen
« Antwort #1 am: 27.06.11 um 13:56:05 »
schau mal in den "der verrückte franzose"n-thread.

edit
ich glaub "bekloppte franzose" heisst der thread

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #2 am: 27.06.11 um 14:40:52 »
Also aussehen tut es nicht besonders...Blech am Boden und Teppich bzw. Kunststoff an den Seiten...wenn du dann noch die Abdeckung der Reserveradmulde rausnimmst...hast du ein plastikloch...optisch sieht das nicht besonders aus...vom Aufwand allerdings ziemlich simpel...einzig für die rückbanklehne benötigt man etwas "spezielleres" werkzeug...sternförmige steck-Schlüssel...keine Ahnung, wie die heißen...rausbauen kann man das alles allein...reinbauen der Rückenlehne würde ich nicht allein machen....Gewichtsmäßig macht eig nur die Rückbank-lehne  Sinn...die ist relativ schwer...25kg? Ca...Rücksitze sind Federleicht...klangmäßig bringt es allerdings schon ne Menge  :happy3: vor allem das knallen im sportmodus ist deutlich besser zu hören
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

"...langsam ist häßlich!"                   
http://th121.photobucket.com/albums/o212/conchisc/th_avatar68eicq0.gif

Offline Metalzwerg

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #3 am: 27.06.11 um 14:54:29 »
Is zwar nicht die komplette Rücksitzbank, aber musste ja auch schnell geh´n...

Uploaded with ImageShack.us

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #4 am: 27.06.11 um 16:08:06 »
ist ganz lustig aber nach ein paar hundert kilometern nervts dann ein wenig.

Mégane RS

Offline Metalzwerg

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #5 am: 27.06.11 um 16:10:26 »
@toaster: Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, hast Du etwa noch den Wagenheber etc. drin gehabt??? Schäm Dich, soviel Gewicht mit Dir rumzutragen!!!  ;)

Offline Lux3

• Member.de
  • Level 8
  • *
« Antwort #6 am: 27.06.11 um 16:12:05 »
ist ganz lustig aber nach ein paar hundert kilometern nervts dann ein wenig.

Hat es dich wegen der Lautstärke deines Töfftöffs genervt oder wegen
des Aussehens?

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #7 am: 27.06.11 um 16:13:53 »
aussehen war mir sowas von egal.
es hat gedröhnt wie sau (mit der serien abgasanalge mag das ja noch ok sein...)

@toaster: Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, hast Du etwa noch den Wagenheber etc. drin gehabt??? Schäm Dich, soviel Gewicht mit Dir rumzutragen!!!  ;)

mach dich locker. selbst mit dem zusatzgewicht zieh ich dich noch ab  :frech:
außerdem schadet ein wenig gewicht auf der HA nichts.
Mégane RS

Offline LB/RS

• Level 5
« Antwort #8 am: 28.06.11 um 03:02:31 »
Also aussehen tut es nicht besonders...Blech am Boden und Teppich bzw. Kunststoff an den Seiten...wenn du dann noch die Abdeckung der Reserveradmulde rausnimmst...hast du ein plastikloch...optisch sieht das nicht besonders aus...vom Aufwand allerdings ziemlich simpel...einzig für die rückbanklehne benötigt man etwas "spezielleres" werkzeug...sternförmige steck-Schlüssel...keine Ahnung, wie die heißen...rausbauen kann man das alles allein...reinbauen der Rückenlehne würde ich nicht allein machen....Gewichtsmäßig macht eig nur die Rückbank-lehne  Sinn...die ist relativ schwer...25kg? Ca...Rücksitze sind Federleicht...klangmäßig bringt es allerdings schon ne Menge  :happy3: vor allem das knallen im sportmodus ist deutlich besser zu hören

wegen 25 kg die optik zerstören und vorallem auch fahrkomfort den man gerade auf längeren fahrten vermisst wäre mir persönlich zu schade. da tank ich lieber nur halb voll...

Offline Metalzwerg

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #9 am: 28.06.11 um 09:02:53 »
mach dich locker. selbst mit dem zusatzgewicht zieh ich dich noch ab  :frech:
außerdem schadet ein wenig gewicht auf der HA nichts.

Mit nem Trafic Combi oder wat???  ;)

:occasion14:

Mit dem Gewicht hast Du natürlich Recht!!!

• Level 9
« Antwort #10 am: 28.06.11 um 10:00:13 »
Danke schonmal für eure Infos und die Bilder :) Naja, ich glaub ich werd'S einfach mal probieren, wenn ich meine ReSi hab ;)

So wie auf toasters Bild geht es optisch. Wenn's hinten aber eine Mischform aus Teppich und Blech wäre, wär unschön, so geht das aber :) Naja, mal sehen.
EZ 07/2011: M3RS, Saphir Blau, Cup Paket, Recaros, BiXenon, LED TFL, Confort Paket, RS Monitor, Arkamys 3D

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #11 am: 28.06.11 um 10:39:47 »
wegen 25 kg die optik zerstören und vorallem auch fahrkomfort den man gerade auf längeren fahrten vermisst wäre mir persönlich zu schade. da tank ich lieber nur halb voll...

Gut...mit den (übrigens geschätzten) 25 kg bezog ich mich nur auf die Rückbanklehne als schwerstes Teil...räumt man alles raus...wirds nochmal etwas mehr...das die Nutzbarkeit darunter leidet, ist sicherlich jedem klar...ich fahr so auch nicht rum...ich wollte es nur mal selber testen  :wave:
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

"...langsam ist häßlich!"                   
http://th121.photobucket.com/albums/o212/conchisc/th_avatar68eicq0.gif

• Level 9
« Antwort #12 am: 28.06.11 um 10:54:13 »

Klar, jeder, wie er will ;) Der eine kauft den RS als sportlichen Alltagscruiser, der andere kauft ihn halt, um die Kiste zu prügeln, zu quälen und alles rauszuholen :) 4 Sitzplätze brauchen eh nur Taxis :evil6: