Autor Thema: Klacken beim beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich  (Gelesen 1082 mal)

Offline Manuel

• Level 9
Moin zusammen,

ich stehe heute wie gewöhnlich auf dem nach hause weg im stau und wich das so mache, 1. gang standgas rollen lassen (oder im 2. gang)

wenn ich dann aufs gas gehe macht es ein deutllich hörbares klack geräusch. es hört sich metalisch an, der drehzahlmesser macht dann auch nen kleinen sprung nach oben und geht dann wieder etwas zurück. das ganze habe ich nicht immer und wenn man das geräusch nicht hört zuckt auch der drehzahlmesser nicht so.

heute ist mir das zum ersten mal aufgefallen.

ich habs dann einige male getestet es kommt nicht immer und ab 2000 U/min hört man es nicht mehr, kann alledings auch am fahrtgeräuschm liegen.

hat da eine ne ahnung ob das normal ist oder wo das her kommen könnte?

es kann auch sein das es in die rubrik "Ansaugung, Motor, Auspuff, Kraftstoff, Kühlung, Turbo, etc." gehört aber da ich kein geräusch höre wenn ich die kupplung durchgetreten habe glaub ich mal das ich hier richtig bin.

p.s. ich hab eben mal im forum gesucht hab aber nichts vergleichbares gefunden. (oder den falschen suchbefehl verwendet)
Mégane RS

Offline Rs2010

• Level 4
Re: Klacken beim beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich
« Antwort #1 am: 24.01.12 um 20:55:30 »
Ist zwar etwas älter hier aber vllt hilfts ja...bei den reno transportern (master III) gibts ähnliche probleme.
Da kommt das knacken von den antriebswellen. Neue muttern mit mehr drehmoment anziehen und ruhe is.