Autor Thema: DRINGEND: Megane II GT 2.0 DCI läuft nicht und bringt 10 Fehler....  (Gelesen 1905 mal)

Offline antro

• Level 4
ohhh.... das bisschen dooof.... Naja, vielleicht gesteht ja irgendwer mal seinen Fehler ein und bezahlt das Ding...

Wie lange dauert das eigentlich bis sowas gewechselt ist in der Regel? (die schicken das wohl ein, weil die keine Steuergeräte programmieren können.... )

Offline antro

• Level 4
Zwischenstand:

Alle 5 V Leitungen und alle Spannungen sind vorhanden! Wurde jetzt alles durchgemessen, aber leider nichts gefunden. Fehler sind immernoch vorhanden und lassen sich nach wie vor nicht löschen....

Morgen geht das Auto online zu Renault Deutschland ans Netz. Dann wirds wieder spannend.

Kennt jemand das Phänomen? Immernoch Steuergerät kaputt als Diagnose?

MFG

Offline koza

• Level 9
Bitte auf dem laufenden halten.. würd mich sehr interessieren was raus kam..    :duell:
Spaß kostet! :)

Mein M2RS :)

Offline antro

• Level 4
Aber klar doch! Ihr habt mir bisher doch gute Tipps gegeben, also bekommt ihr auch das Ende vom Lied zu hören!

Offline antro

• Level 4
Neuigkeiten... nur leider keine positiven...

Nachdem Renault jetzt gerpüft und geguckt hat, kein Ergebnis! Es wird keine genaue Angabe gemacht, was kaputt sein könnte (trotzdem hat der Spaß 350€ gekostet.... ).

Es wird vermutet:
- Steuergerät
- Kabelbaum Motor

Das Steuergerät würde über 800€ kosten, plus Einbau und komplett neuer Programmierung...

ABER: Das ist überhaupt nicht lieferbar! Nicht in Deutschland, nicht in Frankreich... wird bestellt und dauert MINDESTENS 4-6 Wochen!

Das ist eindeutig zu lang und zu teuer! Und sowas bei einem Auto welche noch nicht einmal 4 Jahre alt ist!

Jetzt ist der Plan das Steuergerät bei einem Spezialisten einzuschicken, nur leider gibts da zu viele (wahrscheinlich selbsternannte) Spezialisten....

Kann jemand von euch einen empfehlen? Hat sowas schonmal jemand machen lassen oder von einem guten Laden gehört?

Also geht dir Geschichte erst einmal so weiter...

Ich möchte diese Auto haben, hab mich voll verliebt! Macht die Liebe blind und ich sollte doch lieber zurücktreten? Was meint ihr?

Viele Grüße,

Antro.

Offline Athlon

• Level X
zurücktreten!

sooo speziell kann die kiste nicht sein das es keinen 2. in D gibt ;)
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline antro

• Level 4
vielleicht gibts nen 2.

Aber der kostet dann min. 1000€ mehr und ist dan sicher nicht in dem Zustand!

Solange es mich nichts kostet werd ich mir das noch bisschen anschauen....

Offline antro

• Level 4
Update Tag 50:

Steuergerät wurde repariert von UPS zurückgebracht... Jetzt ist der Spezi von Renault im Urlaub der das neuprogrammieren wird.

Wie es nun so ist, ist der Verkäufer ab Freitag im Urlaub.... :(

Aber am Montag wird alles in der Renaultwerkstatt neu programmiert und dann nach der Klimaanlage geschaut und getauscht, was gemacht werden muss! Dann kann ich ihn hoffetnlich gegen Ende nächster Woche holen!

Dann gibts vielleicht auch paar Bilder :)

(ich hoffe diese ganze Warterei lohnt sich... Bisher gab es noch kein anderes vergleichbar gutes Angebot!)

Antro...

Offline antro

• Level 4
Tag 71: Immer mehr Probleme....

Das Steuergerät ist jetzt zum 2. Mal in Hannover gewesen zum durchchecken, da beim Einbau und neuprogrammieren nach der Probefahrt das Steuergerät einfach die Einstellung vergessen hat und der Fehler dann wieder da war. Der Check hat jedoch leider ergeben, dass keine weiten Fehler vorhanden sind und das Steuergerät einwandfrei funktioniert....

Programmiert wurde es mit Hilfe von Renault Online, also es war nicht der Werkstattmeister allein. Bei denen weiß nur auch niemand wo genau eigentlich der Fehler liegt...

Kennt von euch jemand die Problematik, dass das Steuergerät einfach Einstellungen wieder vergisst?

Kennt jemand von euch eine GUTE Werkstatt im Raum Mannheim, Heilbronn, Michelstadt und so,... eine Werkstatt die es wirklich drauf hat und Ahnung hat?!

Ich hab so langsam den Verdacht, dass es solche Spezialisten nicht mehr gibt....

Wäre um jede Hilfe dankbar!!!

LG Antro

*EDIT*

Tag 72: DER Anruf...

Das Auto läuft wieder! Es willl niemand den Fehler zugeben, aber entweder hat die Steuergerätefirma einen Fehler gemacht, den die nicht zugeben, oder Renault hat jetzt gelernt wie man ein Steuergerät richtig programmiert...

Die Klimaanlage wird dann nächste Woche in einer anderen Werkstatt gemacht (wahrscheinlich ist der Druckschalter defekt, aber auch das kann niemand genau sagen in dieser Werkstatt)....  Kosten werden vom Verkäufer übernommen....

Morgen hol ich das Auto...

Nach einer großen Probefahrt werd ich dann schauen ob das Auto noch dem Zustand entspricht und es mitnehmen!

MfG