Tag 71: Immer mehr Probleme....
Das Steuergerät ist jetzt zum 2. Mal in Hannover gewesen zum durchchecken, da beim Einbau und neuprogrammieren nach der Probefahrt das Steuergerät einfach die Einstellung vergessen hat und der Fehler dann wieder da war. Der Check hat jedoch leider ergeben, dass keine weiten Fehler vorhanden sind und das Steuergerät einwandfrei funktioniert....
Programmiert wurde es mit Hilfe von Renault Online, also es war nicht der Werkstattmeister allein. Bei denen weiß nur auch niemand wo genau eigentlich der Fehler liegt...
Kennt von euch jemand die Problematik, dass das Steuergerät einfach Einstellungen wieder vergisst?
Kennt jemand von euch eine GUTE Werkstatt im Raum Mannheim, Heilbronn, Michelstadt und so,... eine Werkstatt die es wirklich drauf hat und Ahnung hat?!
Ich hab so langsam den Verdacht, dass es solche Spezialisten nicht mehr gibt....
Wäre um jede Hilfe dankbar!!!
LG Antro
*EDIT*
Tag 72: DER Anruf...
Das Auto läuft wieder! Es willl niemand den Fehler zugeben, aber entweder hat die Steuergerätefirma einen Fehler gemacht, den die nicht zugeben, oder Renault hat jetzt gelernt wie man ein Steuergerät richtig programmiert...
Die Klimaanlage wird dann nächste Woche in einer anderen Werkstatt gemacht (wahrscheinlich ist der Druckschalter defekt, aber auch das kann niemand genau sagen in dieser Werkstatt).... Kosten werden vom Verkäufer übernommen....
Morgen hol ich das Auto...
Nach einer großen Probefahrt werd ich dann schauen ob das Auto noch dem Zustand entspricht und es mitnehmen!
MfG