Autor Thema: Meßstandswerte der Serienfahrzeuge  (Gelesen 7379 mal)

Offline baschti

• Level 3
Meßstandswerte der Serienfahrzeuge
« am: 29.05.11 um 18:38:25 »
siehe hier :  http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,10716.msg182987.html#msg182987

meine bei einem originalen. mehr will ich mit dem wagen nicht machen, will ja die garantie nicht in den wind schiessen.

das diagramm habe ich schon gesehen und halte es für quatsch. das ein turbo nach oben streut ist klar, aber doch keine 25ps und 50nm....
120nm mehr als die werksangabe ist einfach mit keiner box oder softwareoptimierung der welt zu schaffen. höchstens mit einem dicken llk und einer scharfen abstimmung.

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Meßstandswerte der Serienfahrzeuge
« Antwort #1 am: 29.05.11 um 18:40:43 »
höchstens mit einem dicken llk und einer scharfen abstimmung.

da hat einer richtig die peilung  :D

aber gut, keiner zwingt dich dazu solche werte zu glauben.
ich würde sowas auch nur glauben wenn ich es selbst live erleben würde.
Mégane RS

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #2 am: 29.05.11 um 18:58:29 »
@baschti :  was ist das Problem ?  :o  fast jeder MRS3 hat Serie 26x PS, dann noch nen fetten Auspuff
dran und man liegt nochmal bei ca 15 PS mehr.  Wie oft warst du schon mit Turbos auf Meßständen ?  ::) 

Ich ... dutzende Male, und sie sind ALLE nach oben abgewichen, teilweise +50Nm und das OHNE Chip/Box.

aber gut, keiner zwingt dich dazu solche werte zu glauben.

jo richtig  :thumbsup:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #3 am: 29.05.11 um 19:10:59 »

Wie sagte Dieter Nuhr??? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal…...

PS: Fast alle Turbomotoren streuen nach oben...wenns draussen kalt ist noch mehr!
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Rocky

• Level 7
    • http://img856.imageshack.us/img856/9738/sth70776.jpg
« Antwort #4 am: 29.05.11 um 19:14:36 »
will ja die garantie nicht in den wind schiessen.

dann laß es sein und fahr einfach normal weiter. :brav:
Ich liebe schnelle Autos!
Megane 3 RS Tce 250 Black Pearl-Schwarz Mettalic

Offline baschti

• Level 3
« Antwort #5 am: 29.05.11 um 19:15:54 »
@baschti :  was ist das Problem ?  :o  fast jeder MRS3 hat Serie 26x PS, dann noch nen fetten Auspuff
dran und man liegt nochmal bei ca 15 PS mehr.  Wie oft warst du schon mit Turbos auf Meßständen ?  ::) 
Ich dutzende Male, und sie sind ALLE nach oben abgewichen, teilweise +50Nm und das OHNE Chip/Box.

jo richtig  :thumbsup:

das sollte jetzt keine blöde anmache sein, also sorry wenn es so rüber gekommen ist!
ich habe mich bis lang eher in der peugeotscene ausgetobt und habe meinen 207 rc schon mit serienleistung und mit diversen leistungssteigerungen (zusatzsteuergerät, softwareoptimierungen, llks usw...) gemessen und viel leute aus dem peugeotforum auch.
es gibt immer wieder total utopisch hohe messwerte aber das liegt dann meistens an dem prüfstand.
würde sagen 10-15ps und 15-20nm serienstreuleistung sind noch glaubwürdig, allerdings bin ich bei so hohen abweichungen eher skeptisch. klar ist jedes auto unterschiedlich und man kann das ganze nicht verallgemeinern, aber 25ps und 50nm sind schon eine ansage.
ich würde sagen wenn man mit der box auf einem gutem prüfstand 300ps und 400-410nm rausbekommt ist man schon verdammt gut dabei.

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #6 am: 29.05.11 um 19:23:53 »

Die meisten "guten" Boxen die derzeit auf dem Markt sind für MRS3 bieten so Spize im Serienfahrzeug um die
300PS, mehr kann man nur erreichen wenn man an der Hardware was macht, vor allem am Kat bzw Abgastrakt
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

Offline baschti

• Level 3
« Antwort #7 am: 29.05.11 um 21:32:24 »
ich will hier nicht den spielverderber spielen, aber wenn ich mich mit etwas auskenne dann mit motortuning. es ist zwar einiges mit einer ordentlichen software oder freiprogramierbaren box möglich, aber ich weiß was eher ins reich der mühten und fabeln gehört. wenn es allerdings mehrere diagramme von verschiedenen prüfständen gibt die das selbe ergäbnis aufzeigen, ziehe ich meinen hut.
naja, wie dem auch sei...ich finde die box auf jedenfall schon wegen der möglichkeit interessant verschiedene kennlinien draufspielen zu können.

Offline FalloutBoy

• Level 9
    • ACR Moers
« Antwort #8 am: 29.05.11 um 21:40:10 »
@ Baschti  Stell dich doch erstmal vor !!!

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #9 am: 29.05.11 um 21:41:43 »
@ Baschti  Stell dich doch erstmal vor !!!

:thumbsup:
ich liebe den stern..... besonders wenn er immer kleiner im rückspiegel wird :D
und ich hab den spritkostenaufwand von nem kleinwagen.... den ich fahre mit lpg!! :thefinger:

Offline baschti

• Level 3
« Antwort #10 am: 01.06.11 um 19:21:44 »

bei skn in meiner umgebung gibt es einen der modernsten prüfstände in deutschland, können damit sogar einen bugatti genau messen und abstimmen. werde da dann mal wenn es soweit ist drauf fahren und das diagramm hochladen.

ps. vorstellung kommt noch ;)

Offline MeganeKaiser

• Level 4
« Antwort #11 am: 04.06.11 um 10:45:52 »
Servus  :fahne:
wollte mal meinen ersten Beitrag leisten
Hier die Leistungsdaten von meinem RS im Original-Zustand

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #12 am: 04.06.11 um 11:02:03 »
wollte mal meinen ersten Beitrag leisten  ... Hier die Leistungsdaten von meinem RS im Original-Zustand

das ist doch mal was, danke  :thumbsup:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline M3RSDortmund

• Level 8
« Antwort #13 am: 04.06.11 um 11:24:15 »
Danke auch von meiner Seite aus!

Die Schleppleistung von 22-23%, ist das für einen Fronttriebler im normalen Bereich?
M3RS stahlgrau.Cup Paket.Leder-Recaros.Bi-Xenon.LED-TFL.RS Monitor.Confort Paket.Alarmvorrüstung

Offline MeganeKaiser

• Level 4
« Antwort #14 am: 04.06.11 um 12:20:59 »
Ich bin kein Expert aber aus dem Internet habe ich erfahren, das die Schleppleistung jetzt nicht so wichtig ist, weil viele Faktore einfluss nehmen.
Neben den Widerstände vom Fahrzeug ( Getriebe, Lichtmaschine, Reifen, Motor etc...) ist auch die Verspannung des Fahrzeug auf den Messrollen (anpressdruck) und ob 1 o. 2 Personen im Fahrzeug sitzen bei der Messung ein gewichtspunkt.
Man sagte mir das die P-Norm der wichtigste Punkt ist.
Gruß

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #15 am: 04.06.11 um 12:28:41 »

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum Pmot und Pnorm so von einander abweichen weil zur Korrektur normalerweise
die Temperatur (im Vergleich zu 20°C) hinzugezogen wird, und wie man in den Umgebungsdaten sieht war die ja fast
genau 20°C.  Ausserdem steht da unten ein Korrekturfaktor von 0,00% aber wenn man nachrechnet sind es ca. 2,5%