Autor Thema: Scheibentönung hinten + vordere Seitenscheiben  (Gelesen 2805 mal)

Offline koza

• Level 9
Scheibentönung hinten + vordere Seitenscheiben
« am: 24.05.11 um 13:00:47 »
Hi Leute..

Hoffe bin hier im Rechnungen Bereich :)

Hat jemand Bilder von nem Megane RS Ph. 1 mit getönten Scheiben hinten (tiefschwarz) und vorne leicht angetönt?
Hab bis jetzt nur einen gesehn, aber der war mit Bodykit und so  :occasion18: ..
Am besten von der außen Optik Serie :-)

Danke! :)
Spaß kostet! :)

Mein M2RS :)

Offline ralf r26

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Autoteile Becker
Re: Scheibentönung hinten + vordere Seitenscheiben
« Antwort #1 am: 24.05.11 um 13:55:49 »
Hi Leute..

Hat jemand Bilder von nem Megane RS Ph. 1 mit getönten Scheiben hinten (tiefschwarz) und vorne leicht angetönt?
Hab bis jetzt nur einen gesehn, aber der war mit Bodykit und so  :occasion18: ..

Ist zwar Phase 2 aber ich hoffe es hilft

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #2 am: 24.05.11 um 14:11:18 »
Hi Leute..

auch vorne?? Bist aber sehr Mutig wenn du so weiter in Limburg rumdüst! ;)
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #3 am: 24.05.11 um 16:36:01 »
vorn tönen ist erlaubt ABER maximal als keil d.h. der fahrer muss zu sehen sein. beispielsweise 2 3ecke eins oben eins unten die nach vorn zum spiegel auslaufen und sich hinten in der mitte treffen.
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #4 am: 24.05.11 um 16:40:29 »
http://maboglas.de/

Sind bei mir hier in der Gegend, ich nehm die Info mal von ihrer Site hab hier auch schon ein paar 7er und größere Audis mit den getönten Scheiben gesehn sieht nicht schlecht aus.

Zitat
TÜV Eintragungen:
Scheibentönung ohne Folie ist ebenfalls im vorderen Sichtbereich erlaubt! (Frontscheibe / Seitenscheiben vorne)
TÜV Sonderabnahme gemäß StVZO und EU Richtlinien.
Für die Scheibenbeschichtung im vorderen Sichtbereich (Frontscheibe, vordere Türscheibe links + rechts)
wird ein Einzelgutachten (§19(2) StVZO mittel) / Bauartprüfung (§22a StVZO), benötigt.
Die Prüfungen werden in Verbindung mit dem Auftrag durchgeführt.
 Für weitere Informationen nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf.

Ist halt aber immer so eine Hin- und Herdiskussion der eine sagt es geht der andere nicht, 5 Polizeiwagen winken dich durch der 6. hält dich an und meckert :dontknow:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline CHMeganeRS

• Level 8
« Antwort #5 am: 25.05.11 um 07:30:08 »
Vor allem kann man im Notfall die Folie vor Ort abziehen, eine geflutete Scheibe nicht, weiter ist das glaube ich nur zulässig, wenn die Scheiben nicht ab Werk getönt sind, das sind aber 99.9999% aller Scheiben. Ist aber nur mein bescheidenes Wissen, irgendwo mal aufgelesen

Offline koza

• Level 9
« Antwort #6 am: 25.05.11 um 14:39:41 »
Hatte bei allen meinen Autos rund rum (außer vorne) die Scheiben getönt.. man muss nur wissen wie man damit umgeht ;-) .. 10000k innenraum LEDs und direkt eine scheibe runter bei kontrolle.. :P

Offline ErikRS

• Member.de
  • Level X
  • *
    • Renault-Freunde-Mayen-Koblenz
« Antwort #7 am: 31.05.11 um 19:00:27 »

Ich würde das mit der Tönung vorne sein lassen.

bei zwei Arbeitskollegen hatten sie es genau darauf abgesehen.
Neben der Sache, daß die Folie runter, und das Fahrzeug wieder vorgeführt werden muß.
gibt es dafür auch noch 3 Punkte plus saftiges Bußgeld !
RS Ph.2, 5-Türer, Makaha grau, Style & Tech

Offline Kevin

• Level 9
    • BF2-BC2-Clan Homepage
« Antwort #8 am: 31.05.11 um 23:53:22 »
hab heut vormittag mit nem autoglaser drüber gesprochen , er meinte dazu nur  ...   wers macht macht sich strafbar. fzg ab bj 97 haben zu 95% alle eine 25%tige tönung ab werk.

im falle eines unfalles ist der halter ohne versicherungsschutz ! ""tuner" die dieses mit tüv absegnen lassen sind ebenfalls wie auch der tüv-beamte voll haftbar

mein vorschlag

Quelle:.fahrzeugbilder.de
RS DCI

Offline koza

• Level 9
« Antwort #9 am: 07.06.11 um 17:15:41 »
Dann nehme ich wohl den Vorhang..  :thefinger: :thefinger:

RS-Tobi

• Gast
« Antwort #10 am: 29.06.11 um 11:12:11 »
:D der vorhang hat was

aber ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn es nun ein megane aus amerika gibt, der vorne getönte scheiben eingebaut hat (original) und du diese scheiben organisiert bekommst, einbauen kannst ohne probleme.

so war es zumindest beim kumpel mitm bmw damals so, weil bei den amis sowas ja erlaubt ist.

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #11 am: 29.06.11 um 19:22:25 »
Aber die ganzen Reimporte musste ja auch umbauen für den Tüv bzgl. Blinker, Rücklicht etc. meinst die Scheiben interessieren die da nicht :???:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

RS-Tobi

• Gast
« Antwort #12 am: 29.06.11 um 19:28:26 »
weiß nicht, aber es gibt ja auch genügend amis die in us kasernen arbeiten wo amerikanische modelle fahren, die haben alle schwarze scheiben, wenn man so nen modell kauft muss man dann auch alles umbauen? blinker, lichter, standlichter, scheiben etc.?

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #13 am: 29.06.11 um 19:30:28 »
Gibts den M2RS denn überhaupt in den USA?
Ich mein ich hätte im englischen Forum mal von einem User aus Mexico gelesen war da aber auch ein Exot.

Offline Nitrosd

• Level 8
« Antwort #14 am: 29.06.11 um 19:55:18 »
weiß nicht, aber es gibt ja auch genügend amis die in us kasernen arbeiten wo amerikanische modelle fahren, die haben alle schwarze scheiben, wenn man so nen modell kauft muss man dann auch alles umbauen? blinker, lichter, standlichter, scheiben etc.?
Solange der Wagen eine amerikanische Zulassung hat ist das kein Problem. (Urlaub in Europa und so)
Wenn Du ihn aber hier zulassen willst muss alles umgerüstet werden.
MEINE KONFIGURATION

Meine Version:
Renault Sport TCe 250 
Arktis Weiß 
Lederpolsterung Renault Sport Anthrazit /Grau
Confort-Paket, LED-Tagfahrlich, Bose Sound System,
Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht,
TomTom 2.0, Einparkhilfe vorne/hinten.

Offline koza

• Level 9
« Antwort #15 am: 13.09.11 um 19:41:22 »
Hab mich doch gegen den Vorhang entschieden  :frech:  ;D

Hier die Pics:

Was mich nur stört, der Spiegel tönt sich jetzt IMMER komplett dunkel, wenn ich den Finger auf den Sensor halte, wird er wieder hell.. Sinn??