Hallo,
wollte mal fragen ob das normal ist und zwar habe ich ja momentan Downpipe 2,75" und AGA 3" verbaut ohne MSD.
Jetzt habe ich immer beim Heruntertouren dieses Blubbern, was mir auch gefällt.
Nur wenn ich einen Gang (Bei heißem Auspuff) durchziehe und dann nur vom Gas gehe, dann dauert es ca. 2 - 3 Sekunden und dann knallt der wie ein Böller. Jetzt fuhr meine Freundin hinter mir her und meinte, dass aus dem Auspuff richtige Flammen schlagen. Sie hat auch ein Video gemacht worauf ich es selber auch mal sehen konnte.
Sieht wohl geil aus, aber deutet es jetzt auch auf eine schlechte Verbrennung hin oder sind es einfach überschüsse oder Abgase die da verbrennen?
EDIT: Okay, habe gerad das hier in einem Forum gefunden.
"Unverbranntes Benzin ist in den Abgastrakt gelangt, und hat sich dann im Abgasstrang entzündet, kommt bei Turbomotoren öfters vor, beim Lastwechsel da hier auch etwas Sprit zum kühlen Teile im Brennraum eingespritzt wird, somit mehr vorhanden als benötigt."
"Das ist eine Eigenheit von aufgeladenen Motoren und ist eine Folge des Spritüberschusses beim Schalten"Cool, dann brauche ich mir ja kein Flamethrower-Kit bestellen