Autor Thema: Anbauanleitung EVO Bodykit an Megane Sport 2 Ph2  (Gelesen 1760 mal)

Offline Jaegermeister

• Level 5
Anbauanleitung EVO Bodykit an Megane Sport 2 Ph2
« am: 19.05.11 um 22:00:12 »
Hi servus, ich hab da mal ne Frage, ich hab mir vom Reichart Motorsport das EVO Bodykit (4teilig) gekauft und hab jetzt die frage wie ich es am besten und vorallem sicher an meinen Megane R26 dran bringe! Bei denn Anleitungen steht ja meist nur was von Kleben aber geschraubt wird da ned viel, des kann doch gar ned halten wenn ich mit 250km/h auf der Autobahn fahre! Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig behilflich sein! Würd mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Alex
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Offline Laggi26

• Level 9
Re: Anbauanleitung EVO Bodykit an Megane Sport 2 Ph2
« Antwort #1 am: 22.05.11 um 12:07:41 »
Îch glaube du weißt garnicht wozu kleber in der Lage ist. Heutzutage wird so viel geklebt sogar Karosserieteile. Am besten du besorgst dir Scheibenkleber der hält wie sau.

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #2 am: 22.05.11 um 15:25:12 »
naja, ich bin der meinung wenn man sowas macht sollte man schon zumindest ein paar basics haben. hier gehts ja schließlich um viel geld das unter umständen "kaputt" machst wenns nicht so wird wie dir das vorstellst. hast ned zumindest an kumpel oder so der sich etwas mit sowas auskennt? und vorallem wenn klebst, wenn das dann doch noch mal alles wegmachen willst weil..... prost mahlzeit. :occasion14:

ich liebe den stern..... besonders wenn er immer kleiner im rückspiegel wird :D
und ich hab den spritkostenaufwand von nem kleinwagen.... den ich fahre mit lpg!! :thefinger:

RS-Tobi

• Gast
« Antwort #3 am: 22.05.11 um 15:29:48 »
björn hatte sowas an seinem rs

http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,3090.0.html

kannst ihn ja mal fragen ;)

Offline ErikRS

• Member.de
  • Level X
  • *
    • Renault-Freunde-Mayen-Koblenz
« Antwort #4 am: 31.05.11 um 17:33:15 »
Hast du nen Phase 2 ?

Soweit ich weiß, gibt es das Evokit nur für den Phase 1 !?

Könnte sonst schwierig werden an der vorderen Stoßstange.

Und wahrscheinlich, wie üblich bei GFK, wirst Du auch dort Anpassungen vornehemn müssen.

Hier ist ein Link zu unserer Clubhomepage
 http://www.renault-freunde-mayen-koblenz.de/Umbau%20Bodykit%20Clio%202.htm

Ist zwar ein Bodykit für nen Clio B, könnten aber ein oder zwei hilfreiche Bilder dabei sein !
RS Ph.2, 5-Türer, Makaha grau, Style & Tech

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #5 am: 31.05.11 um 19:07:15 »
Îch glaube du weißt garnicht wozu kleber in der Lage ist. Heutzutage wird so viel geklebt sogar Karosserieteile. Am besten du besorgst dir Scheibenkleber der hält wie sau.

kann ich nur bestätigen :)

Man hört so einiges von ARbeitskollegen, die die Masse z.b. herstellen :)
BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline Jaegermeister

• Level 5
« Antwort #6 am: 03.06.11 um 15:11:41 »
Also vielen Dank für eure Antworten, ja ich hab nen Ph.2, aber haben es schon mal dran gehalten, soweit würde es passen!! ;-)
Müssen es hald nur noch besser anpassen bzw. bearbeiten, mal sehen ob ich da jemanden finde der des gut machen kann!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Offline ErikRS

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #7 am: 03.06.11 um 22:53:32 »
Würde mich mal interessieren mit welchem Aufwand die Lippe vorne dranpasst...
Machst Du Fotos davon ?

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #8 am: 03.06.11 um 23:10:54 »
Wenn du des englischen mächtig bist am besten mal Carchy anschreiben, er hat zwar nen Phase 1 aber Bilder sagen mehr als Worte zieh ihn dir rein http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,11781.0.html
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline LordMC

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #9 am: 04.06.11 um 11:52:10 »
Also ich hab ne EVO Front und ne Carzone Heckschürze
Megane 2 RS ph.1, Bastuck Anlage mit MSD-Atrappe,BPC2,größere Düsen,LLk aus Ö mit großerer Verrohrung,  2,75" Downpipe mit 200 Zellen Metallkat,Viper Carbon Induction Kit,Pop Off
2-Sitzer Umbau, Vampire Front, Carzone Heck,19 Zöller Brock,R26r Bremsscheiben,Überollbügel,Schroth-Gurte........usw. usw

Offline ErikRS

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #10 am: 04.06.11 um 16:53:45 »
Wenn du des englischen mächtig bist am besten mal Carchy anschreiben, er hat zwar nen Phase 1 aber Bilder sagen mehr als Worte zieh ihn dir rein http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,11781.0.html

Ja danke !
Aber beim Phase 1 ist klar, daß die Lippe passt, wäre halt nur der Aufwand interessant mit der Lippe für nen Ph. 1auf ne Ph. Stoßstange.
Generell habe ich keine Probleme mit GFK-Arbeiten...ist halt einfacher wenn es schon mal jemand vorher gemacht hat ;)