Autor Thema: 3cm Antenne für M3RS  (Gelesen 4536 mal)

Offline Manuel

• Level 9
Re: 3cm Antenne für M3RS
« Antwort #80 am: 30.09.11 um 13:58:55 »
hab ja schon geschieben das die 3cm antenne beim meg nicht der bringer ist  :read2:
Mégane RS

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #81 am: 30.09.11 um 14:24:06 »
Meine 3cm Antenne kam jetzt, ist voll für´n  :bootyshake: das Ding, habe sogut wie keinen Radioempfang mehr, kein Sender läuft ohne Rauschen und Störungen.... Zudem kam Sie bereits mit 2 Kratzern im Lack....  :BangHead:
Bin sehr enttäuscht....

Habe von Folitech die 8 cm Antenne auf´n Dach (sh. Galerie) Ist voll funktionstüchtig und kann beim waschen in der Waschanlage draufbleiben.
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline Cybercore2k

• Level 8
    • TEST
« Antwort #82 am: 30.09.11 um 16:39:19 »
Habe von Folitech die 8 cm Antenne auf´n Dach (sh. Galerie) Ist voll funktionstüchtig und kann beim waschen in der Waschanlage draufbleiben.

....hört sich schon besser an, die Länge macht´s wohl doch aus  :toothy2:
KRAFT kommt von KRAFT-stoff und auch Pferde haben Hunger.....!!!  :evil5:

Offline Cybercore2k

• Level 8
    • TEST
« Antwort #83 am: 30.09.11 um 16:40:33 »
hab ja schon geschieben das die 3cm antenne beim meg nicht der bringer ist  :read2:

...war auch absolut kein Vorwurf an Dich, hatte bloß en bissi mehr Qualität erhofft  :dontknow:
KRAFT kommt von KRAFT-stoff und auch Pferde haben Hunger.....!!!  :evil5:

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #84 am: 30.09.11 um 17:01:11 »
Hier die Foliatec-Adresse für die Antenne.

http://www.foliatec.com/cms/de/Home/index.html

Diese 8,2 cm lange Antenne FACT (16V) DOT kann in der Waschanlage auch noch dran bleiben - habe sie jetzt seit 1. Jahr drauf und alles ist TOP  :thumbsup:

Kostet: 13,45 € plus Versand.
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline schwarzwaldelch

• Level 5
« Antwort #85 am: 30.09.11 um 19:43:11 »
Also ich krieg ne 5cm und ne 9cm Antenne und kann dann mal 4 Wochen testen. Bezahlen tu ich hinterher für das, was ich behalte (13Euro für die 5cm, 14 Euro für die 9cm) und die andere geht für 1,50 Euro zurück. War ein supernettes Angebot von Herrn Tobler.  :toothy2:
Ist für meinen Megane CC - aber ich denke, es sind die gleichen Antennen wie für andere Meganes. Und sie sind beide Waschstrassentauglich.
Wenn Interesse besteht, kann ich Euch nach Testende meine Erfahrungen mitteilen.

Offline Manuel

• Level 9
« Antwort #86 am: 01.10.11 um 05:58:08 »
@Cybercore2k

war auch nicht als vorwurf aufgefasst :-)

@schwarzwaldelch

ja macht das mal ich denke aber das du das selbe ergebnis haben wirst wie ich

das problem ist das man keinen allgemeinen test machen kann bei mir ist der empfang zwischen den sendern extrem unterschiedlich

und das schwankt eben von gebiet zu gebiet

mit der 9. hast du beim meg nahezu den orginal empfang. das kann dir auch mit einer 3er passieren wenn du in einem gebiet bist in dem der empfang sehr gut ist

da mir die 9er von der länge her aber nicht zugesagt hat bin ich den kompromiss der 5er eingegangen der empfang ist da eben noch mal etwas schlechter als die der 9er aber dafür einiges besser als die 3er

ach, ich muss noch dazu sagen das ich auch bei der orginal antenne ab und an mal bei mir in den der gegendl störungen hab. (grenzgebiet eben)
Mégane RS

Offline macke75

• Level 9
« Antwort #87 am: 01.10.11 um 11:20:20 »
ich hab bei meinem ne 9cm Antenne montiert, schaut perfekt aus und der Empfang ist genau
wie bei der Originalantenne :thumbsup:

Noch ne kürzere wäre bei mir nicht Infrage gekommen, da der Radioempfang dann doch deutlich
nachlässt hier bei uns
RS TCE 250
Kyalami Gelb Tagfahrlicht Cup-Paket Confortpaket
Einparkhilfe vorne, H&R, AZEV Typ P

Offline Metalzwerg

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #88 am: 03.10.11 um 23:40:44 »

Bei mir klappts mit der 3cm Antenne weiterhin perfekt!!!  :dontknow:

Offline Manuel

• Level 9
« Antwort #89 am: 04.10.11 um 07:12:51 »
Bei mir klappts mit der 3cm Antenne weiterhin perfekt!!!  :dontknow:

du bist sicher in einem extrem guten empfangsgebiet, hier an der grenze zieht das etwas anderst aus.
wenn die signalqualität einfach nicht 100% ist dann kann weder renault, noch der antennen hersteller etwas für.

noch mal zum beispiel ich hab hier nen sender der geht sogar ohne antenne wunderbar und ich hab einen der der geht nicht mal mit der orginal antenne 100%ig

wer also angst wegen der senderqualität hat sollte vieleicht mal ohne antenne schauen ob und was ankommt.
Mégane RS

Offline Nitrosd

• Level 8
« Antwort #90 am: 04.10.11 um 07:51:18 »
Ich kann das nur bestätigen. Fahre ja auch ne 5cm weil der empfang bei mir top ist. Wenn ich aber meine Stammstrecke an den Bodensee mache hab ich inzwischen Löcher im Empfang. Und das war vorher mit der Original nicht der Fall. Zu Hause kann ich auch ohne Antenne fahren und es geht.  :fahne:
MEINE KONFIGURATION

Meine Version:
Renault Sport TCe 250 
Arktis Weiß 
Lederpolsterung Renault Sport Anthrazit /Grau
Confort-Paket, LED-Tagfahrlich, Bose Sound System,
Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht,
TomTom 2.0, Einparkhilfe vorne/hinten.

Offline stronzo

• Level 7
« Antwort #91 am: 08.10.11 um 17:15:33 »
So heute sind 3cm und 5cm gekommen! Hatte die 3cm auch kurz drauf, aber die bekommt mein Schwiegervater, der hat nen 3er Laguna und gar keine drauf, der Laguna hat da trotzdem voller Empfang! Irre! Ich habe bei mir nur die 5cm erstmal draufgeschraubt! Der Empfang ist noch nicht getestet, aber mittlerweile auch egal, seitdem ich den RS habe und einen 16GB Stick (also microSD) hab ich keine 5min das Radio angehabt! :) Wenn der Empfang halbwegs ist, reicht das! Ich kann autoantennen.ch nur empfehlen! Der Kontakt zu Herrn Tobler ist mehr als genial! Meine Lieferung hat auch 2 1/2 Wochen gedauert! Da kann er aber nichts dafür! Abgeschickt hat er es vor 2 1/2 Wochen, aber der dicke grüne Aufkleber vom deutschen Zoll sagt alles! Bei mir sind beide Antennen (schwarz) makellos! Einfach Spitze!!!!
Allez, les Bleus!Megane RS Cup Saphir-Blau, Ledersportsitze Gelb, Bi-Xenon, 19" Typhoon, Bose Anlage, Confort-Paket, LED TFL, TomTom Navi, Parkhilfe v/h

Offline stronzo

• Level 7
« Antwort #92 am: 09.10.11 um 18:23:58 »
So der Empfang ist ehrlichgesagt wie bei der originalen Antenne und 10 mal besser als es im Clio war! Irre! Und sieht verdammt geil aus! Der Versand dauert zwar länger, aber wenn man das weiß...Und dafür kann Herr Tobler nichts! Ist der Zoll! Kanns nur JEDEM empfehlen!
Allez, les Bleus!Megane RS Cup Saphir-Blau, Ledersportsitze Gelb, Bi-Xenon, 19" Typhoon, Bose Anlage, Confort-Paket, LED TFL, TomTom Navi, Parkhilfe v/h