Sherlock Holmes und Dr. Watson gehen campen. Sie legen sich hin, um zu schlafen. Holmes: "Watson, guck rauf zum Himmel und sag mir, was du siehst!" "Ich sehe Millionen von Sternen." "Und was bedeutet das?"
Watson: "Astronomisch gesehen bedeutet das, dass es Millionen von Milchstraßen gibt und möglicherweise Milliarden von Planeten.
Theologisch gesehen, dass Gott allmächtig ist und wir dagegen klein und bedeutungslos. Meteorologisch, dass es morgen sicher wieder schön wird.
Was bedeutet es dir?" Holmes: "Jemand hat unser Zelt geklaut..."
Ein Ehepaar beschloss, eine Woche Urlaub in der Südsee zu verbringen, um für kurze Zeit dem kalten Winter in Deutschland zu entfliehen. Weil beide berufstätig waren, ergaben sich unterschiedliche Abflugtermine, so dass der Mann am Montag seinen Flug hatte und sie am nächsten Tag. Als der Mann im Hotelzimmer angekommen war, nahm er seinen Laptop, um seiner Frau in Mainz eine E-Mail zu schreiben. Unglücklicherweise verwechselte er einen Buchstaben in ihrer E-Mail-Adresse und versendete die Nachricht, ohne den Fehler zu bemerken. In Wiesbaden kam gerade eine trauernde Witwe von der Beerdigung ihres Gatten nach Hause. In Erwartung von Anteilnahme aus Freundes- und Bekanntenkreisen prüfte sie ihre E-Mails. Während die Witwe die erste Nachricht las, fiel sie ohnmächtig zu Boden. Der Sohn der Witwe eilte zu Hilfe, sah seine Mutter auf dem Boden liegen und blickte auf den Monitor.
To: Meiner geliebten Frau
From: Deinem vorübergehend getrennten Mann
Subject: Bin sehr gut angekommen!
Bin gerade angekommen und habe schon eingecheckt. Ich sehe, dass alles bestens für Deine Ankunft morgen vorbereitet ist. Freue mich schon, Dich zu sehen! Hoffe, Deine Reise wird genauso angenehm, wie meine war.
PS: Verdammt heiß hier unten!