Autor Thema: Erfahrungen im Umgang mit Mardern  (Gelesen 2400 mal)

Offline Lux3

• Member.de
  • Level 8
  • *
Erfahrungen im Umgang mit Mardern
« am: 04.05.11 um 22:15:26 »
Hi, da mir gestern mal wieder ein Steinmarder auf die Motorhaube gesprungen ist,
nachdem ich noch eine gute halbe Stunde mit Motor aus im Auto saß, habe ich es
schon wieder mit der Angst zu tun bekommen, dass mein neuer MRS dann ( da
gerne unterschiedliche nächtliche Stellplätze) von diesen für Reviermarkierungen
Kabel- und Dämmmaterial zerknabbernden Viechern heimgesucht wird.

Mich würde mal interessieren, wie ihr euch so vor Mardern schützt und was
ihr für Erfahrungen mit Mardern hattet.

Grüße

Offline Aqualoop87

• Level 8
Re: Erfahrungen im Umgang mit Mardern
« Antwort #1 am: 06.05.11 um 12:20:18 »
h3h3....

geiler thread :headbang:

also ich wohn ziemlich städtisch und bei mir gibts leider keine marder etc. (jedenfalls nicht das ich wüsste) und meiner steht auch inne Garage wenn er da ist,

aber ich hab bei Galileo mal gesehen, dass es son Sprühzeug gibt was für so marder irgendwie nach Fuchspisse riecht(hier weil wegen natürlicher feind und so)oder so für den menschen aber neutral ist im geruch.

das sprühste dir auf die karre in den motorraum oder what ever und dann haut der ab...

konnteste iwie im internet bestellen...

musste mal googlen...

gruß
Megane 3 RS
- kyalami gelb
- Bose Soundsystem
- LED TFL

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #2 am: 06.05.11 um 19:21:59 »
jap das kenn ich als mechaniker und muss jedes mal wieder :puke: wenn ich sowas sehe... LANG DA MAL BITTE WAS AN ODER DREH NUR MAL NEN FILTER RAUS!!!! :BangHead: :BangHead: und das schlimmste ist ja das die leute nicht nur leicht rein spritzen, nein die hauen da gleich fünf dosen rein! und das ende vom lied.... der mader sitzt wieder genauso drin  :thefinger:

so, jetzt hab ich mich wieder abgeregt.  :brav:
ich liebe den stern..... besonders wenn er immer kleiner im rückspiegel wird :D
und ich hab den spritkostenaufwand von nem kleinwagen.... den ich fahre mit lpg!! :thefinger:

Offline M3RSDortmund

• Level 8
« Antwort #3 am: 06.05.11 um 21:34:34 »
was sich wohl gut bewährt hat ist engmaschiger Maschendraht unterm Motorraum - da steigen die Viecher nicht drauf.

Eine andere Alternative ist so ein Elektro-Anti Marderschutz. Da bekommen die einen (nicht tödlichen) Stromschlag verpasst, wenn die sich in den Motorraum setzen wollen.

Eine ganz andere Alternative - meine Lieblingsmethode: Tieferlegen und rundum verspoilern...
M3RS stahlgrau.Cup Paket.Leder-Recaros.Bi-Xenon.LED-TFL.RS Monitor.Confort Paket.Alarmvorrüstung

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #4 am: 06.05.11 um 21:38:04 »
was sich wohl gut bewährt hat ist engmaschiger Maschendraht unterm Motorraum - da steigen die Viecher nicht drauf.

Eine andere Alternative ist so ein Elektro-Anti Marderschutz. Da bekommen die einen (nicht tödlichen) Stromschlag verpasst, wenn die sich in den Motorraum setzen wollen.

Eine ganz andere Alternative - meine Lieblingsmethode: Tieferlegen und rundum verspoilern...

loool :D das wäre mal ne ausrede wenn die grün-weisen meckern das die karre zu tief hängt  :thefinger:

das mit dem maschendraht ist aber auch top, macht mein vermieter auch und seitdem nie wieder probleme... warum keine ahung
und ich hab den spritkostenaufwand von nem kleinwagen.... den ich fahre mit lpg!! :thefinger:

Offline Lux3

• Member.de
  • Level 8
  • *
« Antwort #5 am: 06.05.11 um 23:12:26 »
Danke für die Antworten  :thumbsup:, hat jemand mit der elektrischen Variante schon Erfahrung?
Kann man sich das professionell einbauen lassen oder ist da Eigeninitiative und Erfindungsgeist
gefragt? Ich hatte auch schon über so eine Art Pferdezaun nachgedacht .. das wäre aber zu
kostspielig, denke ich.. .
Ich hatte auch schon mit Hundehaaren das gehört oder Hundeurin .. sollen aber eher Aberglaube sein..
wie major224 schon erwähnte .. die Tierchen sind ja echt clevere Burschen. Wo ich Sonntag abend
gegen die Scheibe Frontscheibe gehaun habe, als der der mich von der Motorhaube aus angeguckt hat,
war der so schnell über nen anderen Zaun gesprungen...

Zum Thema Städte.. ich habe nachts in Berlin schon des öfteren Marder über die Straßen huschen sehen ;).
Die kleinen Mistviecher selektieren nicht und sagen:,, Hey .. die Stadt ist mir zu groß ''.

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #6 am: 06.05.11 um 23:35:15 »
also die piepser sind nicht so das ware, so das resumee unserer kunden. die elektrochoker dagegen sind nicht schlecht. der einbau ist etwas intensiver da man von der batterie aus einmal bzw zwei mal um block muss, aber auch nicht wirklich ein hexenwerk. a rechtes gefummel halt. den einbau macht dir normal jede werkstatt aber auch.

und zum thema großstadt. meine tante wohnt mitten in frankfurt und hatte zeitweise richtige problem mit denen.

Offline Lux3

• Member.de
  • Level 8
  • *
« Antwort #7 am: 06.05.11 um 23:38:26 »
Was kostet so ein Einbau des elektrischen Feldes... Um wie viel verkürzt sich die Lebensdauer einer Batterie dadurch oder ist
das nicht erwähnenswert ... muss ja sicher auch abschaltbar sein, oder? .. Erzähle bitte mehr darüber oder
hast du einen netten informativen Link dazu major224?

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #8 am: 06.05.11 um 23:48:43 »
also der einbau hätte ich jetzt pauschal mal ca. ne stunde arbeit gesagt und das gerät gibts ab ca 60-70 euro. ich verbaue normal nur ne sicherung mit rein, also kein schalter. die neuen sind mittlerweile soweit das se abschalten sobald der motor läuft, wäre ja auch unnötig. wenn dann mal so aus willst einfach sicherung raus. ner batterie die noch im annehmbaren zustand ist macht das normal nichts wenn das kfz regelmäßig bewegt wird. was die lebensdauer angeht, ich sag mal so, wo leistung abverlangt wird folgt verschleiß. aber wie du schon sagtest, wirklich im minimalbereich, von daher kaum relevant. da ists radio ohne motor 2 minuten laufen lassen schlimmer wie das.

Offline Lux3

• Member.de
  • Level 8
  • *
« Antwort #9 am: 06.05.11 um 23:55:05 »

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #10 am: 07.05.11 um 00:01:29 »
hab ich bis jetzt so ehrlich gesagt noch nie gesehen. aber viel hilft bekanntlich viel ;) mei, ich glaub das tonzeugsl und das geblinke bringt nicht die welt. die gewöhnen sich doch irgendwann dran. der mader ist wie der mensch, neugierig und lässt das dann doch erst wenns weh tut  :glasses9: von dem her denk ich dasn normaler hochspannungs-schutz auch reicht. (meine meinung und erfahrungen :thumbsup: )

Offline Lux3

• Member.de
  • Level 8
  • *
« Antwort #11 am: 07.05.11 um 00:04:58 »
Kannst du mir irgendeinen link zu nem onlineshop geben, wo es das gibt, was du meinst?

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs

Offline Lux3

• Member.de
  • Level 8
  • *
« Antwort #13 am: 07.05.11 um 00:18:19 »
Ist diese Variante auch Waschstraßen/anlagen tauglich?

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #14 am: 07.05.11 um 00:23:48 »
puh, du willst sachen wissen.....  :dontknow: also ich geh jetzt mal stark von aus. bis jetzt zumindest noch nie was gegenteiliges gehört.

ABER der rs wird ja sicherlicher standesgemäß nur mit der hand gewaschen  :brushteeth:

Offline Veit

• Level X
« Antwort #15 am: 07.05.11 um 09:03:00 »
Marder in Städten kann ich mir gut vorstellen !

Die gehen auch in Häuser oder Dachböden.

Meißt haben Marder mehrere Marderbauten.

Ich hab am Erstwohnsitz einen Marder auf der Bühne über der Garage - oder zumindest gehabt.
Wir haben die Stelle noch nicht gefunden, wo er reinkommt.....

Das Mistvieh läuft immer ÜBER die Autos !

Fast egal, wo/wie ich mich hinstelle.
Manchmal habe ich den Eindruck, wenn man etwas weiter von Grünflächen/Mauern weg steht, ist es besser.

Die Miestviecher scheißen auch gern mal aufs Dach  :violent5:

Leider sind Lebendfallen wohl nicht erlaubt, sonst würde ich den Marder mal umsiedeln.