Da sich hier ja bereits die Anfragen bzgl. des Stromkabel verlegens häufen, stell ich meine Anleitung, die ich bereits im Megane-Board veröffentlicht habe, hier nochmal ein.
Der Umbau hat noch in meinem alten DCI160 statt gefunden!
Demontage der Teile:- Scheibenwischer in die obste Position fahren und dessen Stellung mit Tape auf der Scheibe markieren

- Scheibenwischer abschrauben und abnehmen

- Nun müsst ihr das Gitter unter der Scheibe ausbauen! Dazu müsst ihr die Gummidichtung ringsrum abziehen und das Plastikteil links und rechts naben der Scheibe einfach aus der Verankerung lösen. (Ist nur geklipst)


- Die A-Säulenverkleidung von Oben nach Unten ausklipsen! Die Verkleidung sitzt sehr straff auf der A-Säule, da benötigt ihr etwas Kraft und Guduld, aber kann nix kaputt gehen!


- Seitenverkleidung des Amaturenbretts entfernen - ist nur geklipst und kann einfach abgezogen werden!

- Die Verkleidung vom Einstieg einfach von hinten nach vorne aushebeln. Die Verkleidung ist ebenfalls geklipst!

Kabelziehen:Ziel ist es, das Kabel auf der Fahrerseite über die A-Säule in den Kofferraum zu verlegen!
- Auf der Fahrerseite könnt ihr direkt unter der Scheibe einen Gummistopfen erfühlen. Den drück ihr REIN und zieht ihn dann raus!

- Dort bohrt ihr ein Loch rein und drückt das Stromkabel durch!

Schiebt denn Fedeldraht von außen ins Fahrzeuginnere. Ihr kommt mit dem Fedeldraht in der A-Säule raus! Am Feldeldraht befestigt ihr dann euer Kabel und zieht es mit durch!



- Nun verlegt ihr das Kabel unten im Einstiegsbereich bis nach hinten und fedelt das Kabel durch die hintere Verkleidung unter die Rücksitzbank!



- Nun muss das Kabel noch an der Batterie angeschlossen werden. Zieht das Kabel durch die Kabeldurchführung im Bereich der Scheibwischer. Dort befindet sich auch ein Gummistopfen, durch den bereits ein Kabel läuft!

So, nur noch das Kabel schön im Motorraum verlegen und etwas schutzschlauch drumrum.


Alles noch am Woofer anschließen - fertig!