Autor Thema: Ausrücklager  (Gelesen 2350 mal)

Offline flow

• Level 8
Re: Ausrücklager
« Antwort #16 am: 01.02.12 um 08:52:13 »
ja alles weg.. die Kupplung wurde aber hauptsächlich deswegen getauscht weil der Geberzylinder undicht war und auf die Kupplung getropft hat. dadurch ist sie durchgerutscht.
MEGANE 3 Tce 180 // Megane 3RS 2,5 zoll inoxcar Edelstahlauspuff ab KAT. // BPC 2 // Gt Line Tornado 225/40/ZR18 // KW Var2 Fahrwerk // TFL: Benzinfabrik..

Offline epsYLon

• Level 5
« Antwort #17 am: 18.05.12 um 14:10:42 »
Hallo zusammen!

Mein Wagen ist wegen der gleichen Geschichte mit diesem komischem Geräusch jetzt in der Werkstatt. Der Mechaniker wollte gucken ob d es nicht vom kurbelwellenlager kommt ??? Hat irgendjemand diesbezüglich irgendwelche Neuigkeiten?

Offline Apollo

• Level 7
« Antwort #18 am: 18.05.12 um 22:48:01 »
Hmmm also habe das Gefühl Reno hat auch beim Facelift nichts gelernt (wenn es denn das Problem ist).

Habe beim Gangwechsel (eher 2. , 3. und 4.) ein klackendes Geräusch. Hört man deutlich vor allem mit Fenster unten.
Und auch wohl erst bei Betriebstemperatur oder er halt wärmer ist, nicht gleich nach dem Start.
Hört sich einfach an als könnte ich nicht schalten und das nervt einfach.  :occasion18:

So geil das Auto auch ist aber das geht garnicht.
Megane RS TCe 265: Sirius Gelb, Confort-Paket, 3D Arkamys, Cup-Recaro Paket, Bi-Xenon, RS Monitor, 19" Trophy

Offline epsYLon

• Level 5
« Antwort #19 am: 19.05.12 um 14:35:05 »
Die klackenden Geräusche hatte ich auch mit mehreren Sciroccos von vw und kenn ich auch von adneren Fahrzeugen mit grösserer Leistung... Allerdings hört sich dieses ketterasselnartige Geräusch beim Gasanzupfen im Leerlauf insbesondere wenn der Motor warm ist schon komisch an.

Offline Black Pearl RS

• Level 8
« Antwort #20 am: 21.05.12 um 09:57:34 »
hat einer von euch ein Knarzgeräusch beim Durchtreten der Kupplung? Nur in den ersten mm und bei warmen Motor

Offline Veit

• Level X
« Antwort #21 am: 21.05.12 um 10:50:14 »
Irgendwann ist es bei warm und kalt....

Offline Black Pearl RS

• Level 8
« Antwort #22 am: 21.05.12 um 11:48:45 »
ist das das problem was du auch hast? bei mir bisher nur warm
kupplung wurde komplett getauscht
das nervt echt  :violent1:

Offline Parni

• Level 6
« Antwort #23 am: 21.05.12 um 14:35:37 »
hat einer von euch ein Knarzgeräusch beim Durchtreten der Kupplung? Nur in den ersten mm und bei warmen Motor

Ja, habe ich auch seit einiger Zeit... hört man aber eigentlich nur wenn das Fenster unten ist!

Muss in rund 6000 km eh zum Kundendienst, werde das ganze mal ansprechen, genauso meine Stoff-Recaros an den Seiten...

Offline Black Pearl RS

• Level 8
« Antwort #24 am: 21.05.12 um 15:29:59 »
dann hör mal wenn der motor aus ist und du die tür auf hast und noch besser die motorhaube  ;)

Offline redskin02

• Level 6
« Antwort #25 am: 21.05.12 um 22:54:47 »
ich habe das auch bei meinem trophy (ezl 10/2011, 10tsd km)! war bei renault wien und die haben gemeint, dass das irgendeine feder beim kupplungspedal ist... sie haben jetzt im werk ein neues pedal plus feder bestellt und bauen das nächste woche ein! ist angeblich nichts grossartiges... tritt bei mir nach staus auf, wenn man das pedal häufig betätigt... knarzt aber nur die ersten 4-5 cm, dann nicht mehr! kann euch gerne auf dem laufenden halten!

Offline Parni

• Level 6
« Antwort #26 am: 22.05.12 um 08:32:07 »
dann hör mal wenn der motor aus ist und du die tür auf hast und noch besser die motorhaube  ;)

Alles schon gemacht, furchtbares Geräusch  ;D

@redskin: Das wär toll, ja!

Offline Black Pearl RS

• Level 8
« Antwort #27 am: 22.05.12 um 08:52:27 »
ich habe das auch bei meinem trophy (ezl 10/2011, 10tsd km)! war bei renault wien und die haben gemeint, dass das irgendeine feder beim kupplungspedal ist... sie haben jetzt im werk ein neues pedal plus feder bestellt und bauen das nächste woche ein! ist angeblich nichts grossartiges... tritt bei mir nach staus auf, wenn man das pedal häufig betätigt... knarzt aber nur die ersten 4-5 cm, dann nicht mehr! kann euch gerne auf dem laufenden halten!

ja das klingt doch mal interessant ich tippe auch auf das pedal mit seinen gelenken
sag mal bescheid was dabei rausgekommen ist villeicht noch ne offziele renault nr. dazu oder sowas das man was in der hand hat
aber bei mir ist es ganue so auf den ersten cm ich süre das sogar am fuß

Alles schon gemacht, furchtbares Geräusch  ;D

;D ich freu mich dass ich doch nicht der einzige bin
wegen dem geräusch gabs bei mir ne neue Kupplung  :)

Offline correcta mundo

• Level 6
« Antwort #28 am: 22.05.12 um 08:54:49 »

Es ist keine Feder sondern eine Druckdose und befindet sich genau unter dem Batterieboden und hat angeblich den Sinn
während des Kuppelns Schwingungen aufzunehmen.

Beim Betätigen des Kupplungspedals schiebt man die Hydraulikflüssigkeit Richtung Kupplung und parallel in diese Dose mit einer
ca. 5cm grossen Alumembran und die knarzt - ich war beim Wechsel dabei und hab das Teil in Händen gehalten.

Wurde bei mir Anfang März bei Renault Skala bei Wien getauscht - Ersatzteil sieht leider unverändert aus,
daher ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis es wieder anfängt  :tard:

Offline Black Pearl RS

• Level 8
« Antwort #29 am: 22.05.12 um 09:04:54 »
Es ist keine Feder sondern eine Druckdose und befindet sich genau unter dem Batterieboden und hat angeblich den Sinn
während des Kuppelns Schwingungen aufzunehmen.

Beim Betätigen des Kupplungspedals schiebt man die Hydraulikflüssigkeit Richtung Kupplung und parallel in diese Dose mit einer
ca. 5cm grossen Alumembran und die knarzt - ich war beim Wechsel dabei und hab das Teil in Händen gehalten.

Wurde bei mir Anfang März bei Renault Skala bei Wien getauscht - Ersatzteil sieht leider unverändert aus,
daher ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis es wieder anfängt  :tard:

aha danke für dir info hast du dazu was offizieles?

Offline correcta mundo

• Level 6
« Antwort #30 am: 22.05.12 um 09:07:09 »
aha danke für dir info hast du dazu was offizieles?

Hab ich leider nicht.

Offline geka

• Level 7
« Antwort #31 am: 22.05.12 um 09:37:52 »
Pedal knarzte bei mir auch so ca. ein Monat lang wie beschrieben. Hat dann irgendwann aufgehört zu knarzen.
Mittlerweile hab ich die Einstellung, dass ich bei komischen Geräuschen nicht sofort in Panik verfalle, sondern diese über einen längeren Zeitraum beobachte (außer es wäre am Ende der Garantiezeit).
Wie hat hier jemand mal geschrieben: man kann ein Auto auch kaputtreparieren.
MRS III Trophy