Autor Thema: Ausrücklager  (Gelesen 2350 mal)

Offline Veit

• Level X
Ausrücklager
« am: 03.04.11 um 17:01:25 »
Es ist Frühling...

Daher bin ich gerade mit offenem Fenster in die Garage gefahren.

Ich hatte schon mal Geräusche in der Richtung gehört, aber lang nicht so laut.

Entweder ist es einfach stärker geworden, oder es liegt an den höheren Temperaturen.
(Hab den Meg ja Anfang Winter gekauft...)

Leerlauf Geräusche, vor allem beim Stoßweise Gas geben.

Kupplung getreten, Geräusche weg.

Morgen geht er zum ersten Kundendienst.

Sollen die sich das mal anhören ?

Offline Magic-RS

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Magic-RS
Re: Ausrücklager
« Antwort #1 am: 03.04.11 um 17:20:52 »
Es ist Frühling...

Daher bin ich gerade mit offenem Fenster in die Garage gefahren.

Ich hatte schon mal Geräusche in der Richtung gehört, aber lang nicht so laut.

Entweder ist es einfach stärker geworden, oder es liegt an den höheren Temperaturen.
(Hab den Meg ja Anfang Winter gekauft...)

Morgen geht er zum ersten Kundendienst.

Sollen die sich das mal anhören ?

JEPP! Berichte mal was die sagen denn ich habe das auch - und auch schon bemängelt... phne Ergebnis

Offline GoldenEye008

• Level 6
« Antwort #2 am: 03.04.11 um 17:31:40 »

Hab genau das selbe! Klingt als wären irgendwelche Zahnräder locker, manchmal lauter manchmal leiser... Ich hab auch beim Motorabstellen irgendein komisches scheppern

Grüße

Offline Äffle

• Level X
« Antwort #3 am: 03.04.11 um 17:36:52 »
Hi, meiner hört sich komisch beim Schalten an wenn ich im Stand oder beim Fahren die Gänge durchschalte klapert jedesmal irgendwas , Gestänge oder so also ich weis nicht ob das normal ist aber normal hört sichs nicht an. Von aussen hört mans brutal, komt auch ziemlich scheise wenn man gemütlich crust da meint man ich kann nicht richtig schalten :crybaby2:

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Offline Veit

• Level X
« Antwort #4 am: 03.04.11 um 18:44:28 »
@Äffle
"knallen" beim Gangeinlegen halte ich für konstruktionsbedingt und normal.

Hab grad noch mal gehört - wenn der Motor kalt ist, ist es leiser....

Werde es aber morgen mit ansprechen.

Offline redskin02

• Level 6
« Antwort #5 am: 03.04.11 um 19:39:40 »
hallo leute! ich hatte das geräusch auch schon... (siehe meinen artikel)! man hat bei mir die druckplatten getauscht, das hat aber nichts gebracht! die kupplung wurde dabei vollkommen zerlegt und geprüft! ausser eben den druckplatten ist alles bestens... das geräusch ist nur bei warmer kupplung, nach kaltstart hörst du nichts! beim händler haben sie mit 3 rs probefahrten gemacht und alle hatten das mit warmer (heisser) kupplung! laut renault österreich ist das also normal! ich fahre einen 07/2010 und habe jetzt 17tsd. kilometer! bin gespannt was dein händler sagt! gruss aus wien!

Offline GoldenEye008

• Level 6
« Antwort #6 am: 03.04.11 um 19:42:14 »
Hallo,

Siehe hier: http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,12327.0.html

Es handelt sich ja anscheinend um eine OTS - Wenn die anderen RS das hatten, haben die wohl das selbe Problem

Grüße

Offline redskin02

• Level 6
« Antwort #7 am: 03.04.11 um 19:47:31 »
genau das ist mein ehemaliges thema! es war keine ots, renault österreich ist nur davon ausgegangen, dass es die druckplatten sind, die waren es aber nicht... na ja, die tauschen halt auf verdacht... aber hat nix geholfen!

Offline GoldenEye008

• Level 6
« Antwort #8 am: 03.04.11 um 20:01:49 »
Hallo,

Das mit dem auf "Verdacht" tauschen is hier auch so - Nur geht mir das langsam am A**** weil die hier nix auf die Reihe bekommen!

Ich hab ein lautes pfeiffen/summen im Schiebebetrieb am 1. Gang von 3000 auf 2000 rpm - Um den Fehler zu "beheben" wurde die Motoraufhängung getauscht - Da frag ich mich schon noch ob die noch ganz richtig ticken... Fahr ich 10 Meter und das pfeiffen is genauso da wie vorher!

Daher hab ich mich inzwischen an eine RenaultSport Werkstatt in München gewandt... Falls es hier wirklich nichts mehr wird kann ich dorthin fahren und es wird alles auf Garantie gewechselt... Dauert ab ca. eine Woche

Grüße

Offline redskin02

• Level 6
« Antwort #9 am: 03.04.11 um 20:14:02 »
tja, ich rege mich schon gar nicht mehr auf! das auto ist wirklich der hammer, ich hatte selten soviel spass mit einem auto... doch schwer auf die nerven geht mir der kundendienst in der werkstatt! die haben null ahnung von den rs modellen und das, obwohl es sich in meinem fall um den grössten händler österreichs handelt, der direkt an den importeur angeschlossen ist! und der importeur blockt alles ab... mein auto ist wesentlich spassiger als jeder bmw, den ich davor hatte, aber die angeblich normalen betriebsgeräusche sind echt eine katastrophe! die beste aussage vom händler war "der ist halt nicht so gedämmt wie andere fahrzeuge, daher hört man halt mehr als bei anderen"! wow, jetzt bin ich aber beruhigt... aber wie gesagt, mittlerweile bin ich da schon schmerzfrei und freue mich so lange über das auto, solange es fährt! gruss

Offline GoldenEye008

• Level 6
« Antwort #10 am: 03.04.11 um 20:27:50 »
Hallo,

Ja, da gebe ich dir Recht - Das Auto macht echt viel Spaß... Aber wenn ich mal langsam um eine Kreuzung rolle weil Fußgänger rüber gehn, ich dann nen Gang zurück schalte und es kracht und scheppert als würde das ganze Getriebe auf die Straße fallen... Das ist dann nicht mehr wirklich spaßig...

Ich habe auch den Eindruck das die 0 Ahnung von RS Modellen haben - Ich wette die waren hier in Österreich noch ned einmal auf einer RS-Schulung .... Bin Neugierig was passiert nachdem ich das anstehende Service machen lasse... Wahrscheinlich fliegt mir dann beim starten der ganze Motor um die Ohren...
Bin echt stark am Überlegen einmal nach München zu fahren zu dieser RenaultSport Werkstatt und einmal alles richten zu lassen...

Grüße

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #11 am: 03.04.11 um 21:58:48 »
vorallem sind die RS modelle nicht anders als andere Auch..bei anderen Modellen haben die Mechaniker genau so viel oder wenig Ahnung...das ist doch alles nur Mechanik und Elektrik...nix besonderes! Wenn was Kracht wird irgendwo was Faul sein..basta
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Reinhard1201

• Level 8
« Antwort #12 am: 03.04.11 um 22:05:52 »
tja, ich rege mich schon gar nicht mehr auf! das auto ist wirklich der hammer, ich hatte selten soviel spass mit einem auto... doch schwer auf die nerven geht mir der kundendienst in der werkstatt! die haben null ahnung von den rs modellen und das, obwohl es sich in meinem fall um den grössten händler österreichs handelt, der direkt an den importeur angeschlossen ist! und der importeur blockt alles ab... mein auto ist wesentlich spassiger als jeder bmw, den ich davor hatte, aber die angeblich normalen betriebsgeräusche sind echt eine katastrophe! die beste aussage vom händler war "der ist halt nicht so gedämmt wie andere fahrzeuge, daher hört man halt mehr als bei anderen"! wow, jetzt bin ich aber beruhigt... aber wie gesagt, mittlerweile bin ich da schon schmerzfrei und freue mich so lange über das auto, solange es fährt! gruss

So gehts mir auch- hoffe es fährt noch ein Weilchen.... :totlach: :occasion14: ICh hatte schon wesentlich teurere Autos, nur so emotional bewegt hat mich bis jetzt nur der 350Z und jetzt der RS.

Offline Veit

• Level X
« Antwort #13 am: 04.04.11 um 20:29:39 »
Laut Kundendienst alles ok / normal.
Werden aber irgendwann mal vergleichen, wenn der Chefe da ist, der fährt einen M3RS...

Ansonsten keine Updates, alles normal... :sunny:

Offline flow

• Level 8
« Antwort #14 am: 05.04.11 um 11:17:44 »
bei mir wurde Das Ausrücklager auch getauscht.. die Geräusche waren weg.. Jetzt nach 500 km sind sie wieder da.. :BangHead:.. jetzt wird die komplette kupplung getauscht.. bald hab ich alles durch  :protest:..

gruß Flow
MEGANE 3 Tce 180 // Megane 3RS 2,5 zoll inoxcar Edelstahlauspuff ab KAT. // BPC 2 // Gt Line Tornado 225/40/ZR18 // KW Var2 Fahrwerk // TFL: Benzinfabrik..

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #15 am: 01.02.12 um 00:19:34 »
bei mir wurde Das Ausrücklager auch getauscht.. die Geräusche waren weg.. Jetzt nach 500 km sind sie wieder da.. :BangHead:.. jetzt wird die komplette kupplung getauscht.. bald hab ich alles durch  :protest:..

gruß Flow
Geräusche nach dem tausch nun weg?
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig