ACHTUNG, LANGE GESCHICHTE

Hi Leute,
ich lese hier schon lange Zeit mit und möchte mich nun endlich mal vorstellen.
Bin der Andy, 44 Jahre und komme aus dem Westerwald. Einige von euch kennen mich bestimmt aus dem Megg3 Board, wo ich recht aktiv bin.
Wie kam ich zum RS. Es fing alles im Sommer 2009 an. Das Leasing meines Audis lief aus und ich musste mir Gedanken um einen neuen Wagen machen. Da leider Gottes als kleiner Arbeiter die Krise auch in meiner Firma Einzug genommen hatte und das liebe Geld etwas knapper wurde, redete ich mir ein „warum immer so teure Autos kaufen. Ich fahre sehr wenig, habe nur ein kurzes Stück zur Arbeit, also schau dich mal um“. Gesagt getan. Nur als absoluter Audi Fan ist es (für mich zumindest) schwer eine günstige Alternative zu finden. VW war keine Alternative, Opel absolut nicht, also mal weiterschauen. Irgendwie kam ich mal zu Renault, setzte mich in den Megane Grandtour und war eigentlich von Anfang an fasziniert. Es musste natürlich ein Kombi sein. Wegen Hund, Urlaub, Haus usw. Die üblichen Sachen halt eben. Lange Rede kurzer Sinn, nach vielen Vergleichen, rechnen und Gesprächen wurde es ein Megg 3 Grandtour Luxe in Weiß mit der 1,4 TCe Maschine.
Wie schon erwähnt, Vernunft, das hohe Alter und für ein paar Km, warum ein Auto mit soooo viel PS. (Mein Audi hatte 200PS mir Allrad). Das bestellte Auto kam, ich war hoch zufrieden. Es war wirklich ein… nein, es ist ein Super Auto. Er fuhr sich gut für die „nur“ 130PS, ich war rundum zufrieden.
Nach ca. einem Jahr sprach plötzlich jemand zu mir, es war meine innere Stimme. Sie sagte:“ Na du Depp, jetzt hätteste gerne nochmal die 200PS Audi Power, oder“?
Ich muss sagen, dass ich kein Raser oder so bin, ich liebe es einfach nur aufs Gas zu treten und zu merken, dass da was kommt. Und das fehlte mir jetzt bei meinem Megane.
Naja, was solls. Bin ja Vernünftig und sehe ein, dass es nicht sein muss.
Doch dann plötzlich kamen erste Berichte und Bilder des RS raus und der Andy wurde unruhig. Mit jedem Bericht, Bild oder Kommentar wurde ich zappeliger.
Um es kurz zu machen, ich musste den haben. Über Wochen habe ich gerechnet, mit meinem AH verhandelt und diskutiert (ist schon gut wenn man die meisten Leute gut kennt) meiner Frau erzählt wie toll der Wagen ist und ohne ihn das Leben keinen Sinn mehr macht.
Letzten Endes bin ich wieder rückfällig geworden und gebe mein oder besser unser ganzes Geld für die blöden Autos aus. Meine Frau hat sogar meinetwegen ihren heißgeliebten Swift abgegeben und fährt jetzt den Grandtour.
Was soll ich noch sagen, ihr seid wahrscheinlich sowieso schon bei dem langen Text eingeschlafen. Ich habe ihn seit November 2010 und habe noch keinen Tag bereut. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, mir einen Renault „Rennwagen“ zu kaufen wenn mir mein Grandtour nicht so viel Freude machen würde.
Nun noch ganz kurz zu meinem Renner:
-Megane RS
-Perlmutt Schwarz
-Weichei Ausstattung (ohne Cup und Recaro)
-Leder schwarz/grau
-Xenon
-Confort Paket
-RS Monitor mit Arkamys, Bluetooth usw.
-Titan Paket (war drin, konnte ich nicht ändern)
Weil ich ihn sofort haben wollte hat mein AH ihn bei nem anderen Händler geklaut, neu natürlich.
Jetzt noch schnell ein paar Bilder.
(Geändert hat sich inzwischen: Eine kurze Antenne, vorne und hinten die Rhomben schwarz lackiert)

Fragen, Anregungen oder Kommentare könnt ihr ab jetzt abgeben.
Ich freue mich nun endlich offiziell bei euch zu sein.