Autor Thema: Laguna v6 im Megane1 vorn  (Gelesen 9021 mal)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Laguna v6 im Megane1 vorn
« am: 16.05.06 um 17:10:51 »
Also ich war ja dieses Jahr schon mal in Chemnitz um mir die Fortschritte beim Einbau des Laguna 3.0L v6 24V anzusehen.  Das sieht alles ganz schön eng aus (Klimaanlage oder
Turbo ranmontieren quasi unmöglich ::)).  Der Motor wurde gleich komplett mit überholt ... Nocke und das "ganze Programm  ;D".  Ich hoffe den Wagen jetzt mal in Stollberg zu
sehen ... bin gespannt ob er jetzt schon fährt und wenn ja wie die Leistung aussieht ...

I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Oliver

• Gast
Re: v6 im Megane 1
« Antwort #1 am: 27.07.06 um 09:40:23 »
Sieht ja nett aus, wie ist das mit dem Getriebe (PK6???) und dem Kühler (Vorbau verlängern???) geplant?

Auf jeden Fall endlich mal wieder ein gescheites Projekt!  :icon_pirat:

Grüße
Oliver

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #2 am: 27.07.06 um 11:23:52 »
Sieht ja nett aus, wie ist das mit dem Getriebe (PK6???) und dem Kühler (Vorbau verlängern???) geplant?

Kühler passt wohl, Getriebe ist das originale v6 ... mal sehen ob das 300-350 PS aushält  ::) 
Klimaanlage musste aus Platzgründen weichen  :violent1:  und leider kein Platz mehr für´n Turbo ... evtl. Elektrokompressor  ::)

Zitat
Auf jeden Fall endlich mal wieder ein gescheites Projekt!  :icon_pirat:

Jo  :thumbsup:  endlich mal nicht "ich habe nen 1.6e und will nen 2.0 16V, und am Besten morgen unf für 1000 Euro  :icon_jokercolor:

Bei dem v6-Umbau gibts wohl jetzt ewig Verzögerungen weil neue Glenkwellen angefertigt werden müssen und
danach erst die Bremsen bei Movit bestellt werden können ...
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

Oliver

• Gast
« Antwort #3 am: 27.07.06 um 13:14:14 »
Kühler passt wohl, Getriebe ist das originale v6 ... mal sehen ob das 300-350 PS aushält  ::) 
Klimaanlage musste aus Platzgründen weichen  :violent1:  und leider kein Platz mehr für´n Turbo ... evtl. Elektrokompressor  ::)

....

Wie soll der Motor auf 300-350PS kommen? Elektro kompressor!?! Also ich weiss, dass der Kompressor vom 1,8l-Mercedes-Motor beil Vollast und Nenndrehzahl etwa 35kW Leistung zieht.

Hier mal ein Beispiel für einen herkömmlichen Drehstrommotor in dieser Leistungsklasse:

Drehstrom-Motor TopDrive, 2-polig, 37 kW, Bauform B5

773,20 EUR

Drehstrom-Normmotor
Fabrikat TopDrive
Drehzahl 2950 U/min.
Leistung 37 kW
Bauform B5
Baugröße 200L
Spannung 400/690 V, 50 Hz
Schutzart IP55
Kaltleiterschutz
Gewicht ca. 255 kg

Also das Teil das klein und Kompakt diese Leistung bringt zeig mir mal und dann müssen die ja auch noch den Verdichter selbst unterbringen....

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #4 am: 27.07.06 um 15:33:29 »
Wie soll der Motor auf 300-350PS kommen?

Chip und Nocke ist wohl schon drin, auch der Rest wurde bearbeitet.  Hat angeblich als
Sauger 270 bis 280  PS ... weiß aber nich ob "geschätzt" oder aufn Motorprüfstand ...

Zitat
Also das Teil das klein und Kompakt diese Leistung bringt zeig mir mal und dann müssen die ja auch noch den Verdichter selbst unterbringen....

Sie suchen halt ne Mögkichkeit irgendwie Zwangsbeatmung zu machen ohne platzmäßig
ewig nach oben gehen zu müssen.  Es soll mal - angeblich - irgendwas elektrisches gegeben
haben beim Opel oder so ... ist aber Hörensagen ...
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

Oliver

• Gast
« Antwort #5 am: 27.07.06 um 15:42:06 »
Was ist das überhaupt für ein V6, der normale 24V mit so 200PS aus dem Laguna?? Oder einer aus dem Clio V6?

Capone

• Gast
« Antwort #6 am: 27.07.06 um 16:12:25 »
Wenn man richtig Leistung will gibt es nur eines, einen Kompressor Umbau!
Bei mir in der Nähe gibt es eine Fa. die das macht! Aber es kostet halt einige Euro... :sad3:
Da wäre beim Megan sicher noch einiges zu holen.... ;)
www.ruf-kompressoren.com

Oliver

• Gast
« Antwort #7 am: 27.07.06 um 16:19:57 »
Jo, wohl das Beste, scheitert aber hier am Platz. Ist je eh schon Wahnsinn, dass die den Motor überhaupt so reinbekommen haben. Ich würde den einfach konventionell getunt lassen. Wenn er wirklich 300PS hat ist das für nen 1er Meggi eh genug ne Menge Auto zu verblasen. Bei der Aufladung geht dann tierisch das Drehmoment hoch und ich bezweifle dass man dann die Kraft überhaupt noch afuf die Straße bringt und außerdem wird das das Getriebe nicht dauerhaft verkraften. Außerdem braucht man dann neben dem Platz für den Kompressor auch wieder einen Ladeluftkühler.

Capone

• Gast
« Antwort #8 am: 27.07.06 um 16:25:22 »
Besuch mal die Seite, er wird dich eines besseren belehren wegen Ladeluftkühler und so....
Der Mann hat wirklich was drauf und das Zeug hält was es verspricht.
Die Bausätze die er bist jetzt hat, sind in der CH alle geprüft...

Oliver

• Gast
« Antwort #9 am: 27.07.06 um 22:54:58 »
Mag ja alles sein, aber ich wäre froh wenn sich der Motor ordentlich in dem 1er Meggi dreht ohne Aufladung....

Die Scheinwerfer vom E46 Coupé Facelift sehen übrigens auch ganz neckisch aus... ;D

Mastro

• Gast
« Antwort #10 am: 15.12.06 um 08:49:02 »
wow... super arbeit, weiter so. nimmt mich schon wunder wie das am schluss aussieht.
gibts schon wieder was neues?

mfg
mastro

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #11 am: 23.06.07 um 01:12:26 »
Isch glaub isch hab da wat gefunden, ich müsste mich schon sehr irren wenn er das nicht ist!  :evil6:

Schaust du hier bei Büld  ;D gefunden:

Bayernblick
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #12 am: 23.06.07 um 09:26:03 »
Schaust du hier bei Büld  ;D gefunden:

Artikel ist leider schon alt, steht nic vom v6 Motorumbau drinnen.  Ich hoffe der ist dieses Jahr in Hermsdorf mit dem fertigen Umbau  :director:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #13 am: 23.06.07 um 14:23:41 »
Wird aber angedeutet auf Seite 3  ;D

"Die Motorisierung bleibt Silvios Geheimnis, bis eine leistungsfähige Kampfmaschine den Mégane vorwärts treibt. Es sei nur so viel verraten, daß das neue Herz mit mindestens sechs Zylindern schlagen und ordentlich Drehmoment auf den Asphalt bringen soll."
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline sk23

• Member.at
  • Level 8
  • *
« Antwort #14 am: 25.06.07 um 10:07:49 »
naja die optik mit den airbrusches. hmm
R26 Nr. 538 ---- HKS SSQV + Forge Planking Plate ---- 191kW / 259PS (original)

Gremlin

• Gast
« Antwort #15 am: 26.06.07 um 08:43:18 »
Wird aber angedeutet auf Seite 3  ;D

"Die Motorisierung bleibt Silvios Geheimnis, bis eine leistungsfähige Kampfmaschine den Mégane vorwärts treibt. Es sei nur so viel verraten, daß das neue Herz mit mindestens sechs Zylindern schlagen und ordentlich Drehmoment auf den Asphalt bringen soll."

aus dem artikel würde ich interpretieren das es geplant ist nen sechszylinder rein zu pflanzen.

also muss der artikel älter sein als die ersten bilder