Autor Thema: Welcher Nano-USB-Stick geht am Arkamys?  (Gelesen 3882 mal)

Offline einLiterVollmilch

• Level 9
    • passion:driving - mein Auto-Blog
Re: Welcher Nano-USB-Stick geht am Arkamys?
« Antwort #48 am: 12.09.11 um 15:08:51 »
ne wenn die karte platt ist ist sie platt
bei mir bleibt einfach alles hängen ich kann dann nur auf radio oder cd umschalten

Das Problem hatte ich auch mit dem Maxflash USB Stick. Da hilft nur ein anderes Fabrikat zu testen.
EZ 07/2011: M3RS, Saphir Blau, Cup Paket, Recaros, BiXenon, LED TFL, Confort Paket, RS Monitor, Arkamys 3D

Offline Black Pearl RS

• Level 8
« Antwort #49 am: 12.09.11 um 16:22:33 »
das problem tritt mit meinem verbatim nano stick und auch mit dem nano usb karten leser + micro sd karte ( wobei beides ja letztenendes gleich ist) fakt ist solange es im wagen nicht zu warm wird funktioniert alles bestens.
ich kann mit leben

• Level 9
« Antwort #50 am: 12.09.11 um 19:00:27 »
Ob das was mit der Temperatur zu tun hat, sei mal dahingestellt.. Ich glaube eher, dass das Radio nach ner Zeit aus dem Tritt kommt, oder so...

3 USB Sticks durchprobiert, mit dem 3. hatte ich die Probleme nie und der hat schon höhere Temperaturen mitgemacht, als die anderen beiden Versuchskaninchen.
EZ 07/2011: M3RS, Saphir Blau, Cup Paket, Recaros, BiXenon, LED TFL, Confort Paket, RS Monitor, Arkamys 3D

Offline Black Pearl RS

• Level 8
« Antwort #51 am: 13.09.11 um 08:32:04 »
ich kann nur das sagen was mir aufgefallen ist
mit einen normalen großen usb stick hatte ich auch nie probleme
vielleicht wird auch der stick in sich zu warm an dem radio keine ahnung

Offline Ronaldo

• Level 7
« Antwort #52 am: 22.09.11 um 10:04:46 »
Es war doch der Hama-Cardreader. Bei Amazon gibts nun auch einige Rezensionen die von einer kurzen Haltbarkeit berichten. Also Finger weg davon.

Alternative: http://www.amazon.de/gp/product/B0036DD86G/ref=oss_product

Genauso klein und die Klappe geht auch damit zu. Mal sehen ob dieses Teil haltbarer ist.
Megane 3 GT Grandtour dci160 - Arktis-weiss - Galerie

Offline Black Pearl RS

• Level 8
« Antwort #53 am: 22.09.11 um 11:37:49 »
die dinger sind alle für den  :bootyshake:
mir ist jetzt aufgefallen dass der nono usb stick von verbatim doch stabiler und fehlerfreier läuft als ne kartenleser + micro sd karte kombi

Offline geka

• Level 7
« Antwort #54 am: 28.02.12 um 19:08:04 »
Ich habe übrigens in der Zwischenzeit 3 verschiedene USB Sticks getestet und möchte hier mal die Ergebnisse nennen:

Ultron Nano 4GB Speicherstick
Kosten: ca 10-11 Euro

Funktioniert einwandfrei, Schreib- und Lesegeschwindigkeit ist allerdings keinen Highscore wert, wenn man aber eh nur alle paar Wochen ein bisschen was draufschiebt, völlig ausreichend. Die Lesegeschwindigkeit reicht auch, dass das Arkamys sofort losspielt. Wenn man aber direkt ein paar Ordner durchsucht, kann die Wiedergabe die ersten paar Sekunden ein wenig ruckeln.

Formfaktor perfekt, die Klappe am USB Anschluss geht zu.

Fazit: Ich werde mir den Ultron Nano nochmal in 8GB Größe holen, weil der das einzige ist, was ich bisher wirklich finden konnte und mir die 4GB dann doch zu wenig waren. Ich werde berichten, ob die 8GB Version ebenfalls reibungslos läuft ;)

4GB Ultron gekauft, läuft für meine Begriffe perfekt. Super, wenn man gute Tipps aus dem Forum bekommt.
MRS III Trophy

Offline Black Pearl RS

• Level 8
« Antwort #55 am: 29.02.12 um 09:28:50 »
warte mal einige monate ab und höre mal einige stunden am stück und vorallem im sommer wenn es heiss ist draußen wenn das ding dann immer noch perfekt läuft ist es das perfekte teil  ;)

Offline FasterNEO

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • F4L
« Antwort #56 am: 29.02.12 um 14:44:49 »
Ich hab einen 4GB Nano Stick ,damals im Media-Markt gekauft für 8 Euro und seit dem war noch NIE was gewesen. Der Stick ist bis auf 100MB immer voll. Ich höre nur vom Stick. Von daher kann ich schon behaupten, dass das Teil was taugt. Nur weiß ich garde nicht, von welcher Firma der Stick ist. Guck ich später nach :thumbsup:
Jage nicht, was du nicht töten kannst.

Offline Almrausch

• Level 0
« Antwort #57 am: 29.02.12 um 17:55:28 »
Hallo!

Hab den 8GB Hama Nano-Stick im Arkamys 3D 4x35W. Funktioniert von Anfang an ohne die geringsten Probleme.

Offline FasterNEO

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • F4L
« Antwort #58 am: 10.03.12 um 21:10:18 »
Der Stick der ohne Probleme seit Anfang an bei mir lief war bzw. ist ein "Intenso 4GB Micro Line Stick"

Jetzt hab ich den 8 GB Stick........10 Euro bei Saturn  :wave:

Offline RSCS-Uwe

• Level X
    • Renault Sport Club Saar
« Antwort #59 am: 12.03.12 um 13:50:15 »
kann mal jemand schreiben wie der Ordneraufbau auf dem stick sein muß bzw ob ich die Lieder überhaupt in ordner packen kann? habe zuvor noch nie mit usb stick am MEG gearbeitet. Seh ich dann im Displaydie ordner und die Titel?
<br />Mein RS

Offline Metalzwerg

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #60 am: 12.03.12 um 13:51:32 »
kann mal jemand schreiben wie der Ordneraufbau auf dem stick sein muß bzw ob ich die Lieder überhaupt in ordner packen kann? habe zuvor noch nie mit usb stick am MEG gearbeitet. Seh ich dann im Displaydie ordner und die Titel?

Hast Deine Ordner in ner Liste und kannst dann in die Ordner "springen" um einzelne Lieder anzuspielen...

• Level 9
« Antwort #61 am: 12.03.12 um 13:58:20 »
Und wenn du willst, erstellst du vorher am PC eine Playlist (.pls) mit allen Liedern. Dann kannst du alles in Ordnern strukturieren und Alben einzeln anhören, oder eine komplette Playlist für Zufallswiedergabe oder so haben.

Offline FasterNEO

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • F4L
« Antwort #62 am: 12.03.12 um 14:40:55 »
Was jedoch NICHT geht ist, wenn du ned nur MP3 bzw. WMA drine hast, sondern auch JPG oder WORD Datein. Damit kommt das Arkamys nicht klar :thumbsup: