Autor Thema: Ereignisse in Japan  (Gelesen 2847 mal)

Offline Phil

• Member.de
  • Level X
  • *
Ereignisse in Japan
« am: 13.03.11 um 12:07:23 »
Mich wunderts, dass das hier noch nicht zur Sprache gebracht wurde...

Finds echt heftig, was da drüben grad abgeht - vom Erdbeben über den Tsunami zur Atomkatastrophe, echt der Hammer. Und wenn man den Vorhersagen der Wissenschaftler Glauben schenken darf, steht noch ein ähnlich großes Erdbeben bevor... Was die ganze Sache vermutlich nochmal verschlimmern wird.
CM2H #3069

Offline TurboRS

• Level 9
    • Renault-Power
Re: Ereignisse in Japan
« Antwort #1 am: 13.03.11 um 12:26:30 »
ist echt hammer schlimm!hab vorhin neue aufnahmen gesehen von der flutwelle!ist unvorstellbar was da passiert!
die ganzen menschen, die ums leben kommen, die kosten, die dort entstehen und vor allem das allerschlimmste, die atomkraftwerke!
was da noch alles passieren kann, alleine durch radioaktive spätfolgen etc.!
 :nacht:
Megane RS Turbo
H&R Gewinde,Felgen schwarz, Spoilerlippe,Zusatzinstrumente,Domstreben,Samcos...

Mein RS in der Galerie: http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,8000.0.html

mehr auf http://www.renault-power.de.vu

Offline Schwarzer Ritter

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #2 am: 13.03.11 um 12:29:28 »
Wenn ich solche Bilder sehe, frage ich mich manchmal wieso wir immer uns aufregen wenn mal keine Geld für Ferien Felgen und div. andere Dinge übrig haben  :dontknow: Im Grunde müsste wir mit unserem Leben zufrieden sein. Wir können telefonieren einkaufen gehen mit dem Nachbarn reden unsere Angehörige sehen etc, sogar an Renault Treffen können wir gehen. Man muss sich mal vorstellen das die Leute in Japan, ihr ganzes HAB und GUT innerhalb von kurzer Zeit verloren haben.
BPC2,ein wenig mehr druck im Kofferraum ;-)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #3 am: 13.03.11 um 12:31:04 »

Ich glaube Guttenberg wird sich ärgern das er nicht noch etwas länger ausgehalten hat, dann würde jetzt keiner mehr über ihn sprechen  :icon_blackeye:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
« Antwort #4 am: 13.03.11 um 13:37:39 »
Ich glaube Guttenberg wird sich ärgern das er nicht noch etwas länger ausgehalten hat, dann würde jetzt keiner mehr über ihn sprechen  :icon_blackeye:

schlechtes timing ;D

Offline torsten-rs

• Level 8
    • Karosseriebau Woll
« Antwort #5 am: 13.03.11 um 13:49:46 »
Das ist ja nur der Anfang wenn mann dem Maja Kalender glauben darf  :evil5:
Turbo statt Hubraum!!!!

Offline Reinhard1201

• Level 8
« Antwort #6 am: 13.03.11 um 13:51:32 »
Wenn ich solche Bilder sehe, frage ich mich manchmal wieso wir immer uns aufregen wenn mal keine Geld für Ferien Felgen und div. andere Dinge übrig haben  :dontknow: Im Grunde müsste wir mit unserem Leben zufrieden sein. Wir können telefonieren einkaufen gehen mit dem Nachbarn reden unsere Angehörige sehen etc, sogar an Renault Treffen können wir gehen. Man muss sich mal vorstellen das die Leute in Japan, ihr ganzes HAB und GUT innerhalb von kurzer Zeit verloren haben.

Genau diese Gedanken sind mir (als ich die Bilder im Fernsehen gesehen habe) auch durch den Kopf gegangen.

Also 3 Katastrophen- Erdbeben Stufe 9!!, Tsunami mit einer 10m Flutwelle, und jetzt noch die Atomscheixxe.... also das ist doch wirklich zuviel!

Die Geschichte hat mich wirklich wider mal zum nachdenken gebracht und wünsche den Japanern, dass wenigstens die Schutzmantel der Reaktoren halten (Falls die Info überhaupt stimmt, dass die noch dicht sind)

Offline Flatlander

• Level 9
« Antwort #7 am: 13.03.11 um 16:14:00 »
Ich war bis gestern beruflich in Osaka. Obwohl mein Hotel ~800km vom Epizentrum entfernt war, hat es bei mir im 30. Stock gut geschaukelt, und das bestimmt 5 Minuten lang  :icon_pale: . Da bekommt man erstmal eine Idee davon, was für Kräfte da freigesetzt werden. Hier mal ein Video aus Tokio, da wars natürlich nochmal schlimmer: http://www.youtube.com/watch?v=-xlUnl5jnIk
Trauere echt mit den Japanern, das wird das Land Jahre zurückwerfen.
Laguna III Grandtour GT dci

Offline sweet86devil

• Member.de
  • Level X
  • *
    • TNT Rockpub
« Antwort #8 am: 13.03.11 um 18:09:03 »
Ich finde das auch echt heftig, was da gerade abgeht.
Habe gerade auch in den Nachrichten mitbekommen dass jetzt auch noch ein Vulkanausbruch dazu gekommen ist. Wenn etwas passiert kriegen die alles zusammen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Offline tce180f4

• Level 5
« Antwort #9 am: 13.03.11 um 19:03:11 »
Der Vulkan Shinmoe-dake liegt ca. 1200km vom Erdbebenzentrum entfernt und scheint eine große Menge Asche in den Himmel zu spucken.
Eine Behinderung des Flugverkehrs ist jetzt wohl das letzte was den Japanern zu wünschen ist.
Die Versorgung der Bevölkerung dürfte, selbst für ein Land wie Japan, eine kaum zu bewältigende Ausgabe sein.
Keine Infrastruktur in großen Teilen des Landes, tausende von Toten, radioaktive Verseuchung ganzer Landstriche...
Mal wieder ein Grund über die Relevanz der eigenen Probleme nachzudenken.

Offline RSCS-Uwe

• Level X
    • Renault Sport Club Saar
« Antwort #10 am: 13.03.11 um 20:31:53 »
Das ist ja nur der Anfang wenn mann dem Maja Kalender glauben darf  :evil5:

Oh ja.  Das heißt, jetzt noch einen drauf machen bis in den Dezember 2012.    :glasses9: :crybaby2:

<br />Mein RS

Offline torsten-rs

• Level 8
    • Karosseriebau Woll
« Antwort #11 am: 13.03.11 um 20:33:49 »
Oh ja.  Das heißt, jetzt noch einen drauf machen bis in den Dezember 2012.    :glasses9: :crybaby2:

Genau, am besten so leben als wäre es der letzte Tag, denn mitnehmen können wir ja alle nix.
Turbo statt Hubraum!!!!

Offline RSCS-Uwe

• Level X
    • Renault Sport Club Saar
« Antwort #12 am: 13.03.11 um 20:37:26 »
Genau, am besten so leben als wäre es der letzte Tag, denn mitnehmen können wir ja alle nix.

ich hab ja immer noch die hoffnung das der Typ der den Kalender damasl geschrieben hat, einfach keinen Bock mehr hatte  ;D

<br />Mein RS

Offline Ronaldo

• Level 7
« Antwort #13 am: 13.03.11 um 21:34:32 »
Ich kanns kaum fassen was in Japan passiert. Dazu noch diese unklare Berichterstattung über die nuklearen Störfälle und Unfälle. Für meine Begriffe, und da reichen eigentlich schon die Schulkenntnisse in Physik, sind sie bei den Kernschmelzen schon weit über den Point of no return hinweg. Und selbst wenn die Sicherheitsbehälter noch irgendwie halten, frisst sich der nukleare Schlamm unweigerlich durch den Boden und trifft irgendwann auf Grundwasser. Der Super-GAU kann schon längs da sein .... und die Meerwasser-Einspeisung ist das allerletzte Mittel. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, es geht nicht um einen einzigen Reaktor, sondern um 2 bis 6 Reaktoren, die extrem gefährdet sind.

Eine Behinderung des Flugverkehrs ist jetzt wohl das letzte was den Japanern zu wünschen ist.

Haneda ist wenn ich es richtig verstanden habe ohnehin geschlossen - einer von beiden Flughäfen um Tokio, der allerdings für dfas Inland die weitaus höhere Bedeutung hat. Irgendwann werden alle Flughäfen auf der nördlicheren Seite Japans betroffen sein, denn sie können nicht mal auf dem Seeweg mit Kerosin versorgt werden.
Megane 3 GT Grandtour dci160 - Arktis-weiss - Galerie

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #14 am: 13.03.11 um 22:02:49 »
Es ist echt unvorstellbar was unsere Freunde da durchmachen müssen. Man kann alles wieder aufbauen aber diese besch*** Strahlung setzt natürlich allem die Krone auf. Wir müssen unbedingt weg von dieser drecks Kernenergie. Dazu kommt, es wird auch befürchtet das die asiatische Börse morgen zusammen brechen wird. Und wenn die asiatische Börse stürzt könnte es passieren das die Wall Street und der DAX hinterfällt.
Ich bin auch mal gespannt wie es mit der Autoindustrie weiter geht. Wir vertreten ja Mitsubishi, Subaru, Honda und Nissan das kann noch böse ins Auge gehen.
Generell kann es sein, dass jetzt auch für uns Europäer ne ganz üble Zeit anbricht. Die Erde wird nicht untergehen, auch am 21.12.2012 nicht. Aber, wie gesagt, es könnte sehr sehr unangenehm für uns alle werden.

Offline Ronaldo

• Level 7
« Antwort #15 am: 13.03.11 um 22:37:30 »
Grundsätzlich gibt es aber keine andere Volkswirtschaft auf der Welt wie die japanische die nach Krisen und Katastrophen immer relativ schnell wieder zurückgekommen ist ... ja sie war jetzt lange angeschlagen aber im Begriff wieder aufzustehen. Aber die Sorge gilt erstmal der nuklearen Katastrophe ...
Megane 3 GT Grandtour dci160 - Arktis-weiss - Galerie