Autor Thema: Pfeiffen, "singen" bei Gaswegnahme  (Gelesen 3113 mal)

Offline Magic-RS

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Magic-RS
Re: Pfeiffen, "singen" bei Gaswegnahme
« Antwort #16 am: 11.03.11 um 14:48:30 »
ich war schon öfters in der WS wegen getriebe. Öl wurde gewechselt habe aber immernoch teilweise geräusche beim schalten. Mitterlerweile ist mir es egal, Hab die Garantie verlängert und wenn was kaputt gehen sollte muss es halt repariert werden.

...der Werkstattmeister aus meinen AH hat gesagt:

"...das ist ja ein Renault und kein VW oder BMW, das ist alles ganz normal, so laut sind unsere Getriebe"

ich sagte dann

"...interessante Aussage, warum kostet der R. S. dann locker so viel wie ein 1er BMW oder ein Golf?"

er dann

"...hmhhhh, da haben Sie Recht, ist aber so."

Cool, oder?

Offline Manuel

• Level 9
« Antwort #17 am: 11.03.11 um 15:37:39 »
hört sich so an als sei er überzeugt von seinem arbeitgeber ...  :nono:
Mégane RS

Offline Magic-RS

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Magic-RS
« Antwort #18 am: 11.03.11 um 15:52:39 »
hört sich so an als sei er überzeugt von seinem arbeitgeber ...  :nono:

...so macht man ein schlechtes Image noch schlechter... :-( leider...

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #19 am: 11.03.11 um 16:29:56 »
...der Werkstattmeister aus meinen AH hat gesagt:

"...das ist ja ein Renault und kein VW oder BMW, das ist alles ganz normal, so laut sind unsere Getriebe"

ich sagte dann

"...interessante Aussage, warum kostet der R. S. dann locker so viel wie ein 1er BMW oder ein Golf?"

er dann

"...hmhhhh, da haben Sie Recht, ist aber so."

Cool, oder?

mal ernsthaft jetzt: wenn jeder angeschissen kommt, kann ich solche aussagen vom werkstattmeister nachvollziehen... irgendwann kann man das gemeckere nicht mehr hören.
was kann der werkstattmeister/das autohaus dazu wenn renault sowas verbaut?
die leute im autohaus können auch nicht mehr machen wie bei renault anfragne und wenn die sagen "nene, da wird nix getauscht" oder sonstige sachen ablehnen, was soll denn dann das autohaus machen?  ::)
Mégane RS

Offline Reinhard1201

• Level 8
« Antwort #20 am: 11.03.11 um 16:41:47 »
Ich hatte vor dem RS einen Audi A5 und was ich da erlebt habe- naja, da gefällt mir das Service meiner Renaultwerkstatt wesentlich besser!

z Bsp. megaviele Reparaturen- Elektronik etc., Service schlecht und unfreundlich, Kosten für das Leihauto, Boxen wo die ganze Verkleidung vibriert hat- mit dem Ergebnis, dass der Techniker meinte: Das Bang & Olufsen will nicht so recht mit der Audiverkleidung- die Lösung war einfach elektronisch den Bass wegregeln-  Super!!! Fensterheberschalter wie aus einem Dacia usw.

Mein Fazit:

Lieber bei einem günstigeren Anbieter das PREMIUMPRODUKT, als bei einem Premiumhersteller das GÜNSTIGE.. :thefinger:

Das Renaultservice (Megane RS) und das Nissanservice (350Z) waren bis jetzt meine besten Ansprechpartner...

Offline Magic-RS

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Magic-RS
« Antwort #21 am: 11.03.11 um 18:16:32 »
mal ernsthaft jetzt: wenn jeder angeschissen kommt, kann ich solche aussagen vom werkstattmeister nachvollziehen... irgendwann kann man das gemeckere nicht mehr hören.
was kann der werkstattmeister/das autohaus dazu wenn renault sowas verbaut?
die leute im autohaus können auch nicht mehr machen wie bei renault anfragne und wenn die sagen "nene, da wird nix getauscht" oder sonstige sachen ablehnen, was soll denn dann das autohaus machen?  ::)

Wie meinst Du das denn jetzt, wenn "jeder angeschisen kommt"?

Ich finde es gehört einfach dazu, das man auch ein wenig zu seinem Arbeitgeber steht! Und wenn ich SO VIEL Geld für etwas ausgebe, dann kann man doch nicht sagen, man muss einen VW Audi oder BMW kaufen um "gute Einzelteile" zu bekommen... oder meinst Du das jetzt allen Ernstes?

Und zu der Zeit hatte der Geimer 3 RS verkauft - ich kann mir NICHT vorstellen, das da jeden Tag 50 Kunden über dieses Modell schimpfen... ich war übrigens beim Geimer der erste im Service, der 20tkm hatte.

Der Meister hat übrigens auch einen Tag später auf ein Blatt Papier geschrieben, ich hätte die Delle selbst reingedrückt...

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #22 am: 11.03.11 um 19:00:30 »

Der Meister hat übrigens auch einen Tag später auf ein Blatt Papier geschrieben, ich hätte die Delle selbst reingedrückt...

okay, das ist nicht die feine art.

trotzdem gibt es genug die sich beschweren aber wenn das autohaus laut renault nichts machen darf, wollen das oft einige nicht verstehen.
Mégane RS

Offline Reinhard1201

• Level 8
« Antwort #23 am: 11.03.11 um 19:27:02 »
Was hier jedoch interessant ist, dass bei einigen Autohäusern Garantieansprüche verweigert werden- die dann von einem anderen Autohaus ohne Probleme durchgeführt werden.  :frech:

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #24 am: 17.03.11 um 15:03:45 »
Ein "singen" habe ich im 2. Gang bei niedrigen Drehzahlen auch, vor allem wenn ich schnell unterwegs war. Ist aber nicht nur bei Gaswegnahme. Hatte das mal in der Werkstatt angesprochen...das sei normal...angehört haben die sich das aber nicht.

Naja, ich habs jetzt schon länger und es wird immerhin nicht schlimmer.

Offline RSler

• Level 8
« Antwort #25 am: 17.03.11 um 18:46:26 »
hab jez knapp 21000km drauf un gar keine probs :)

Mit Cup Paket
M3RS--Stahl Grau, Cup-Paket, 19", RS-Monitor

Offline GoldenEye008

• Level 6
« Antwort #26 am: 03.04.11 um 17:53:25 »

Das hab ich auch. Das ist bei mir EXTREM  laut ( so laut das es schon fast im magen weh tut ;)  ) und geht mir ehrlich gesagt auf die eier. Laut Werkstatt aber nix dran zu machen, ist halt so bei dme wagen.

Evntl. um dir mit deiner Lenkung weiter zu helfen!

Da mein RS noch immer in der Werkstatt steht bzw nächste Woche wieder muss ein Tipp für die Lenkung

Der Fehler wurde bei mir bereits behoben - Lenkmanschetten und irgendein Teil der Lenkung welches sich unter dem Motor befindet wurde getauscht - Seit dem ist das knarren und quietschen weg!

Grüße

Offline Palamoon

• Level 2
« Antwort #27 am: 25.02.12 um 13:55:46 »
Ich hatte auch ein singen an meinem Megane (TCE180). Allerdings war es zuerst Geschwindigkeits abhängig, hab erst auf ein radlager gehofft.
Als das Geräusch lauter wurde, hat ca 1 woche gedauert, bin ich nochmal zu meinem AH gefahren. Da bin ich zusammen mit nem Mechaniker auf Probefahrt gewesen, er meinte jo KANN n radlager sein.
2 std später wurde ich von der Werkstatt angerufen und mir wurde gesagt das es LEIDER nicht ein Radlager ist.
Diagnose: Getriebeschaden!!!!!!

Kurze indfos zu meinem Auto. Es ist alles Serie und ich bin pfleglich mit dem Wagen umgegangen, Bj. 09.2009, laufleistung 67.000km.

Nach dem ich bei Renault Deutschland angerufen habe, wurde die Kulanzleistung von denen erhöht. Nun hab ich "nur noch" eine eigenbeteiligung von 1.000 €.

Die Probleme, dass man wenn es kalt ist den 2. gang nicht/kaum einlegen kann, kenn ich auch.

Das wars nun mit meinem Megane, dafür das ich ihn als Neuwagen gekauft habe, hab ich einfach zu viel ärger mit der Karre. Spätestens im Sommer kommt er weg....das war mein erster und letzter Renault.

Offline mahoni-RS

• Level 8
« Antwort #28 am: 26.02.12 um 10:02:46 »
Das wars nun mit meinem Megane, dafür das ich ihn als Neuwagen gekauft habe, hab ich einfach zu viel ärger mit der Karre. Spätestens im Sommer kommt er weg....das war mein erster und letzter Renault.
könnte aber sein dass du dann evt. mehr geld für ne(n) andere(n) marke (wagen) ausgibst und ebenfalls probleme wenn auch anderer art hast ... :idea1:
Megane Renault Sport 2.0T 250, Racing-Gelb (Ö), Cup-Paket inkl. Stoff Recaros, Bi-Xenon inkl. LED (Sichtpaket) , RS Monitor, Arkamys 3D Sound

Offline Palamoon

• Level 2
« Antwort #29 am: 26.02.12 um 18:15:43 »
Da magst du natürlich recht haben aber der Wagen hat mich nun genug geärgert und irgendwann ist auch meine gedult mal am ende. Eigentlich habe ich mir ja einen Neuwagen gekauft da ich ruhe haben wollte aber das was ich mit meinem Megane alles hatte ist eindeutig zu viel. Da sind selbst meine ersten Autos weniger in der Werkstatt gewesen und die haben 8 - 10 jahre mehr auf dem Buckel gehabt.

Offline mahoni-RS

• Level 8
« Antwort #30 am: 26.02.12 um 20:07:54 »
kann ich auch verstehen. hatte viele probleme bei meinem alten peugeot 207 THP, der war auch immer in der werkstatt wegen turboproblemen. hatte eine 5-jahres garantie und deshalb wars eigentlich egal, aber sehr nervig. nach 4 jahren wollte ich ein leistungsstärkers auto und habe mich dann für den megane RS entschieden (da der RCZ mit 200ps nicht leistungsstark genug war - aber er war in der engeren auswahl obwohl THP). lange rede kurzer sinn, der megane jetzt macht absolut keine probleme und ich kann mich nicht beschweren. also dann viel glück und hoffentlich keine probleme bei deinem nächsten wagen, welcher auch immer das sein wird  :occasion14:
Megane Renault Sport 2.0T 250, Racing-Gelb (Ö), Cup-Paket inkl. Stoff Recaros, Bi-Xenon inkl. LED (Sichtpaket) , RS Monitor, Arkamys 3D Sound

Offline Palamoon

• Level 2
« Antwort #31 am: 27.02.12 um 06:57:36 »
Jau...danke  :occasion14: aber ich denke wir schweifen grad n bisschen vom Thema ab.

So nun ist schluss mit "Fred" voll spamen.