Ich hatte auch ein singen an meinem Megane (TCE180). Allerdings war es zuerst Geschwindigkeits abhängig, hab erst auf ein radlager gehofft.
Als das Geräusch lauter wurde, hat ca 1 woche gedauert, bin ich nochmal zu meinem AH gefahren. Da bin ich zusammen mit nem Mechaniker auf Probefahrt gewesen, er meinte jo KANN n radlager sein.
2 std später wurde ich von der Werkstatt angerufen und mir wurde gesagt das es LEIDER nicht ein Radlager ist.
Diagnose: Getriebeschaden!!!!!!
Kurze indfos zu meinem Auto. Es ist alles Serie und ich bin pfleglich mit dem Wagen umgegangen, Bj. 09.2009, laufleistung 67.000km.
Nach dem ich bei Renault Deutschland angerufen habe, wurde die Kulanzleistung von denen erhöht. Nun hab ich "nur noch" eine eigenbeteiligung von 1.000 €.
Die Probleme, dass man wenn es kalt ist den 2. gang nicht/kaum einlegen kann, kenn ich auch.
Das wars nun mit meinem Megane, dafür das ich ihn als Neuwagen gekauft habe, hab ich einfach zu viel ärger mit der Karre. Spätestens im Sommer kommt er weg....das war mein erster und letzter Renault.