Autor Thema: Einparkhilfe Schalter  (Gelesen 3140 mal)

Offline Christian

• Level X
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
Re: Einparkhilfe Schalter
« Antwort #16 am: 03.03.11 um 06:52:35 »
Bj. 07/10 Schalter vorhanden

In dem halben Jahr wo ich den RS hab und vorher bei meinen  TCE130 hat da nichts gesponnen.
Hatte es auch nie ausschalten müssen.
Wie Gerry sagt ist der Schalter nutzlos ;)

Offline Nitrosd

• Level 8
« Antwort #17 am: 03.03.11 um 07:39:32 »
Bj. 07/10 Schalter vorhanden

In dem halben Jahr wo ich den RS hab und vorher bei meinen  TCE130 hat da nichts gesponnen.
Hatte es auch nie ausschalten müssen.
Wie Gerry sagt ist der Schalter nutzlos ;)
[/
Komisch beim Laguna 3 reagieren die Sensoren schon beim Regen oder auch im Winter bei Schnee. Das Nerft Total wenn es dann bei Langasmer Fahrt einen Dauerpiepton gibt. Bin ja mal Gespannt ob das Bein Megan nicht so ist.  :fahne:
MEINE KONFIGURATION

Meine Version:
Renault Sport TCe 250 
Arktis Weiß 
Lederpolsterung Renault Sport Anthrazit /Grau
Confort-Paket, LED-Tagfahrlich, Bose Sound System,
Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht,
TomTom 2.0, Einparkhilfe vorne/hinten.

Offline mahoni-RS

• Level 8
« Antwort #18 am: 03.03.11 um 07:59:52 »
guten morgen

also meiner ist Zulassung November 2010, scheint als hätte die neuere Gen. den Schalter nicht mehr ..

im stau hätt ich nur die vorderen sensoren gemeint, glaub die aktivieren sich bei unter 10km/h oder so in der richtung, aber da sowieso nicht so nah aufkoffer, war es noch kein problem den schalter nicht zu haben. wollte nur mal den zusammenhang checken wann der schalter verbaut wird und wann nicht ...
Megane Renault Sport 2.0T 250, Racing-Gelb (Ö), Cup-Paket inkl. Stoff Recaros, Bi-Xenon inkl. LED (Sichtpaket) , RS Monitor, Arkamys 3D Sound

Offline Gessi

• Level 6
« Antwort #19 am: 03.03.11 um 13:21:28 »
Blödsinnd er schalter...nur sinnvoll bei Fahrradträger (geht beim RS eh nicht) oder Anhängerkupplung (geht auch nicht) einen anderen sinn hab ich dafür nicht. Ich mach da Platz für den Modusschalter für die BPC2

Gerry, ich sehe wir verstehen uns!
Genau mein Plan! So wird es gemacht, da kein Xenon und somit eine manuelle LWR verbaut.

greetz,

Gessi
greetz,

Gessi

Mégane  RS  Cup by Gessi

H&R Monotube | 19" Typhoon | Bridgestone S001 | i-soamp 4D | Sinuslive NEO 28s und SL13 Kickbass | Alubutyl Dämmung | 12" Pioneer Subwoofer

Offline Sorcerer

• Level 5
« Antwort #20 am: 03.03.11 um 15:34:40 »
Blödsinnd er schalter...nur sinnvoll bei Fahrradträger (geht beim RS eh nicht) oder Anhängerkupplung (geht auch nicht) einen anderen sinn hab ich dafür nicht. Ich mach da Platz für den Modusschalter für die BPC2

Seh ich genau so. Außerdem besteht immer die Gefahr das man ihn ausversehen drückt beim wechseln in den Sport Modus und dann is beim nächsten Einparken Ruhe angesagt (bis es knallt wenn man pennt)

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #21 am: 03.03.11 um 18:03:17 »
Seh ich genau so. Außerdem besteht immer die Gefahr das man ihn ausversehen drückt beim wechseln in den Sport Modus und dann is beim nächsten Einparken Ruhe angesagt (bis es knallt wenn man pennt)
genau das ist mir schonmal passiert. Zum gluck nix passiert beim einparken. War aber alles deaktiviert. :(
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline rennmeister

• Level 4
« Antwort #22 am: 07.07.11 um 08:23:33 »
Ist der Schalter ein Tipschalter (so wie beim esp) oder eins der nach dem drucken einrastet in der Position (so wie der Tempomat)?

Offline FalloutBoy

• Level 9
    • ACR Moers
« Antwort #23 am: 07.07.11 um 17:08:47 »
Tipschalter

Offline JAY8388

• Level 9
« Antwort #24 am: 07.07.11 um 18:12:59 »

[/
Komisch beim Laguna 3 reagieren die Sensoren schon beim Regen oder auch im Winter bei Schnee. Das Nerft Total wenn es dann bei Langasmer Fahrt einen Dauerpiepton gibt. Bin ja mal Gespannt ob das Bein Megan nicht so ist.  :fahne:
Doch dieses Problem hatte ich letzten Winter gehabt, die haben teilweise gepiepst obwohl die sensoren frei von eis waren :violent1:
M3RS*Cup Paket + 8*18" Rial Ravenna

Mein RS: http://vimeo.com/25430157

Offline RSler

• Level 8
« Antwort #25 am: 06.08.11 um 14:06:55 »
EZ 2/10

Einparkhilfe vo.+hi. Schalter vorhanden

wie schon geschrieben sehr oft verwechselt man ihn.... *noch nix passier* :D
M3RS--Stahl Grau, Cup-Paket, 19", RS-Monitor

Offline Rainman

• Level 8
« Antwort #26 am: 07.08.11 um 14:35:03 »
 :help:
Tce 180
Parkhilfe vorn und hinten..

Schalter vorhanden, muss aber für BPC2 weichen.

Obwohl die Position da echt Beschluss... Ist.

Gibts Modelle, die neben dem tempomatschalter noch nen ausbrechvorrichtung haben?

Offline stronzo

• Level 7
« Antwort #27 am: 24.08.11 um 22:22:26 »
Ich ich hab Vorne und Hinter Piepser und nur ne Blende, keinen Schalter!
Allez, les Bleus!Megane RS Cup Saphir-Blau, Ledersportsitze Gelb, Bi-Xenon, 19" Typhoon, Bose Anlage, Confort-Paket, LED TFL, TomTom Navi, Parkhilfe v/h

Offline RSCS-Uwe

• Level X
    • Renault Sport Club Saar
« Antwort #28 am: 23.03.12 um 11:59:18 »
Der Rs Phase zwei scheint den Schalter auch nicht mehr zu haben. Mein alter Rs hatte den schalter noch.
<br />Mein RS

Offline steinbock

• Level 7
« Antwort #29 am: 23.03.12 um 12:17:20 »
Trophy mit EPH vorne und hinten, kein Schalter, Einstellung bzw. EIN/AUS (vorne und hinten getrennt möglich) über Einstellungen Bordcomputer

Offline Butcher

• Level 7
« Antwort #30 am: 23.03.12 um 12:24:25 »
EZ 01/11 Einparkhilfe v/h und nen Schalter hab ich auch. So wie ich das gelesen hab bin ich einer der letzten mit Schalter, irgendwann Frühjahr 2011 ist der wohl rausgeflogen. Ich hatte es auch schonmal das es die ganze Zeit gepiepst hat und ich den Schalter nutzen musste. Hab ihn auch noch nie versehentlich gedrückt.

Megane R.S. Stahl Grau, Recaros mit Leder, Bi-Xenon inkl. LED-TFL, Confort-Paket, Typhoon Felgen, Arkamys Radio, Carminat TomTom EZ01/2011

Offline jay-kay

• Level 8
« Antwort #31 am: 23.03.12 um 13:30:18 »
EZ 04/11, PDC hinten und weit und breit kein Schalter...