Autor Thema: Einparkhilfe Schalter  (Gelesen 3140 mal)

Offline mahoni-RS

• Level 8
Einparkhilfe Schalter
« am: 02.03.11 um 20:44:50 »
hi,

hab mal folgende frage,
bei meinem rs ist der knopf rechts neben dem esp/sport schalter nicht belegt, also einfach eine blende ...
neulich im autohaus (beim ölwechsel) hab ich mir mal einen GT angeschaut und der hatte den schalter zum deaktivieren der Einparkhilfe und eigenltich auf allen Fotos von RS Modellen ist dieser auch zu sehen ....
jetzt frag ich mich ob der bei mir nur fehlt, oder ob es auch andere RS gibt, die nur des esp/sport modus schalter haben .. :???:

hab folgene konfig (Österreich):
- Cup Paket (Recaros+Cup)
- Sichpaket (Bi-Xenon, LED-Tagfahrlicht, sowie Einparkhilfe vorne & hinten, Einklappbare Aussensp.)
- Handsfree Entry & Drive
- RS Monitor
hoffe ihr könnt mir kurz ne info geben ...

schönen abend noch ...
Megane Renault Sport 2.0T 250, Racing-Gelb (Ö), Cup-Paket inkl. Stoff Recaros, Bi-Xenon inkl. LED (Sichtpaket) , RS Monitor, Arkamys 3D Sound

Offline FalloutBoy

• Level 9
    • ACR Moers
Re: Einparkhilfe Schalter
« Antwort #1 am: 02.03.11 um 20:51:59 »
Hab bei mir auch nen Knopf für die Einparkhilfe. Vielleicht hast du ja keinen weil du vorne und hinten eine hast?

Offline Äffle

• Level X
« Antwort #2 am: 02.03.11 um 20:55:31 »
hi, also ich hab da auch kein Knopf und ich hab nur die standart hinten, aber die lässt sich ja über den bordcomputer deaktiviern.

Gruß

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Offline mahoni-RS

• Level 8
« Antwort #3 am: 02.03.11 um 20:56:46 »
könnte sein, versuche herauszufinden wie die autokonfiguration darauf einflusst nimmt. wäre keine dramatik da man sie ja in den persönlichen einstellungen deaktivieren kann, aber so auf die schnelle wäre auch nicht schlecht (stau ??)

@falloutboy: hast du die nur für hinten?
Megane Renault Sport 2.0T 250, Racing-Gelb (Ö), Cup-Paket inkl. Stoff Recaros, Bi-Xenon inkl. LED (Sichtpaket) , RS Monitor, Arkamys 3D Sound

Offline Äffle

• Level X
« Antwort #4 am: 02.03.11 um 20:58:05 »
könnte sein, versuche herauszufinden wie die autokonfiguration darauf einflusst nimmt. wäre keine dramatik da man sie ja in den persönlichen einstellungen deaktivieren kann, aber so auf die schnelle wäre auch nicht schlecht (stau ??)

@falloutboy: hast du die nur für hinten?

warum musst du die Einparkhilfe im Stau deaktiviern? du hast ja kein Rückwertsgang drin, die Einparkhilfe wird ja nur im Rückwertsgang akriv.

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Offline FalloutBoy

• Level 9
    • ACR Moers
« Antwort #5 am: 02.03.11 um 21:11:07 »
hab den Schalter nur für die hintere Einparkhilfe. Vorne habe ich keine.

Offline Äffle

• Level X
« Antwort #6 am: 02.03.11 um 21:12:48 »
@ mahoni-RS  wie alt ist dein auto, vll hat die "neue" generation ja kein schalter mehr. Meinen hab ich seit nicht ganz 2 wochen, wie gesagt einparkhilfe nur hinten und auch kein schalter

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #7 am: 02.03.11 um 21:13:32 »
baujahr 06/10, einparkhilfe vorne und hinten, schalter vorhanden.
Mégane RS

Offline FalloutBoy

• Level 9
    • ACR Moers
« Antwort #8 am: 02.03.11 um 21:20:48 »
baujahr 04/10, einparkhilfe hinten, schalter vorhanden.

Offline Manfred74

• Level 6
« Antwort #9 am: 02.03.11 um 21:57:32 »
Zulassung 02/2010 ; Österreich; Einparkhilfe vorne und hinten; Schalter vorhanden
Megane 3 R.S. ; Racing-Gelb, Cup-Paket, Recaro Stoff, RS-Monitor,Sichtpaket,Arkamys 3D Sound

Offline Jumble

• Level 8
« Antwort #10 am: 02.03.11 um 22:11:55 »
Bj. 02/11 Kein Schalter

Offline Nitrosd

• Level 8
« Antwort #11 am: 02.03.11 um 22:35:40 »
Währe ja echt heftig wenn die Schalter bei den neuen Modellen einfach fehlen. Habe den im Laguna auch und schätze in besonders bei Regen oder ähnlichen Situationen sehr. Da spinnt der Sensor eh nur rum. Kurz auf den Knopf und schon ist Ruhe. Wenn ich bei meine neuen RS der erst im Mai kommt immer im Menü rumsitzen muss ist die Funktion des abschaltens fast schon überflüssig. Weil man den Sensor ja eher kurzfristig abstellen will.
Was meint Ihr den dazu? Ist doch zum  :puke:
MEINE KONFIGURATION

Meine Version:
Renault Sport TCe 250 
Arktis Weiß 
Lederpolsterung Renault Sport Anthrazit /Grau
Confort-Paket, LED-Tagfahrlich, Bose Sound System,
Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht,
TomTom 2.0, Einparkhilfe vorne/hinten.

Offline Jumble

• Level 8
« Antwort #12 am: 02.03.11 um 22:41:54 »
Mir ist das relativ S.....egal...
Brauch das ganze Gepiepse eh selten ;)

Offline RS-MARIO

• Level 8
    • ImageSharck
« Antwort #13 am: 02.03.11 um 22:57:01 »
Also für hinten find ich es schon noch Hilfreich!!  :thumbsup:
RENAULT SPORT

Offline JAY8388

• Level 9
« Antwort #14 am: 02.03.11 um 23:07:09 »
EZ 03/10, Vorne+hinten, Schalter vorhanden, Deutsches Modell
M3RS*Cup Paket + 8*18" Rial Ravenna

Mein RS: http://vimeo.com/25430157

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #15 am: 02.03.11 um 23:57:12 »
Blödsinnd er schalter...nur sinnvoll bei Fahrradträger (geht beim RS eh nicht) oder Anhängerkupplung (geht auch nicht) einen anderen sinn hab ich dafür nicht. Ich mach da Platz für den Modusschalter für die BPC2

Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig