Autor Thema: Sportluftfilter für Megane RS?  (Gelesen 9317 mal)

Offline Zeloz

• Level X
    • Ferienwohnungen Lauer
Re: Sportluftfilter für Megane RS?
« Antwort #112 am: 20.10.11 um 22:29:14 »
wer auf sowas steht kann ja mal ne kurze runde den ansaugschlauch vom turbo zum luftfilterkasten an der schelle aufmachen....das ist der hammer wie man den turbo dann spulen hört  :headbang: :headbang: :headbang:

Aber Achtung ! ungefilterte Luft !

Offline Floppi

• Level 5
« Antwort #113 am: 23.12.11 um 09:44:55 »
Kennt jemand sich mit der BMC carbon airbox aus?
Die Leute von DijonAutoRacing haben die ja in ihrem M3RS verbaut. Hab die mal angeschrieben um Fotos vom Einbau zu bekommen, da man ja den originalen Filterkasten entfernen muss und noch diverse kleinere Aenderungen vornehmen muss... Lohnt der Aufwand sich eurer Meinung nach? Der Sound soll angeblich besser werden.

By dafloppi at 2011-12-23

Offline Veit

• Level X
« Antwort #114 am: 23.12.11 um 11:31:34 »
Der hat auch die BAtterie aus dem Motorraum entfernt....
Denke das lohnt sich für einen Alltags-RS kaum.

Offline anaron

• Level 7
« Antwort #115 am: 23.12.11 um 17:21:29 »
Die Airbox wird ein paar hundert Euro kosten. Das lohnt sich dann meiner Meinung nach nur, wenn man was mit dem höheren Luftdurchsatz anfangen kann, sprich wenn man den Motor massiv modifiziert hat.

Selbst dann wird man mit einem guten Sportluftfilter (z.B. von ITG) wahrscheinlich für deutlich weniger Geld annähernd den gleichen Leistungszuwachs realisieren.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius Null,
Sie nennen das dann Ihren eigenen Standpunkt.
(A.Einstein)

Megane RS TCe 250

Offline Orca12

• Level 6
« Antwort #116 am: 27.12.11 um 14:55:24 »
Hey ho ich hab zwar nur den TCE 180 aber....ist so ein offener Luftfilter (Pilz) Firma (RAID)....eigentlich schädlich für den motor ?...

Offline thrakes

• Level 6
« Antwort #117 am: 27.12.11 um 17:08:14 »
Offene Luftfilter lassen meist zu viel Dreck durch... Dieser landet und verteilt sich dann meistens im Turbolader
und richtet dort teils ziemlich böse Schäden an... Auch haben Sie nur dann einen Sinn wenn sie direkt im
Frischluftkanal sitzen, also am besten in den Öffnungen der Schürze.

Einfach nur plumb in den Motorraum gesetzt ziehen die Dinger nur die warme Abluft des Motors an und
verringern somit leider noch die Leistung...

Ausser dem "tollen" Sound hat man dann nichts erreicht...

Offline Markus1985

• Level 3
« Antwort #118 am: 14.03.12 um 21:12:49 »
Hi,

bei mir steht in ein paar Monaten der erste Kundendienst an (20.000km im Jahr ...) und ich möchte auch den K&N LuFi rein machen. Jetzt werden die ja schon da rein schauen und feststellen, dass das nicht der Originale ist (hoffe ich). Lassen die den Punkt dann einfach weg vom Kundendienst und hat das irgendwelche Auswirkungen auf meine 4Jahre 100tkm Garantie?

Danke ;-)

Der ganz  :vorsicht:ige Markus

Offline Christian

• Level X
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
« Antwort #119 am: 14.03.12 um 21:28:27 »
Gib es einfach an, wenn du dein Auto abgibts. Dein ;D wird dich ja eh vorher interviewen was deine Sorgen und Nöte sind.
Dann passt es schon. Und da so ein Filter ein Verschleißteil ist, ist egal wegen der Garantie wenn du ihn selber tauscht. Oder durch einen in diesen Fall anderen austauschst.

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #120 am: 14.03.12 um 21:36:07 »
Mach dir keinen kopf...Garantie geht natürlich nicht verloren...ich habe bei meiner insp angegeben, dass ich nen k&n drin habe und mein freundlicher hat den kostenlos gereinigt...
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

"...langsam ist häßlich!"                   
http://th121.photobucket.com/albums/o212/conchisc/th_avatar68eicq0.gif