Autor Thema: Folierer in Südwest deutschland  (Gelesen 844 mal)

Offline RSCS-Uwe

• Level X
    • Renault Sport Club Saar
Folierer in Südwest deutschland
« am: 27.02.11 um 19:40:18 »
Kennt jemand nen wirklich guten Folierer im Raum Südwest-Deutschland?

Also Saarland, Pfalz, Hessen, Würtenberg in der Ecke.

<br />Mein RS

Offline Christian

• Level X
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
Re: Folierer in Südwest deutschland
« Antwort #1 am: 27.02.11 um 19:45:46 »
Ich gib meinen RS am Donnerstag zum Folierer.
Bisher waren die Gespräche ganz in Ordnung und die Autos, die ich bei Ihn stehen gesehen hatten waren top :notworthy:.

Eine offizelle Emphele geben ich aber erst wenn ich ihn wieder hab :nono:.

Offline RSCS-Uwe

• Level X
« Antwort #2 am: 27.02.11 um 19:48:47 »
kannst ja mal bescheid geben. wichtig ist auch wie es ausseiht wenn die folie wieder runtergenommen wird. nicht das da der Lack verkratzt ist durchs schneiden

ich hab jetzt zwei gefunden. einer in Düsseldorf und einer in der NÄhe von Frankfurt. Wobei der Frankfurter schon fast 500 Euro teuerer war als der in Düsseldorf.
<br />Mein RS

Offline Christian

• Level X
« Antwort #3 am: 28.02.11 um 08:56:54 »
Hmm ich lass die erst mal 2 Jahre oder so drauf, ob du dann so lange warten willst :frech:.
Aber mal ernsthaft, ich glaube nicht das jemand seine Folie mittlerweile wieder abziehen gelassen hat.
So alt ist ja das Folieren bei Privatautos auch nicht, und wenn ein Folierer vor 5 Jahren gepfuscht hat, heißt es ja nicht dass er dies heute noch macht.

Offline RSCS-Uwe

• Level X
« Antwort #4 am: 28.02.11 um 13:29:03 »
schon klar, ich meinte damit auch eher das du mal drauf achten sollst ob der die folie auf dem auto schneidet.
<br />Mein RS

Offline Äffle

• Level X
« Antwort #5 am: 28.02.11 um 13:32:18 »
die Folie wird doch immer auf dem Auto geschnitten? Also grob vorgechnitten dann beklebt und dann auf dem Auto vollens geschnitten, ein guter Folierer schaft das ohne den Lack zu beschädigen ist ja auch der Sinn vom Folieren oder Nicht?

Gruß

M3RS Cup-Packet, Stoff Recaros, TFL, Bi-Xenon, OZ Alleggerita HLT 18" und BRÄÄÄÄÄÄÄÄMPOFFFFFBRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Offline Christian

• Level X
« Antwort #6 am: 28.02.11 um 13:43:58 »
Ach so dann hatte ich deine Frage etwas falsch verstanden :icon_blackeye:.
Ich probier mal vorbeizuschauen, wenn er beim Bekleben ist. Versprechen kann ichs aber nicht.

Als er am RX-8 am Samstag noch etwas gearbeitet habe hab ich nicht so genau hingeschaut.
Aber ich mein an der A-Säule hat er erst geschnitten und dann die Folie mit dem Föhn angedrückt.

Er meinte nur später, dass der RS schon etwas komplizerter ist durch die Anbauteile.
Aber ich hatte ihn gleich gezeigt wie leicht der Scheinwerfer weggeht. Das hilft und er muss dann dort nichts mehr schneiden.

Offline RSCS-Uwe

• Level X
« Antwort #7 am: 28.02.11 um 14:11:54 »
ich hab morgen mal hier nen Termin zur Vorbesprechung und zur endgültigen Angebotsangabe. Da der die Türinnenseite mitfoliert, will er die vorher sehen und ich kann mir dann die Folien (zwecks Farben) anschauen.

http://www.cam-shaft.de/de/index.pmode
<br />Mein RS

Offline Christian

• Level X
« Antwort #8 am: 28.02.11 um 14:18:49 »
Genau das hat auch erwähnt, wenn man die Farbe total ändert kommt man um das Folieren der Türinnenseiten nicht rum.
Und dies ist dann ein zusätzlicher Aufwand.
Ich bleibe ja beim weiß ;D, zumindests größtenteils.

Offline frufo

• Level 6
    • kuck mal da !!!
« Antwort #9 am: 28.02.11 um 21:46:11 »
also ein wirklich guter folierer schneidet wie schon erwähnt die folie auf dem auto ohne den original lack zu verletzen...
da ich einen folierer im raum mannheim kenne, weiss ich auch das es spezielle klingen dafür gibt, welche es fast unmöglich machen den lack zu erwischen  :happy3:
können muss man es aber trozdem  ;D

genau da kommt mein rs auch nächste woche hin  ;)
es wird ne komplett farbänderung geben von perlmut schwarz auf perlmut weiss matt mit schwarzen details und cabon haube und dach....

er gibt auch generell allen kunden 10 jahre garantie auf seine arbeit.
er hat mir zwar auch genau erklärt wie das mit den folien und original lack in verbindung mit den kontaktmitteln u.s.w. beim verkleben funktioniert,
habs aber nicht so wirklich verstanden  :dontknow:
jedoch kann man ohne probleme die folie auch über 5 jahre drauf lassen....

oder du machst es wie ein kunde von ihm der sein auto inerhalb von 1,5 jahren nun das 3 mal komplett neu foliert weil ihm die alte farbe nicht mehr gefällt  :totlach:

@ Christian: Es kommt immer darauf an wie krass der farbunterschied ist, da schwarz und weiss wie in meinem fall gut zusammenpassen,
würde auch die günstigere variante funktionieren....das wäre aber bei weinrot und giftgrün was anderes  :frech:
Megane 3 Coupe RS - Perlmut Schwarz (Weiß-Matt Foliert), Recaros, Cup, RS Monitor,.....

Offline FlexM007

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Mein MRS III
« Antwort #10 am: 28.02.11 um 22:09:14 »
also ein wirklich guter folierer schneidet wie schon erwähnt die folie auf dem auto ohne den original lack zu verletzen...
da ich einen folierer im raum mannheim kenne, weiss ich auch das es spezielle klingen dafür gibt, welche es fast unmöglich machen den lack zu erwischen  :happy3:
können muss man es aber trozdem  ;D

genau da kommt mein rs auch nächste woche hin  ;)
es wird ne komplett farbänderung geben von perlmut schwarz auf perlmut weiss matt mit schwarzen details und cabon haube und dach....

er gibt auch generell allen kunden 10 jahre garantie auf seine arbeit.
er hat mir zwar auch genau erklärt wie das mit den folien und original lack in verbindung mit den kontaktmitteln u.s.w. beim verkleben funktioniert,
habs aber nicht so wirklich verstanden  :dontknow:
jedoch kann man ohne probleme die folie auch über 5 jahre drauf lassen....

oder du machst es wie ein kunde von ihm der sein auto inerhalb von 1,5 jahren nun das 3 mal komplett neu foliert weil ihm die alte farbe nicht mehr gefällt  :totlach:

@ Christian: Es kommt immer darauf an wie krass der farbunterschied ist, da schwarz und weiss wie in meinem fall gut zusammenpassen,
würde auch die günstigere variante funktionieren....das wäre aber bei weinrot und giftgrün was anderes  :frech:

könntest du mir den namen des folierers nennen? bin aus dem raum heidelberg und bräuchte ne gute adresse ;)

danke im vorraus
Link: Meine Galerie

Themen der Galerie: Schweinwerferblenden / Soundanlage / Schaltknauf / Kamerahalter / Tipps zur Renault-Finanzierung / Fahrberichte / Fotos / Videos und vieles mehr...

Offline RSCS-Uwe

• Level X
« Antwort #11 am: 28.02.11 um 22:16:35 »
Ja, ich wäre da auch interessiert dran. Und vor allem was zahlst du dafür
<br />Mein RS

Offline LordMC

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #12 am: 01.03.11 um 15:35:15 »
Und vor allem was zahlst du dafür

Würde mich auch interessieren da ich gern im Sommer meinen Meg 2 RS ph.1 bekleben lassen möchte ,da wird der preis ja sicherlich ähnlich sein
Megane 2 RS ph.1, Bastuck Anlage mit MSD-Atrappe,BPC2,größere Düsen,LLk aus Ö mit großerer Verrohrung,  2,75" Downpipe mit 200 Zellen Metallkat,Viper Carbon Induction Kit,Pop Off
2-Sitzer Umbau, Vampire Front, Carzone Heck,19 Zöller Brock,R26r Bremsscheiben,Überollbügel,Schroth-Gurte........usw. usw

Offline frufo

• Level 6
    • kuck mal da !!!
« Antwort #13 am: 01.03.11 um 18:22:09 »
ne komplettfolierung kostet beim rs ca. 1,500 euro...
dabei kommt es auch darauf an was für folie man nimmt (carbon ist teurer)

der laden heisst foliaplan und ist in lampertheim.

am besten mal die homepage besuchen und direkt bei ihm anfragen...
oder wenn der weg nicht zu weit ist, vorbeifahren und sich auch von seiner arbeit überzeugen.

ich werde auch am dienstag nochmal vorbei fahren um das entgültige design zu besprechen.
und am freitag kommt er dann unters messer  :headbang:

Megane 3 Coupe RS - Perlmut Schwarz (Weiß-Matt Foliert), Recaros, Cup, RS Monitor,.....

Online Jumble

• Level 8
« Antwort #14 am: 01.03.11 um 18:24:12 »
@ Frufo wo kommst du her????

Lampertheim ist grad 1 Kaff weiter von mir :P

Offline FlexM007

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Mein MRS III
« Antwort #15 am: 01.03.11 um 18:42:48 »
danke für die Info!

aus lampertheim kommt meine ex-freundin und guten spargel gibts da auf den feldern ;)
Link: Meine Galerie

Themen der Galerie: Schweinwerferblenden / Soundanlage / Schaltknauf / Kamerahalter / Tipps zur Renault-Finanzierung / Fahrberichte / Fotos / Videos und vieles mehr...