Autor Thema: Abmasse bei geöffneter Tür  (Gelesen 1391 mal)

Offline Manuel

• Level 9
Abmasse bei geöffneter Tür
« am: 24.02.11 um 07:04:16 »
Morgen zusammen,

ich hab ne recht enge Garage und würde gern wissen wie weit die Tür auf geht bis sie das erste mal einrastet. (aussenkanten Tür)

Wenn ich sie nicht bis da hin auf bekomme, sind die Recaros für mich tabu. Das wär dan jenden tage ne quälerei für mich und die sitze :-(

Mégane RS

Fritzl

• Gast
Re: Abmasse bei geöffneter Tür
« Antwort #1 am: 25.02.11 um 13:58:31 »
Mein Tipp: Styrophorplatten an der Garagenwand festmachen. Dann kannst die Tür einfach "anlehnen" ohne dass irgendwas zerkratzt. Haben wir genau so gemacht und funktioniert top.

Offline Manuel

• Level 9
« Antwort #2 am: 25.02.11 um 14:29:14 »
das ist klar das hab ich schon dran.

ich bekomm die tür aber nur gute 60cm auf  :-( vielleicht wenn ich die spiegel einklappe 70 cm  ob das zum einsteigen für die recaros reicht  :???:
Mégane RS

Offline Neo767

• Level 9
    • VKM-AC
« Antwort #3 am: 25.02.11 um 15:30:04 »
Kommt auf diene Körperfülle an  :toothy9:
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt!
 "Es ist Krieg" sagte der Tod, hängte die Sense in den Schrank und stieg auf seinen Mähdrescher!

Y.A.D. - Youth Against Diesel

Offline Manuel

• Level 9
« Antwort #4 am: 25.02.11 um 18:44:02 »
hat sich jetzt erledigt .. das auto ist bestellt :-) mit recaros :-)
Mégane RS

Offline R.S. Fahrer Dortmund

• Level 9
    • Mein R.S.
« Antwort #5 am: 12.08.11 um 09:59:21 »
Hallo Leute.
Ich bräuchte mal die maße vom äußersten ende der tür. Wenn sie ein wenig auf steht.
bitte mit cup fahrwerk. egal ob 19" oder 18" bereifung.
Zwecks meiner Garage. möchte an die wand Styrophorplatten für die tür ankleben.
Da ich mein megg noch nicht habe und ich das schonmal machen möchte hoffe ich auf die hilfe von euch.
Habe mir das hier so gedacht, danke schonmal.

wenn das hier das äußere ende überhaupt ist.
Megane III R.S. Cup   -   Downpipe 3" + 200 Zeller HJS + Milltek 3"   -   H&R Spurverbreiterung 10/40   -   Eibach Federn 25/15   -   K&N Luftfilter

Offline Manuel

• Level 9
« Antwort #6 am: 12.08.11 um 10:04:14 »
ja ist es, genau das hab ich bei mir auch gemacht und zwar mit einer rohrisolation, kann ich dir mal nen bild von machen.

maße kann ich dir heute mittag nachreichen.

gruß
manuel
Mégane RS

Offline R.S. Fahrer Dortmund

• Level 9
    • Mein R.S.
« Antwort #7 am: 12.08.11 um 10:08:01 »
 :thumbsup: :thumbsup:
ganz genau. mir viel rohrisolation gerade nur nicht ein. habe 5 hier liegen jeweils nen meter lang. wollte ich einmal längs teilen
und die hälften ankleben.

das wäre super mit dem bild un den ma0en. danke dir.  :notworthy:
Megane III R.S. Cup   -   Downpipe 3" + 200 Zeller HJS + Milltek 3"   -   H&R Spurverbreiterung 10/40   -   Eibach Federn 25/15   -   K&N Luftfilter

Offline Black Pearl RS

• Level 8
« Antwort #8 am: 12.08.11 um 10:42:09 »
Habe das gleiche Problem mit meiner Garage  :)
Wenn ich reinfahre ist es schon mal eng mit den Seitenspiegeln dann muss ich drin ganz nach rechts rüber sonst komm ich gar nicht raus.
Rechts habe ich zum Seitenspiegel ausgeklappt ca. 2 cm noch Luft zur Wand.
Links kann ich die Tür dann bis zum ersten Einrasten aufmachen.
An den Wänden links und rechts habe ich ab Höhe Seitenspiegel so ca. 1cm dicke Schaumstoff/Gummimatten aufgehangen sind so Liegematten für Sport perfekt um die Türen gegenzuhalten oder mit dem Seitenspiegel gegen zu fahren passiert nix.
Ich habe die RS Sitze in Leder und mit denen ist es schon recht eng auszusteigen und einzusteigen.
Wenn ich aus dem Auto austeige um das Tor aufzumachen fahre ich den Sitz noch nach hinten und die Lehne auch habe mir extra ne Position gespeichert so fahre ich dann in die Garage rein das Aus und einsteigen ist dann viel einfacher.
Das Problem ist die Tür vom QP ist sehr lang deswegen lässt sie sich auch nicht weiter öffnen und man kann die fast 90° öffnen.
Dazu kommt noch dass der RS doch recht breit ist das merkt man dann wenn man zum ersten mal mit dem RS reinfährt kein vergleich zum alten Auto  ;) 

Offline Manuel

• Level 9
« Antwort #9 am: 12.08.11 um 17:51:30 »
bei mir sind es 83cm bis zu der anschlagkannte

so hab ich es gemacht :

Mégane RS