Autor Thema: Bose-Soundystem  (Gelesen 5984 mal)

Offline Aqualoop87

• Level 8
Bose-Soundystem
« am: 15.02.11 um 10:47:30 »
Hallo zusammen...

ich hab Freitag meinen Megane bestellt und hab mir die Bose-Soundanlage mit reingebaut...

leider gabs kein Vorführfahrzeug wo ich sie mir hätte anschauen/hören können..

hab sie also quasi blind gekauft..,.

daher die frage(n)..

meint ihr, dass die Anlage es wert is und zweitens:

hat jemand vielleicht nen Anschauungsbeispiel, wie das Radio aussieht?
(verbaut Bose überhaupt nen anderes Radio/HEadunit)

Vielen Dank vorab!

Gruß Aqua
Megane 3 RS
- kyalami gelb
- Bose Soundsystem
- LED TFL

Offline Nitrosd

• Level 8
Re: Bose-Soundystem
« Antwort #1 am: 01.03.11 um 09:05:55 »
Hallo,
Mir geht es genauso wie Dir. Habe vor 2 Wochen bestellt und mein Händler hatte auch keine Anlage da.
Ich weiss das hilft Dir nicht weiter aber so weisst Du immerhin das Du nicht der Einzigste mit dem Problem ist.  :brav:
Aber ich denke das Teil wird der Hammer. Über die alte Anlage die vorher verbaut wurde liest Mann ja hier im Forum nicht so viel gutes.
Deshalb habe ich mich sofort für Bose entschieden. Ich hatte mal eine in einer E-Klasse die war überragend.
Also schöne Vorfreude noch!  :wave:
MEINE KONFIGURATION

Meine Version:
Renault Sport TCe 250 
Arktis Weiß 
Lederpolsterung Renault Sport Anthrazit /Grau
Confort-Paket, LED-Tagfahrlich, Bose Sound System,
Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht,
TomTom 2.0, Einparkhilfe vorne/hinten.

Offline logo

• Level 7
« Antwort #2 am: 01.03.11 um 09:30:09 »
Aber ich denke das Teil wird der Hammer. Über die alte Anlage die vorher verbaut wurde liest Mann ja hier im Forum nicht so viel gutes.
Deshalb habe ich mich sofort für Bose entschieden. Ich hatte mal eine in einer E-Klasse die war überragend.

ich hoffe du bekommst das erwartete. das bose im meg lässt sich nicht mit dem aus dem 210er vergleichen. im 210er spielten 16er in den türen. beim meg sinds 13er (das war die "subgrösse" im 210er. beim meg spielt ein 11cm-trötlein den bassisten.). rein physikalisch kann das ganze nur begrenzt agieren. entweder gibts keinen tiefbass und/oder keine pegel.
ich hoffe für euch, dass ihr dennoch damit zufrieden sein werdet und eure ansprüche damit gedeckt sein werden.

Offline Aqualoop87

• Level 8
« Antwort #3 am: 01.03.11 um 09:51:50 »
hm...naja...

aber größe ist ja bekanntlich nicht alles^^...wenn einer aus "kleinen" Tröte viel rausholt, dann hoffentlich Bose...

naja...allerdings bin ich mir schon ziemlich sicher, dass sie jedenfalls die Arkamyssysteme hinter sich lassen wird..und das auch mit Abstand...

klar...das es keine übertriebenste High-End-Anlage sein wird ist mir auch klar, aber ich denke um den höheren Musikanspruch eines Otto-Normalverbrauchers zu befriedigen, wirds sich lohnen...

Egal...ab nächste Woche steht wohl beim Händler nen Bose-Edition Megane...werd mal hinfahren und direkt mal ne kleine Klangprobe machen...werde dann berichten...

BTW: Hier das angegebene Setup von Bose für den MEG...

9 Hochleistungslautsprecher

-2 2,5cm Neodymhochtöner in der Instrumententafel

-2 13cm Neodymtieftöner (High motor Force) in den Türen

-2 2,5cm Neodymhochtöner in den hinteren Seitenteilen

-2 13cm Neodymlautsprecher in den hinteren Seitenteilen

-1 11,5cm Neodymtieftöner in maßgefertigtem 6-Liter Bassreflexgehäuse unter dem rechten Vordersitz

- Bose energy Efficient Series Verstärker in der INstrumententafel mit Bose Digital Signal Processing, 7 Kanäle für maßgeschneiderte Equlisation und Bose eigene Signalverarbeitung...

ich find', dass klingt doch schonmal nach ordentlich was...

klaro...ist was teurer als wenn dus bei nem externen nachträglich einbauen lassen würdest (andere Produkte), dafür isses vernünftig auf das Fahrzeug abgestimmt...verdammt gut verbaut..kein scheppern kein klappern, hochwertige Materialien (Neodym) und vor allem kriegste 100% kein Stress wenn mal was ist, weils schlicht und ergreifend SERIE ist...

also ich rechne nicht damit, dass ich enttäuscht sein werde...

;-)
Megane 3 RS
- kyalami gelb
- Bose Soundsystem
- LED TFL

Offline Aqualoop87

• Level 8
« Antwort #4 am: 01.03.11 um 09:54:18 »

hm...naja...

aber größe ist ja bekanntlich nicht alles^^...wenn einer aus "kleinen" Tröte viel rausholt, dann hoffentlich Bose...

naja...allerdings bin ich mir schon ziemlich sicher, dass sie jedenfalls die Arkamyssysteme hinter sich lassen wird..und das auch mit Abstand...

klar...das es keine übertriebenste High-End-Anlage sein wird ist mir auch klar, aber ich denke um den höheren Musikanspruch eines Otto-Normalverbrauchers zu befriedigen, wirds sich lohnen...

Egal...ab nächste Woche steht wohl beim Händler nen Bose-Edition Megane...werd mal hinfahren und direkt mal ne kleine Klangprobe machen...werde dann berichten...

BTW: Hier das angegebene Setup von Bose für den MEG...

9 Hochleistungslautsprecher

-2 2,5cm Neodymhochtöner in der Instrumententafel

-2 13cm Neodymtieftöner (High motor Force) in den Türen

-2 2,5cm Neodymhochtöner in den hinteren Seitenteilen

-2 13cm Neodymlautsprecher in den hinteren Seitenteilen

-1 11,5cm Neodymtieftöner in maßgefertigtem 6-Liter Bassreflexgehäuse unter dem rechten Vordersitz

- Bose energy Efficient Series Verstärker in der INstrumententafel mit Bose Digital Signal Processing, 7 Kanäle für maßgeschneiderte Equlisation und Bose eigene Signalverarbeitung...

ich find', dass klingt doch schonmal nach ordentlich was...

klaro...ist was teurer als wenn dus bei nem externen nachträglich einbauen lassen würdest (andere Produkte), dafür isses vernünftig auf das Fahrzeug abgestimmt...verdammt gut verbaut..kein scheppern kein klappern, hochwertige Materialien (Neodym) und vor allem kriegste 100% kein Stress wenn mal was ist, weils schlicht und ergreifend SERIE ist...

also ich rechne nicht damit, dass ich enttäuscht sein werde...

;-)

Hallo,
Mir geht es genauso wie Dir. Habe vor 2 Wochen bestellt und mein Händler hatte auch keine Anlage da.
Ich weiss das hilft Dir nicht weiter aber so weisst Du immerhin das Du nicht der Einzigste mit dem Problem ist.  :brav:

hast du nen Termin genannt bekommen für die Lieferung?
Megane 3 RS
- kyalami gelb
- Bose Soundsystem
- LED TFL

Offline Nitrosd

• Level 8
« Antwort #5 am: 01.03.11 um 11:27:11 »
Nein habe leider immer noch kein festen Termin. Nur ca. ende Mai als Info Fon meinem Verkäufer.
Hatte aber eher das Gefühle das es nur so dahingesagt ist.
Ich glaube er weiß das selber nicht so genau.
Ist auch auf keinen verbindlichen Termin eingegangen.
Habe hier im Forum schon gehört um die 17 Wochen. :BangHead:
Will ich mal nicht hoffen :angry4:
MEINE KONFIGURATION

Meine Version:
Renault Sport TCe 250 
Arktis Weiß 

Offline Aqualoop87

• Level 8
« Antwort #6 am: 01.03.11 um 12:16:31 »
ja meiner auch nicht...

das mit dem 16-18Wochen scheint wohl echt momentan zu stimmen...=/...

ich bin auch scho total deprimiert...irgendwie hat bei mir seit ich das weiß echt ein wenig die vorfreude nachgelassen...das ist wirklich echt derb lange...=/...

naja..ich hab ja immernoch die Hoffnung, dass meine Konfiguration so klein ist (LED TFl und Bose), dass es vielleicht etwas schneller geht...=/...

bin auch schon voll verzweifelt..weiss kaum, wie ich die Zeit bis dahin überbrücken soll =(
Megane 3 RS
- kyalami gelb
- Bose Soundsystem
- LED TFL

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #7 am: 01.03.11 um 12:21:15 »
Boah, pisst euch doch Net ins Hemd. Wenn euch das zu lang ist, hättet ihr den Vertrag Net unterschreiben dürfen!
Bestellt doch mal einen Golf... 6 Monate hat mein Kumpel gewartet...
Mégane RS

Offline Aqualoop87

• Level 8
« Antwort #8 am: 01.03.11 um 12:57:45 »
Boah, pisst euch doch Net ins Hemd. Wenn euch das zu lang ist, hättet ihr den Vertrag Net unterschreiben dürfen!
Bestellt doch mal einen Golf... 6 Monate hat mein Kumpel gewartet...

immer cremig bleiben Toaster!

btw: von 4 Monaten und mehr Wartezeit war bei Vertragsabschluss keine Rede ;)...

da hieß es...erfahrungsgemäß 10-12 Wochen..genauer Termin wenn Renault den Wagen in die Produktion eingeplant hat..

abgesehen davon hast du gut reden..du hast deinen ja schon ;)
Megane 3 RS
- kyalami gelb
- Bose Soundsystem
- LED TFL

Offline JAY8388

• Level 9
« Antwort #9 am: 01.03.11 um 14:38:08 »
ich kann nur sagen dass mich die bose anlage im laguna voll entäuscht hat. Im Vergleich hatte der Ford Mondeo ein richtig geies Bose system.
M3RS*Cup Paket + 8*18" Rial Ravenna

Mein RS: http://vimeo.com/25430157

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #10 am: 01.03.11 um 16:22:41 »
Kommt vielleicht doch darauf an von wem die Lautsprecher sind, wenn doch selbst beim Audi Bosesystem Blaupunkt Lautsprecher verbaut werden :read2:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline logo

• Level 7
« Antwort #11 am: 01.03.11 um 16:39:04 »
marketing können die bose-jungs richtig gut.

klaro...ist was teurer
das oben angesprochene muss ja finanziert werden.

als wenn dus bei nem externen nachträglich einbauen lassen würdest (andere Produkte), dafür isses vernünftig auf das Fahrzeug abgestimmt
das bekommst du nachträglich mindestens gleichwertig hin.

...verdammt gut verbaut..
hust... null dämmung in den türen... das führt gerne mal zum scheppern.

kein scheppern kein klappern
s.o.

, hochwertige Materialien (Neodym)
ist kein wunderwerkstoff und gibts auch im freien handel. welche vorteile bietet neodym (von der grösse und gewicht abgesehen) klanglich?

und vor allem kriegste 100% kein Stress wenn mal was ist, weils schlicht und ergreifend SERIE ist...

die serie ist ein vorteil, keine frage. aber welchen stress solls geben? dafür muss der erbauer der fremdanlage herhalten.

das ist alles nicht böse gemeint...

Offline Nitrosd

• Level 8
« Antwort #12 am: 01.03.11 um 16:53:52 »
marketing können die bose-jungs richtig gut.

klaro...ist was teurer
das oben angesprochene muss ja finanziert werden.

als wenn dus bei nem externen nachträglich einbauen lassen würdest (andere Produkte), dafür isses vernünftig auf das Fahrzeug abgestimmt
das bekommst du nachträglich mindestens gleichwertig hin.

...verdammt gut verbaut..
hust... null dämmung in den türen... das führt gerne mal zum scheppern.

kein scheppern kein klappern
s.o.

, hochwertige Materialien (Neodym)
ist kein wunderwerkstoff und gibts auch im freien handel. welche vorteile bietet neodym (von der grösse und gewicht abgesehen) klanglich?

und vor allem kriegste 100% kein Stress wenn mal was ist, weils schlicht und ergreifend SERIE ist...

die serie ist ein vorteil, keine frage. aber welchen stress solls geben? dafür muss der erbauer der fremdanlage herhalten.

das ist alles nicht böse gemeint...

Ist schon OK.
 Es hat alles sein für und wieder. Aber es ist in jedem Fall einfacher als nachher. Und das wir uns auf unsere Autos freuen und noch ein bisschen euphorisch sind kann man uns doch nicht verübeln. Oder?
Und ich denke mal wenn es die Bose schon vorher gegeben hätte würden jetzt sicher schon viele aus dem Forum damit rumfahren und hätten sich serienmäßig dafür entschieden..
Ansonsten Danke für eure Kommentare ich mag's nämlich wenn jemand ehrlich ist und sagt was er denkt.  :occasion14:
Alles Cool! Euer Nitro
MEINE KONFIGURATION

Meine Version:
Renault Sport TCe 250 
Arktis Weiß 

Fritzl

• Gast
« Antwort #13 am: 01.03.11 um 17:02:56 »
Ich schreib jetzt einfach mal aus meiner (und sicherlich auch aus vieler anderer) Sicht, warum man lieber das Bose-System bestellt als sich ein anderes nachzurüsten:

Erstens mal fehlt denn allermeisten hier das Know-How um beurteilen zu können, a) wie gut die Bose-Anlage überhaupt ist, b) was für Nachrüst-Komponenten man braucht um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen und c) was man dafür dann hinlegen muss. Desweiteren braucht man erst mal nen fundierten und kompetenten Einbaupartner, der nicht unbedingt paar Hundert km entfernt ist und zudem das ganze noch an nem Megane 3 RS zusammenbekommt. Und dafür spar ich dann bei etwa gleichem Klang vielleicht 200 - 300 EUR? Also ganz ehrlich, ich glaub das wärs mir nicht wert.

Offline Nitrosd

• Level 8
« Antwort #14 am: 01.03.11 um 17:31:57 »
Ich schreib jetzt einfach mal aus meiner (und sicherlich auch aus vieler anderer) Sicht, warum man lieber das Bose-System bestellt als sich ein anderes nachzurüsten:

Erstens mal fehlt denn allermeisten hier das Know-How um beurteilen zu können, a) wie gut die Bose-Anlage überhaupt ist, b) was für Nachrüst-Komponenten man braucht um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen und c) was man dafür dann hinlegen muss. Desweiteren braucht man erst mal nen fundierten und kompetenten Einbaupartner, der nicht unbedingt paar Hundert km entfernt ist und zudem das ganze noch an nem Megane 3 RS zusammenbekommt. Und dafür spar ich dann bei etwa gleichem Klang vielleicht 200 - 300 EUR? Also ganz ehrlich, ich glaub das wärs mir nicht wert.

Genau meine Meinung! Unter anderem deshalb hab ich es mitbestellt. Und über die Qualität der Anlage kann hier eh noch keiner was sagen.
Weil Sie nämlich noch keiner gehört oder geprüft haben kann.
Also alles schön locker und abwarten! Wird schon gut kommen das Ding.  :sunny:
MEINE KONFIGURATION

Meine Version:
Renault Sport TCe 250 
Arktis Weiß 

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #15 am: 01.03.11 um 17:34:19 »
Weil Sie nämlich noch keiner gehört oder geprüft haben kann.
falsch!
die ersten modelle (der bose megane reihe) stehen bereits bei den händlern / wurden ausgeliefert.
ich sag mal so: "in ordnung" und für die meisten mehr als ausreichend. wer allerdings schonmal eine richtig feine car hifi anlage gehört hat, ist davon eh "geschädigt" und will nichts anderes mehr :)
Mégane RS