Autor Thema: Megane3 RS - allgemeine Fragen und Erfahrungen VOR dem Kauf  (Gelesen 31467 mal)

Offline Aistee

• Level 4
Re: Megane3 RS - allgemeine Fragen und Erfahrungen VOR dem Kauf
« Antwort #864 am: 31.01.12 um 18:17:20 »

Gratuliere!

Wirst es sicher nicht bereuen :headbang:
Renault Megane R.S. Trophy, Xenon, RS-Monitor, Confort-Paket, Cup-Paket, Arkamys, Stoff-Recaros, RS-Teppiche
Spurverbreiterung 10/40, Sommer: STEEV (Trophy-Felgen) 235/35 R19, Winter: Elia Star RS 225/40 R18, Sirius-Gelb, LED-Innenraum- + Kennzeichenbeleuchtung

Offline mahoni-RS

• Level 8
« Antwort #865 am: 31.01.12 um 20:15:04 »
Ab 01.03. hab ich einen RS3 Trophy in weiß!!
Glückwunsch zu einem sau geilen Auto  :thumbsup:
Megane Renault Sport 2.0T 250, Racing-Gelb (Ö), Cup-Paket inkl. Stoff Recaros, Bi-Xenon inkl. LED (Sichtpaket) , RS Monitor, Arkamys 3D Sound

Offline Recaro12

• Level 5
« Antwort #866 am: 02.02.12 um 15:47:23 »
Hat jemand Tipps zum "Einfahren"??  :hello2:

Hatte noch nie nen Neuen.

Bei den Mopeds bin ich immer viel am Berg gefahren zum Anfang.

Gruß an die anderen 999 Trophys

S.
Megane 3 RS Trophy No. 0786  Arktis Weiß, Leder

Offline deRStephan77

• Level X
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

"...langsam ist häßlich!"                   
http://th121.photobucket.com/albums/o212/conchisc/th_avatar68eicq0.gif

Offline René Engel

• Level 7
« Antwort #868 am: 03.02.12 um 21:52:17 »
Wenn ich die Stoff Recaro´s bestelle,bekommt man dann auch die gelben Anschnallgurte ?
Gut möglich das ich mir morgen den neuen TCE 265 bestelle. :headbang:
Weiss nur noch nicht ob mit 18 oder mit 19 zoll
Renault Megane RS TCE 265 Bestellt (Mai-Juni) //
Sirius Gelb // Cup Recaro Paket // Comfort Paket // BI Xenon // RS Monitor // 19 Zoll Typhoon // 3D Arkamys

Offline FasterNEO

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • F4L
« Antwort #869 am: 03.02.12 um 22:06:39 »
War bei Leder damals so, bei Stoff nicht  :thumbsup:
Aber seit meiner Bestellung sind auch schon 2 Jahre rum :occasion18:

Zu den Felgen, 19"er sehen besser aus. Aber 18"er sind von der Performance besser.

Viel Spaß beim bestellen. Gute Wahl wenns so sein soll :brav:
Jage nicht, was du nicht töten kannst.

Offline René Engel

• Level 7
« Antwort #870 am: 03.02.12 um 22:16:48 »
Denke auch das ich die 18 er nehme
Auf Winterreifen lassen sich die Felgen nicht liefern lassen oder ?
Renault Megane RS TCE 265 Bestellt (Mai-Juni) //
Sirius Gelb // Cup Recaro Paket // Comfort Paket // BI Xenon // RS Monitor // 19 Zoll Typhoon // 3D Arkamys

Offline works1966

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein Neckar
« Antwort #871 am: 04.02.12 um 07:09:43 »
Moin,

habe Stoff Recaros und gelbe Gurte. Bestellung vor ca. 2 Jahren - denke nicht, dass das heute anders ist. Wenn Du schwarze Gurte bekommst können wir gerne tauschen! :-)

Die 18er Felgen verlieren sich zwar ein wenig in den Radkästen, sind aber aus Performancegründen und wegen der Reifenpreise eindeutig zu bevorzugen.

Legst Du dagegen auf Optik mehr wert, nimm die 19er.

Die Kiste macht immer Spass.

LG
Stephan

Offline Cybercore2k

• Level 8
    • TEST
« Antwort #872 am: 04.02.12 um 08:54:30 »
Moin,

habe Stoff Recaros und gelbe Gurte. Bestellung vor ca. 2 Jahren - denke nicht, dass das heute anders ist. Wenn Du schwarze Gurte bekommst können wir gerne tauschen! :-)

Die 18er Felgen verlieren sich zwar ein wenig in den Radkästen, sind aber aus Performancegründen und wegen der Reifenpreise eindeutig zu bevorzugen.

Legst Du dagegen auf Optik mehr wert, nimm die 19er.

Die Kiste macht immer Spass.

LG
Stephan

Moin Stephan,

ich suche auch gelbe Gurte, ein Tausch hört sich super an  :thumbsup:

Also falls interesse besteht  ;)

Gruß Benny
KRAFT kommt von KRAFT-stoff und auch Pferde haben Hunger.....!!!  :evil5:

Offline FasterNEO

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • F4L
« Antwort #873 am: 04.02.12 um 14:27:43 »
habe Stoff Recaros und gelbe Gurte. Bestellung vor ca. 2 Jahren - denke nicht, dass das heute anders ist.

Jetzt fang ich schon wie Rudi an............ :sos:

Aber danke für Berichtigung. Ich hätte aber wetten können das es so war.
Jage nicht, was du nicht töten kannst.

Offline works1966

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein Neckar
« Antwort #874 am: 04.02.12 um 21:02:21 »
Huhu,

Moin Stephan,
ich suche auch gelbe Gurte, ein Tausch hört sich super an  :thumbsup:
Also falls interesse besteht  ;)
Gruß Benny

War net sooooo ganz Ernst gemeint (siehe Smily) ..... schwarze wären mir zwar lieber gewesen, aber rumschrauben kommt eher doch nicht in Frage an sicherheitsrelevanten Bauteilen ..... im übrigen habe ich noch ca. 2,5 Jahre Garantie(verlängerung) ..... deshalb schon gar nicht!

Sorry Benny ------  :occasion14:

NG
Stephan

Offline Cybercore2k

• Level 8
    • TEST
« Antwort #875 am: 05.02.12 um 09:18:31 »
Huhu,

War net sooooo ganz Ernst gemeint (siehe Smily) ..... schwarze wären mir zwar lieber gewesen, aber rumschrauben kommt eher doch nicht in Frage an sicherheitsrelevanten Bauteilen ..... im übrigen habe ich noch ca. 2,5 Jahre Garantie(verlängerung) ..... deshalb schon gar nicht!

Sorry Benny ------  :occasion14:

NG
Stephan

Naja, war einen Versuch wert  :toothy2:
KRAFT kommt von KRAFT-stoff und auch Pferde haben Hunger.....!!!  :evil5:

Offline GpS

• Level 5
« Antwort #876 am: 25.02.12 um 15:24:30 »
So bin nun kurz vor dem Bestellen oder vorhandene RS zukaufen (2012 Modell). Aber hab da dann doch paar Fragen da ich bar bezahlen möchte so ca. 27k €. Muss ich dann doch etwas abstriche mit der Wunsch Ausstattung machen. Nun die Frage ist das Cup Fahrwerk wirklich so wichtig wenn man nicht auf einer Rennstrecke fährt aber gerne mal auf Landstraßen es Krachen :evil6: lassen will. Da man beim 2012 Modell leider nun die 950€ teuren 19 Zöller mit bestellen muss ist man bei ca. 2500 € für beide Optionen. Bin bis jetzt bei zwei Händlern gewessen und bin beim Rabatt zwischen 13 und 15%.

Offline Apollo

• Level 7
« Antwort #877 am: 25.02.12 um 22:47:43 »
Die 19" sind aufpreispflichtig, die kann man nehmen muss man aber nicht. Standart bei Cup wären 18" Tibor Mat Black.

Ob nun Cup oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde zum RS gehört es dazu, sonst könnte man auch zu was weich gespülten von der Konkurenz greifen.
Bedenke auch dass es nicht nur eine andere Fahrwerksabstimmung ist, sondern die mechanische Sperre dabei ist und die roten Bremssättel sind auch nett. Gerade die Sperre ist essentiell für den sportlichen Einsatz, auch wenn es nur 35% sind.
Wenn man allerdings das Auto nicht artgerecht bewegen will braucht man auch kein Cup, aber dann braucht man,wie gesagt, auch kein RS.  :occasion18:

Nur meine Meinung...
Megane RS TCe 265: Sirius Gelb, Confort-Paket, 3D Arkamys, Cup-Recaro Paket, Bi-Xenon, RS Monitor, 19" Trophy

Offline mahoni-RS

• Level 8
« Antwort #878 am: 26.02.12 um 10:17:45 »
Nun die Frage ist das Cup Fahrwerk wirklich so wichtig wenn man nicht auf einer Rennstrecke fährt aber gerne mal auf Landstraßen es Krachen
sondern die mechanische Sperre dabei ist
so ist es, die Sperre macht es aus - mit der sind Kurven fast Geraden  :thumbsup: (im Rahmen des möglichen  ;))
Megane Renault Sport 2.0T 250, Racing-Gelb (Ö), Cup-Paket inkl. Stoff Recaros, Bi-Xenon inkl. LED (Sichtpaket) , RS Monitor, Arkamys 3D Sound

Offline GpS

• Level 5
« Antwort #879 am: 26.02.12 um 11:02:41 »
Genau diese Antworten hatte ich schon im Kopf  :toothy10: . Also bleibt mir nix anderes übrig als bei Europemobile GmbH das Auto zubestellen, da kann ich ihn mit Vollaustattung für unter 27000€ bestellen.

Zitat
Die 19" sind aufpreispflichtig, die kann man nehmen muss man aber nicht. Standart bei Cup wären 18" Tibor Mat Black.
Da scheinst du aber falsch zuliegen mit dem 2012er Modell kannst du es aus der Konfiguration nicht heraus nehmen.
Mir wären die 18" Tibor Mat Black auch lieber vom Aussehen her. Diese nicht Symmetrischen Felgen gefallen mir nicht da sie auf der anderen Seite des Fahrzeuges verkehrt herum montiert sind.