@ atzenhainer
Bei deiner Einstellung ist es besser du kaufst keinen Megane RS. Dafür braucht man nämlich etwas, was man nicht mit Geld bezahlen kann, Mut und Charakter. Dann wird man mit einem tollen Auto belohnt, dass vor allem beim Preis/Leistungsverhältnis seinesgleichen sucht. Leider brauche ich in Zukunft ein Auto mit ein wenig mehr Platz

, sonst wäre der MRS bestimmt geblieben...
Meine Freunde, allesamt BMW (2x Z4 3,0si) und Porsche (BoxsterS) Fahrer haben erstmal dumm geguckt. Sie kennen mich aber gut genug, um zu wissen, dass der Kauf des MRS schon seinen Grund haben wird. Ein paar Mitfahrten und Vergleichsfahren später war der Respekt gewaltig angewachsen...
Mit einem SLK 350 bin ich auch schon gefahren, nix besonderes, Lenkung teigig, Motor ganz ok, Fahrwerk zu schwammig, was für Ü60...
135i kann ich motormäßig noch nachvollziehen, die Optik und Haptik allerdings nicht...
Beide Autos sind übrigens auf dem HHR über eine halbe Sekunde langsamer als der MRS mit über 50PS weniger...
Ich habe schon sehr viele höchst unterschiedliche Fahrzeuge besessen, aus meiner Erfahrung sage ich dir, dass der MRS für dich das falsche Auto ist. Wer andere fragen muss, ob er sich einen Renault kaufen soll, dem fehlen die cojones...