Autor Thema: Megane3 RS - allgemeine Fragen und Erfahrungen VOR dem Kauf  (Gelesen 31467 mal)

atzenhainer

• Gast
Re: Megane3 RS - allgemeine Fragen und Erfahrungen VOR dem Kauf
« Antwort #64 am: 03.03.11 um 20:54:58 »
Lieber einen 4Zylinder mit Turbo als nen normalen 6 Zylinder :thumbsup:

Ist wie immer Geschmackssache. Ich fahre lieber einen giftigen Sauger mit Hubraum wie einen Turbo. Aber eine alternative Meinung wird hier ja nicht akzeptiert. Naja mir solls egal sein.

Offline FlexM007

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Mein MRS III
« Antwort #65 am: 03.03.11 um 20:59:54 »
Ist wie immer Geschmackssache. Ich fahre lieber einen giftigen Sauger mit Hubraum wie einen Turbo. Aber eine alternative Meinung wird hier ja nicht akzeptiert. Naja mir solls egal sein.

Ich reiche Dir mal schnell dies:

:headbang:
Link: Meine Galerie

Themen der Galerie: Schweinwerferblenden / Soundanlage / Schaltknauf / Kamerahalter / Tipps zur Renault-Finanzierung / Fahrberichte / Fotos / Videos und vieles mehr...

atzenhainer

• Gast
« Antwort #66 am: 03.03.11 um 21:01:24 »

- Wenn Du schon in meiner Galerie stalken musst, sollte Dir als aufmerksamer Leser aufgefallen sein, dass ich es geschafft habe eine 0,00 % Finanzierung abzuschließen. Bitte erkläre mir, warum ich angespartes Kapital in ein Auto stecken soll, wenn ich das Geld nebenher am sicheren Zinsmarkt für 3,00 % anlegen kann. Dies beudetet ein Gewinn von 3 % aufs Jahr. Der Fachmann spricht hier von einem Leverage Effekt. Jeden Euro den ich in meinen RS stecken würde, wäre "verschenktes" Geld... ich hoffe Du verstehst das? Wenn nein, dann einfach melden und ich erkläre es Dir nochmal in noch einfacheren Worten

- bei einem Jahres-Bruttogehalt von 70+ sollte es mir gelungen sein mehr als nur einen Krümel angespart zu haben... nicht immer von sich auf andere schließen, Herr atzenhainer

Oh ja ich stalke in deiner Gallery. Du hast deine 0% Finanzierung auch schon oft genug in anderen Threads erwähnt. Sind aber Haarspaltereien.
Soll ich aber ehrlich sein. Wenn ich mehr als 70000€ brutto im Jahr hätte dann würde ich keinen Megane fahren. Da würde ein AMG oder, dein Äquvalent ein M3 o.ä., aufm Hof stehen. Und jetzt fangt bitte nicht an der Megane ist schneller auf der Rennstrecke. Im Endeffekt interessiert das niemanden weil es einem nichts bringt außer vll fürs Ego. Aber jedem das seine.
So langsam kommen wir aber wirklich gewaltig vom Thema ab.

Ich reiche Dir mal schnell dies:

:headbang:

Danke. :respect:

Offline FlexM007

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Mein MRS III
« Antwort #67 am: 03.03.11 um 21:09:33 »
So langsam kommen wir aber wirklich gewaltig vom Thema ab.

wir??? wohl eher Du...  :evil5:

Ich habe noch andere Hobbys die Geld kosten... ich wollte noch nie nur fürs Auto arbeiten. Der RS hat einfach das beste Preis/Fun-Verhältniss. Daher kommt mir ein M3 erst ins Haus, wenn das Gehalt deutlich über 90 T ist.

Themen der Galerie: Schweinwerferblenden / Soundanlage / Schaltknauf / Kamerahalter / Tipps zur Renault-Finanzierung / Fahrberichte / Fotos / Videos und vieles mehr...

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #68 am: 03.03.11 um 21:39:36 »
@ atzenhainer

Bei deiner Einstellung ist es besser du kaufst keinen Megane RS. Dafür braucht man nämlich etwas, was man nicht mit Geld bezahlen kann, Mut und Charakter. Dann wird man mit einem tollen Auto belohnt, dass vor allem beim Preis/Leistungsverhältnis seinesgleichen sucht. Leider brauche ich in Zukunft ein Auto mit ein wenig mehr Platz ;D, sonst wäre der MRS bestimmt geblieben...

Meine Freunde, allesamt BMW (2x Z4 3,0si) und Porsche (BoxsterS) Fahrer haben erstmal dumm geguckt. Sie kennen mich aber gut genug, um zu wissen, dass der Kauf des MRS schon seinen Grund haben wird. Ein paar Mitfahrten und Vergleichsfahren später war der Respekt gewaltig angewachsen...

Mit einem SLK 350 bin ich auch schon gefahren, nix besonderes, Lenkung teigig, Motor ganz ok, Fahrwerk zu schwammig, was für Ü60...

135i kann ich motormäßig noch nachvollziehen, die Optik und Haptik allerdings nicht...

Beide Autos sind übrigens auf dem HHR über eine halbe Sekunde langsamer als der MRS mit über 50PS weniger...

Ich habe schon sehr viele höchst unterschiedliche Fahrzeuge besessen, aus meiner Erfahrung sage ich dir, dass der MRS für dich das falsche Auto ist. Wer andere fragen muss, ob er sich einen Renault kaufen soll, dem fehlen die cojones... :nacht:

Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

atzenhainer

• Gast
« Antwort #69 am: 03.03.11 um 21:44:31 »
Ich habe schon sehr viele höchst unterschiedliche Fahrzeuge besessen, aus meiner Erfahrung sage ich dir, dass der MRS für dich das falsche Auto ist. Wer andere fragen muss, ob er sich einen Renault kaufen soll, dem fehlen die cojones... :nacht:

Genau, wer einen Megane RS fährt hat "Eier". So langsam brauche ich doch Popcorn. ;D
Wie schon geschrieben. Selbst wenn ich wollte könnte ich keinen Megane RS kaufen. Ich kann keine 4 Monate auf ein Auto warten. Da müsste ich 8 Wochen an die Arbeit laufen. :sleepy1:

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #70 am: 03.03.11 um 21:56:41 »
Genau, wer einen Megane RS fährt hat "Eier". So langsam brauche ich doch Popcorn. ;D
Wie schon geschrieben. Selbst wenn ich wollte könnte ich keinen Megane RS kaufen. Ich kann keine 4 Monate auf ein Auto warten. Da müsste ich 8 Wochen an die Arbeit laufen. :sleepy1:

Eier wären besser... :toothy2:
Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

Offline FlexM007

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Mein MRS III
« Antwort #71 am: 03.03.11 um 21:57:10 »

Hier:

Aber schöner Text @blowfly, stimme Dir in allen Punkten zu.
Ist immer wieder lustig wie die Leute reagieren, wenn man sagt, dass man sich einen Renault gekauft hat.

Schon Patrick Simon bringt es in folgendem Video auf den Punkt:

http://www.youtube.com/watch?v=DzhKljApegE

Wer Renault fährt braucht Eier in der Hose um sich gegen Unwissende durchzusetzen...
Renault RS = 100 % Spass
BMW, Mercedes, Audi... alles Autos mit denen man angeben kann bzw. man bei anderen Leuten nicht auf Spott und negative Meinung stößt. Allerdings erkauft man sich dies durch Abstriche beim Preis-/Fun-Gesamtpaket-verhältniss.

Und da es mir bums-scheiss-egal ist was andere Leute denken, hab ich in dem Megane Rs meinen Traumwagen für die nächsten mind. 4 Jahre gefunden. Es macht immer wieder Spass den einen oder anderen Opa-Mercedes, Proll-Audi oder möchtegern BMW von der Landstraße zu schieben :)

Offline racer

• Level 6
« Antwort #72 am: 03.03.11 um 22:31:14 »
Wirklich köstlich zu lesen wie ihr euch hier gegenseitig hochtreibt.

Jetzt muss ich auch noch meinen Kommentar abgeben:

Ich glaube, man sollte jeweils für sich entscheiden welches Auto für einen selbst die beste Wahl ist. Der M3RS gehört wohl eindeutig dazu. :hello2:
Ein Auto mit eigenständigem Charakter.
Warum sich von anderen beirren und sich ein Auto ausreden lassen. Ich brauche doch keinen fragen was ich will, entscheide doch auch alleine wenn ich zu Toilette muss.......... :sunny:
M3RS mit Confort-Paket, LED-Tag, graumet.

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #73 am: 03.03.11 um 22:33:48 »
Hier:

Aber schöner Text @blowfly, stimme Dir in allen Punkten zu.
Ist immer wieder lustig wie die Leute reagieren, wenn man sagt, dass man sich einen Renault gekauft hat.

Schon Patrick Simon bringt es in folgendem Video auf den Punkt:

http://www.youtube.com/watch?v=DzhKljApegE

Wer Renault fährt braucht Eier in der Hose um sich gegen Unwissende durchzusetzen...
Renault RS = 100 % Spass
BMW, Mercedes, Audi... alles Autos mit denen man angeben kann bzw. man bei anderen Leuten nicht auf Spott und negative Meinung stößt. Allerdings erkauft man sich dies durch Abstriche beim Preis-/Fun-Gesamtpaket-verhältniss.

Und da es mir bums-scheiss-egal ist was andere Leute denken, hab ich in dem Megane Rs meinen Traumwagen für die nächsten mind. 4 Jahre gefunden. Es macht immer wieder Spass den einen oder anderen Opa-Mercedes, Proll-Audi oder möchtegern BMW von der Landstraße zu schieben :)

Nana, nicht frech werden, gelle... :toothy2:

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #74 am: 03.03.11 um 22:35:24 »
apropo... wenn du dein neues spielzeug hast und ich mal wieder in WÜ bei der verwandtschaft bin, könntest du mir das teil ja mal vorführen ;D
Mégane RS

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #75 am: 03.03.11 um 22:44:12 »
apropo... wenn du dein neues spielzeug hast und ich mal wieder in WÜ bei der verwandtschaft bin, könntest du mir das teil ja mal vorführen ;D

Kein Problem..., am Montag bin ich in Genf und sehe ihn zum ersten Mal live! Mitte März werde ich dann wohl endlich meine Produktionswoche erfahren... :evil5:

Hier noch ein kleiner Vorgeschmack:

http://www.youtube.com/watch?v=SFYEiu-kDX0

Offline FlexM007

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Mein MRS III
« Antwort #76 am: 03.03.11 um 23:07:22 »
Kein Problem..., am Montag bin ich in Genf und sehe ihn zum ersten Mal live! Mitte März werde ich dann wohl endlich meine Produktionswoche erfahren... :evil5:

Hier noch ein kleiner Vorgeschmack:

http://www.youtube.com/watch?v=SFYEiu-kDX0

mit "proll" mein ich natürlich alle audis ohne ein "s" oder ein "rs" vorne an der haube ;)

wird es bei dir wirklich ein RS???
wenn ja respekt, was den motor und die fahreigenschaft angeht. von der optik gefallen mir die aktuellen audis einfach nicht, vorallem diese neuen scheinwerfer gefallen mir nicht, dieser geschwungene lichtbogen hat etwas aus dem weiblichen schminkbereich... aber ist alles geschmacksache^^

wenn ich zuschlage könnte es ein BMW M3 CSL werden:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Black_BMW_M3_CSL_E46_fr.jpg&filetimestamp=20090104171025

- CSL = Coupe Sport Leichtbau
- 6 Zylinder
- 360 PS
- SMG II
- 4,8 sec auf 100 km/h /// 16,7 sec auf 200 km/h
- und wie ich finde legendäre BMW-Optik! Die neuen Modelle gefallen mir nicht mehr so gut..

Ich werde aber dann wohl etwas länger suchen müssen. Denn wenn es soweit ist, werd ich ein Fahrzeug in Top Zustand und wenigen Kilometern suchen, was wiederum bei einem Produktionszeitraum bis 2007 schwierig wird ;)

Offline RSCS-Uwe

• Level X
    • Renault Sport Club Saar
« Antwort #77 am: 04.03.11 um 08:50:51 »
Les ich ja jetzt erst,

sagt mal, verkaufen die jetzt echt alle ihre VW GTI´s?

Ich will an dem Auto das alte Heck zurück. Da sind wir wenigstens wieder unter uns.  :fahne:
<br />Mein RS

Offline Aqualoop87

• Level 8
« Antwort #78 am: 08.03.11 um 12:42:03 »
Mahlzeit zusammen...

ich schmeiß mal nen ganz anderes Thema in den Raum: Zulassung...

bei meinem Wagen ist für (ich glaub es waren) 120€ die Zulassung mit Wunschkennzeichen dabei...

jetzt nur die Frage.

ich hab meinen aktuelle Wagen direkt dort mit in Zahlung gegeben und würde eigentlich gerne mein aktuells Kennzeichen behalten...

der Händler meinte allerdings (was ich sehr nett fand), dass ich meinen alten erst abgeben muss, wenn der neue komplett mitnehmbereit da ist...

also vielleicht denke ich ja falsch, aber dann isses doch theoretisch nicht möglich mein aktelles zu behalten oder? weil ich gaub kaum das die nen zweiten Satz Schilder beim Amt gepresst kriegen für den MEG, wenn noch aktuell ein anderes Fahrzeug damit fährt oder? auch wenns ja quasi nur für ne Stunde (?!) wäre, in der mann dann im Anschluss den alten abmelden könnte oder??

hab für den Fall der Fälle nen lukratives anderes Kennzeichen bereits reservieren lassen (müsste ich meinem Freundlichen dann diesen Reservier-Code dann geben, oder ist der "personalisiert?)

wie lief das denn so bei euch?

Grüße... :wave:
Megane 3 RS
- kyalami gelb
- Bose Soundsystem
- LED TFL

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #79 am: 08.03.11 um 12:47:37 »
habe mein wunschkennzeichen von meine 125er übernommen. kennzeichen musste aber erstmal abgemeldet eine woche ruhen, bevor ich es für den megane verwende konnte.
Mégane RS