Autor Thema: Megane3 RS - allgemeine Fragen und Erfahrungen VOR dem Kauf  (Gelesen 31467 mal)

atzenhainer

• Gast
So, ich bin grade vom ersten Renault Händler zurück und ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Der Verkäufer war mir auf den ersten Blick schon nicht so sympathisch aber das nur am Rande. Er hat mir dann meinen RS so konfiguriert und mir dann einen Preis genannt. Da war ich ehrlich gesagt erstaunt. Er hat mir bei Barzahlung ganze 8,5% Rabatt geboten. :BangHead: Da bekomme ich ja bei Mercedes mehr.
Naja ich habe das Autohaus dann relativ schnell verlassen und werde mir mal das nächste anschauen. Auch eine Probefahrt war bei ihm nicht möglich da er momentan keinen RS da hätte. Gibts bei Renault nicht auch so einen Pool wo die Händler sich die Autos quasi für Probefahrten gegenseitig ausleihen? Ich kenne das von Ford her.
Vorallem war ich zusammen mit nem Arbeitskollegen da der auch Interesse an einem RS bekundet hat. Das Autohaus hätte also im besten Fall 2 RS verkaufen können wenn der Preis gestimmt hätte.

Offline Veit

• Level X
Re: Megane3 RS - allgemeine Fragen und Erfahrungen VOR dem Kauf
« Antwort #1 am: 08.02.11 um 17:42:10 »
ich hatte letztes Jahr auch veschiedene angefragt.
Ich glaub standard war so bis 12,5%, aber das wars schon.
Dann 3 oder mehr Monate Lieferzeit.

Da hab ich beschlossen lieber einen gebrauchten zu kaufen ;)

atzenhainer

• Gast
« Antwort #2 am: 08.02.11 um 17:44:40 »
ich hatte letztes Jahr auch veschiedene angefragt.
Ich glaub standard war so bis 12,5%, aber das wars schon.
Dann 3 oder mehr Monate Lieferzeit.

Da hab ich beschlossen lieber einen gebrauchten zu kaufen ;)

Bei Barzahlung 12,5%?
Das paradoxe ist ja dass bei ner Finanzierung der gleiche Preis gilt. Das kann ja eigentlich nicht sein vorallem wenn man von teilweise 20% Rabatt hier im Forum liest.

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #3 am: 08.02.11 um 17:55:36 »
die frage ist ja auch, warum muss es denn unbedingt ein neuer sein ?

ich versteh das immer nicht ... ein jahreswagen kostet schon ein gutes stück weniger, hat immernoch garantie und was weiß ich nicht alles ...

ich mein, eigentlich kann man das geld dann auch gleich brennend in den gulli stopfen oder nich ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=133098250&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135877390&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=141539841&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=3
BMW Z4 Coupe 3.0si

atzenhainer

• Gast
« Antwort #4 am: 08.02.11 um 17:57:16 »
die frage ist ja auch, warum muss es denn unbedingt ein neuer sein ?

ich versteh das immer nicht ... ein jahreswagen kostet schon ein gutes stück weniger, hat immernoch garantie und was weiß ich nicht alles ...

ich mein, eigentlich kann man das geld dann auch gleich brennend in den gulli stopfen oder nich ?

Wenn du mir nen Jahreswagen mit der Ausstattung zeigst gerne. Vorallem sind mir die 4 Jahre Garantie wichtig.

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #6 am: 08.02.11 um 18:04:40 »
Ähm, vielleicht sagt dir der hier zu:

http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,12151.0.html

blowfly

Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

Offline Ronaldo

• Level 7
« Antwort #7 am: 08.02.11 um 18:12:34 »
Solange man keine Berechtigungsscheine o.ä. vorlegen kann, sind die Zeiten hoher Rabatte, die man auf Anhieb bekommt, vorbei .... ging schon vor einigen Wochen durch die Presse.
Megane 3 GT Grandtour dci160 - Arktis-weiss - Galerie

Online HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #8 am: 08.02.11 um 18:20:12 »
Gibts bei Renault nicht auch so einen Pool wo die Händler sich die Autos quasi für Probefahrten gegenseitig ausleihen?

Das bei renault für sport-modelle keine probefahrt möglich ist, habe ich auch oft erlebt.  Ich kann nur sagen : deute ihm an
er soll die probefahrt möglich machen oder du kaufst woanders.  Auf der renault webseite findest du eine übersicht der
autohäuser die speziell für sport geschult werden und auch modelle da haben sollten.  Wenn nicht dann schreib eine mail
nach brühl das hat schon wunder gewirkt.  Aber wenn sich ein autohaus nicht anstrengt, dann ist das auch kein gutes
zeichen für den späteren service.  Bestellungen aufnehmen wollen viele, sich lang machen für den kunden nur wenige  :'(
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline FlexM007

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Mein MRS III
« Antwort #9 am: 08.02.11 um 18:26:30 »
Hier ein Link zu meiner Galerie, hier findest Du welche Erfahrung ich gemacht habe. Meinen Rs habe ich vor ca. 3 Wochen bei einem Autohaus günstig erworben mit nahezu 21 % Rabatt, nur so zur Info an Dich, dass wenn man Geduld hat und viele Autohäuser abklapptert es sich doch lohnen kann auch ein Neufahrzeug zu erwerben :)

http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,12172.0.html

Link: Meine Galerie

Themen der Galerie: Schweinwerferblenden / Soundanlage / Schaltknauf / Kamerahalter / Tipps zur Renault-Finanzierung / Fahrberichte / Fotos / Videos und vieles mehr...

atzenhainer

• Gast
« Antwort #10 am: 08.02.11 um 18:36:21 »
Ich suche nen RS mit:
•   Cup Paket
•   Confort Paket
•   LED Tagfahrleuchten
•   Recaro Sitze (Leder)
•   R.S. Monitor
•   Xenon

Auf das Leder könnte ich notfalls noch verzichten. Als Farbe wäre mir gelb am liebsten.

Mit der Probefahrt das verstehe ich auch nicht. Ich war bei Mercedes und da konnte ich problemlos nen SLK probefahren und der lag preislich selbst gebraucht einiges über nem neuen RS. Na mal schauen wie es bei dem nächsten Händler läuft.

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #11 am: 08.02.11 um 18:58:20 »
Du vergleist Äpfel mit Birnen ...

Mit Mercedes,BMW, Audi und Co kannste das nicht vergleichen. Wenn ich nen AMG Probefahrten will,muss ich ein Dorf weiter.

Nen Clio RS oder megane RS zur Niederlassung Hamburg. Und selbst da bin ich mir nicht sicher ob sie einen auf Anhieb dahaben.

Bei uns ist es aber auch eher ein nischenauto,was nicht gerade viele in Hamburg anspricht. Da hier keine Rennstrecke ist und keine motorsportbegeisterung herscht
BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline Metalzwerg

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #12 am: 08.02.11 um 18:59:13 »
Mit der Konfig. wirst Du ihn gebraucht auch kaum finden bzw. dann kannst Du ihn Dir auch neu holen bzw. noch lange warten, bis die ersten in dieser Konfig. auf´m Gebrauchtwagenmarkt sind...
Zumindest kannst Du den RS-Monitor streichen, wenn Du ihn entbehren kannst, dann sieht es etwas anders aus...
Frage ist ja auch, wieviel Du ausgeben willst??? Mein Händler hat aktell 2 RS zum Verkauf stehen...

Bezüglich der Probefahrt kann ich es auch nicht verstehen, oder war das ein Händler ohne RS-Stützpunkt???

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #13 am: 08.02.11 um 19:01:39 »

Mit der Probefahrt das verstehe ich auch nicht. Ich war bei Mercedes und da konnte ich problemlos nen SLK probefahren und der lag preislich selbst gebraucht einiges über nem neuen RS. Na mal schauen wie es bei dem nächsten Händler läuft.

ich weiß ja nicht in welcher gegend du wohnst aber nicht überall gibt es RS im näheren Umkreis und nicht jeder händler gibt den einem anderen händler für eine probefahrt. bei vielen autohäusern hat die erfahrung leider gezeigt, dass die meisten verheizt und manchmal auch mit schäden zurückgebracht werden.

bezüglich lieferzeit: mein letzter stand war 16 wochen. derzeit glaub ich nichtmal mehr bestellbar da kontingent erschöpft.
Mégane RS

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #14 am: 08.02.11 um 19:08:16 »
Ich suche nen RS mit:
•   Cup Paket
•   Confort Paket
•   LED Tagfahrleuchten
•   Recaro Sitze (Leder)
•   R.S. Monitor
•   Xenon

Auf das Leder könnte ich notfalls noch verzichten. Als Farbe wäre mir gelb am liebsten.

Na, soweit ist meiner von deiner gewünschten Konfi aber nicht weg... ;)
Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

atzenhainer

• Gast
« Antwort #15 am: 08.02.11 um 19:15:06 »
Mit der Konfig. wirst Du ihn gebraucht auch kaum finden bzw. dann kannst Du ihn Dir auch neu holen bzw. noch lange warten, bis die ersten in dieser Konfig. auf´m Gebrauchtwagenmarkt sind...

Meine Rede. Deswegen wollte ich ja auch nen neuen. Lieferzeit beträgt lt. dem Händler ca 12 Wochen. Das wäre ja kein Problem.
Preislich hatte ich so an 15% Rabatt gedacht also um die 28000€. Wenn der Händler mir 27000€ angeboten hätte, dann ich heute noch einen Vertrag unterschrieben. Naja so hatte er eben Pech. :BangHead:

@ blowfly:
Was willst du für einen denn haben bzw. was für eine Ausstattung hast du denn? Gerne auch per PN.