Hallo Allerseits!
Endlich habe ich meinen RS 250 erhalten. Ausstattung: Cup-Paket, Farbe: Cassio-Grau mit den schwarzen 18" Alu-Felgen (AX-L) sowohl für Sommer- als auch Winterreifen.
Dem M3 RS habe ich es in meinem Fall nicht leicht gemacht, ich habe ihn im vergangenen Jahr gegen einige Konkurrenten verglichen. Zuletzt übriggeblieben sind nur mehr der Clio RS und der Peugeot RCZ (in der 200 PS Variante). Aber beide hatten letztlich keine Chance.
Es ist mein erster Renault nach vielen Jahren VW's und Skoda's (zuletzt Skoda Octavia RS). Bin schon gespannt, wie er sich nach ein paar tausend Kilometer schlägt. Momentan bin ich noch beim Einfahren, sollte sich einer wundern, dass ein RS derzeit in Wien mit knapp über Leerlaufdrehzahl bewegt wird

. Aber Ende dieser Woche müsste ich die 1.000 Kilometer-Einfahrphase hinter mir haben und dann wird fleissig Gas gegeben.
Ich habe auch vor, das Auto im Sommer mal über die eine oder andere Rennstrecke zu scheuchen. Auch einen Ausflug auf den Nürburgring habe ich mir vorgenommen.
Gerne würde ich mich mit anderen RS-Fahrern treffen. Allerdings ist dieses Auto in Wien und Umgebung ja eine absolute Ausnahmeerscheinung (das war einer der Gründe, warum ich ihn mir gekauft habe). Also meldet auch bitte bei mir.
Servus