Autor Thema: Neuer M3 RS in Österreich  (Gelesen 1008 mal)

Offline tomcat66

• Level 3
Neuer M3 RS in Österreich
« am: 08.02.11 um 17:32:06 »
Hallo Allerseits!

Endlich habe ich meinen RS 250 erhalten. Ausstattung: Cup-Paket, Farbe: Cassio-Grau mit den schwarzen 18" Alu-Felgen (AX-L) sowohl für Sommer- als auch Winterreifen.

Dem M3 RS habe ich es in meinem Fall nicht leicht gemacht, ich habe ihn im vergangenen Jahr gegen einige Konkurrenten verglichen. Zuletzt übriggeblieben sind nur mehr der Clio RS und der Peugeot RCZ (in der 200 PS Variante). Aber beide hatten letztlich keine Chance.

Es ist mein erster Renault nach vielen Jahren VW's und Skoda's (zuletzt Skoda Octavia RS). Bin schon gespannt, wie er sich nach ein paar tausend Kilometer schlägt. Momentan bin ich noch beim Einfahren, sollte sich einer wundern, dass ein RS derzeit in Wien mit knapp über Leerlaufdrehzahl bewegt wird  :icon_blackeye:. Aber Ende dieser Woche müsste ich die 1.000 Kilometer-Einfahrphase hinter mir haben und dann wird fleissig Gas gegeben.

Ich habe auch vor, das Auto im Sommer mal über die eine oder andere Rennstrecke zu scheuchen. Auch einen Ausflug auf den Nürburgring habe ich mir vorgenommen.

Gerne würde ich mich mit anderen RS-Fahrern treffen. Allerdings ist dieses Auto in Wien und Umgebung ja eine absolute Ausnahmeerscheinung (das war einer der Gründe, warum ich ihn mir gekauft habe). Also meldet auch bitte bei mir.

Servus  :wave:

Offline Max

• Level Y
Re: Neuer M3 RS in Österreich
« Antwort #1 am: 08.02.11 um 17:33:24 »
Hallo und herzlich willkommen  :wave:

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #2 am: 08.02.11 um 17:35:32 »
 :fahne: Willkommen und viel Spaß damit.  :totlach:
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #3 am: 08.02.11 um 18:09:53 »
rapid oder austria ?

;)

mahlzeit ...
BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline TurboMichi

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Mein Arbeitsplatz
« Antwort #4 am: 08.02.11 um 18:11:37 »
Hallo und Willkommen!!!

:wave:
Mein Megane III RS

Renault Megane Coupe III RS, Forge LLK, 3" Anlage ab Turbo mit HJS Kat, BPC2

Online Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #5 am: 08.02.11 um 18:31:05 »
 :wave: willkommen
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #6 am: 08.02.11 um 19:05:24 »
abend :wave:
Mégane RS

Offline Metalzwerg

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #7 am: 08.02.11 um 19:06:04 »
Gudd´n Abend nach Ö!!!  :occasion14:

Offline ralf r26

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Autoteile Becker
« Antwort #8 am: 08.02.11 um 19:06:37 »
Willkommen hier bei dem Haufen

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #9 am: 08.02.11 um 19:07:13 »
abend :wave:
Mégane RS

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #10 am: 08.02.11 um 19:07:57 »
Casio-Grau hört sich gut an.

Viel Spaß mit der Granate ;)

Offline tomcat66

• Level 3
« Antwort #11 am: 09.02.11 um 04:10:27 »
Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang! So viele Antworten in so kurzer Zeit hätte ich nicht erwartet.  :notworthy:

Zu den Frage/Aussagen:

- Rapid vs. Austria: Weder noch. Fußball interessiert mich überhaupt nicht. Es sei denn, es handelt sich um Auto-Fussball wie etwa hier: http://www.youtube.com/watch?v=SIeu7_-iwdw

- Cassio-Grau: Diese Farbe habe ich gewählt, weil mir die gelbe Sonderlackierung einfach viel zu teuer war - und auch etwas zu auffällig (damit zieht man ja auch die Aufmerksamkeit der Verkehrspolizei zu sehr auf sich). Und ein graues Auto hatte ich noch nie. Allerdings sieht man den Dreck auf dem Auto derzeit wirklich besonders gut. Scheinbar ist das eine Farbe, mit der regelmäßige Autowäschen zum Pflichtprogramm gehören.

Offline racer

• Level 6
« Antwort #12 am: 10.02.11 um 22:52:28 »
Hallo tomcat66,

begrüße dich hier im Forum. Nicht nur in Wien siehst du offenbar keine MegIIIRS, auch in der Bundeshauptstadt in Berlin sind MegIIIRS absolute Mangelware und wenn man mal einen sieht, dann mit einem fremden Kennzeichen.
Viel Glück mit deinem "Neuen". Ich muss leider noch ein bischen Geduld haben bis meiner zur Auslieferung ansteht.  :hello2:
M3RS mit Confort-Paket, LED-Tag, graumet.

Offline mahoni-RS

• Level 8
« Antwort #13 am: 04.03.11 um 11:40:21 »
hi tomcat66,

bin aus dem raum mödling  ;)
bei mir war der RCZ 200THP auch in der engeren auswahl, ist aber aufgrund des performance-mankos dann doch wieder recht schnell ausgeschieden. hatte vorher 2 peugeots (der letzte der 1,6 THP 150) und beim letzten gabs einige probleme mit dem motor was auch wieder genen den RCZ sprach, und der RS sieht einfach nur genial aus und geht auch verdammt gut ab :notworthy:

bezüglich der lackierung: das Racing-Gelb kostet doch nur 100 EUR Aufpreis, während die effekt-lackierung auf 370 EUR kommt  :???: - aber das grau wirkt sehr edel  :hello2:

lg
Megane Renault Sport 2.0T 250, Racing-Gelb (Ö), Cup-Paket inkl. Stoff Recaros, Bi-Xenon inkl. LED (Sichtpaket) , RS Monitor, Arkamys 3D Sound

Offline Reinhard1201

• Level 8
« Antwort #14 am: 04.03.11 um 11:43:22 »
Auch von mir nochmals ein "Hallo" aus Linz! ;D

Offline RSCS-Uwe

• Level X
    • Renault Sport Club Saar
« Antwort #15 am: 04.03.11 um 13:24:58 »
auch ein herzlches "Hallo" aus dem Saarland
<br />Mein RS