Laut der Info die ich über den GT gefunden habe wurde eine sanftere Kennlinie im Laguna gewählt der Megane 2 RS ist in Bezug auf die Leistungsentfaltung eher ein Raufbold und das passte von der Charakteristik nicht zum Laguna deshalb nur 205PS und ne sanftere Kennlinie. Auch die Verdichtung und Ladedruck sind identisch zum Megane 2 RS.
Ich würde mir aber nicht die Arbeit machen das Steuerteil soweit zu verändern das er 225PS STOCK hat sondern BPC2/Zusatzsteuerteill druff dann dürfte er schon gut 240PS drücken, wie Haitech schon geschrieben hat wäre das Auspuffsystem noch eine Möglichkeit Leistung rauszuholen und ein Knackpunkt beim Laguna wäre die Suche nach einem größeren Ladeluftkühler den man im Laguna verbauen kann.
Der LLK im Laguna 2 GT ist schon effizienter als der OEM-LLK im Megane 2 RS aber im Megane 2 RS hängst du einfach nen größeren LLK vorne dran, beim Laguna sitzt der LLK aber in Sandwichbauweise in der Mitte das macht es schon schwieriger zudem übers Tuningzubehör keine LLK angeboten werden nicht wie beim Megane 2 RS.
Ich glaub GT205 hieß der Member hier im Forum der allein durch Zusatzsteuerteil in Kombination mit Abstimmung auf einem Prüfstand 253PS und 390NM aus dem Motor rausgeholt hat und da war kein Sportkat noch anderer LLK beteiligt alles Original. Ich denk mal für den Anfang dürfte das reichen.
Wenn du wirklich viel mehr willst, dann halt das große Programm wie beim Megane 2 RS, größere Einspritzventile, größerer Turbo auf TD04-15T, neue Auspuffanlage mit 3 Zoll Durchmesser, irgendwie nen größeren LLK verbauen, BPC2 von Haitech.