Autor Thema: Bexs sein neuer: The End  (Gelesen 5709 mal)

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
Bexs sein neuer: The End
« am: 02.02.11 um 21:44:18 »
Anbei mal die ersten Bilder aus der Werkstatt:

Und hier sitzt die MACHT ;D

Na das wäre doch auch was für die RS-Fahrer:

2.5 V6 BI (oder Twin)-Turbo mit 280 PS und Allrad ;D

Zum weiteren Ablauf. Der Wagen muss so in schuss sein, dass er ohne weiteres eine Tüv-Prüfung besteht. Dazu muss eigentlich nur noch die Nebelschlußleuchte angeschlossen werden. Der Wagen hat zwar eine aber angeschlossen ist sie nicht. Weiß der Geier welche super Techniker da wieder am Werke waren :violent1:
Aber sicherheitshalber wird auch das Thema Rost angegangen. Dazu muss das Seitenteil hinten links instandgesetzt werden. Leider ein Schwachpunkt bei den Galants.
Wenn der Wagen dann dt. Zulassung hat geht es weiter im Plan. Im Moment bin ich von der Komplettlackierung abgerückt. Da die Karosse ja doch in einem besseren Zustand ist als ich erwartet habe. Jedoch spiele ich mit dem Gedanken den Wagen folieren zu lassen, entweder in Matt-Schwarz oder in Weiß mit Carbon-Folie auf der Haube mal schauen. Jedenfalls  wird an der Vorderachse noch eine Evo 8 Bremsanlage verbaut. Das ist zum Glück VW-like plug and play! Desweiteren könnte ich noch "günstige" an ein K-Sports Gewinde ran kommen. Aber das steht noch nicht fest.

Offline Simsi1986

• Level 8
Re: Bexs sein neuer: Sushi für fortgeschrittene
« Antwort #1 am: 02.02.11 um 21:47:20 »
Doch kein Bora?

Ist ein Galant, oder? Schick - vor allem der Motor ;)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #2 am: 02.02.11 um 21:54:02 »
Also wenn ich den Wagen neben mir an der Ampel sehen würde, würde ich auf jeden Fall NICHT denken das er wenig Leistung hat,  insofern nicht wirklich eine
totale Überraschung.  250 PS aus einem Lader hätte ich wahrscheinlich geschätzt, nach allem was man immer so bei Evo sieht.  Aber auf meinem Haus-und-Hof-
Prüfstand stehen ewig irgendwelche Japanbüchsen rum die sie von Bi-Turbo auf einen riesigen Mono-Turbo umrüsten, mit um die 600 PS dann.  Aber gut ,
von asiatischen Karren habe ich keine Ahnung   :tard:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #3 am: 02.02.11 um 22:04:55 »
nen büschen "mehr" an Ladedruck und ab gehts  :toothy2: ....

sieht ja von der Basis her recht solide aus , da geht was !!!!!
DTH - Support !!!

Offline Fly

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #4 am: 02.02.11 um 22:47:00 »
Oh ja, mach den in matt schwarz und böse viel Leistung rein  :thumbsup:
Dann überraschste die aufgemotzten Karren an der Ampel  :glasses9:  :evil6:

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #5 am: 03.02.11 um 07:35:21 »
Dann viel FUN mit dem Samurai-Bomber.
Hoffentlich verbraucht er nicht so viel wie der von meinem damaligen Kollegen.
Der hatte auch so ein Gefährt mit leicht gepuschten Motor (ca. 330 PS) und verbrauchte immer ab 15 ltr. bis 26 ltr. Das wünsch ich dir nicht.  :thumbsup:
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #6 am: 03.02.11 um 08:29:12 »
Dann viel FUN mit dem Samurai-Bomber.
Hoffentlich verbraucht er nicht so viel wie der von meinem damaligen Kollegen.
Der hatte auch so ein Gefährt mit leicht gepuschten Motor (ca. 330 PS) und verbrauchte immer ab 15 ltr. bis 26 ltr. Das wünsch ich dir nicht.  :thumbsup:
Ich sag mal so von der Heimfahrt München - Darmstadt musste ich nach 266 Km wieder volltanken ;D Das lässt doch einiges erahnen.

Offline CHMeganeRS

• Level 8
« Antwort #7 am: 03.02.11 um 08:48:23 »
Gute Fahrt, hat der nur nen 20l Tank  :toothy9:

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #8 am: 03.02.11 um 10:31:07 »
Gute Fahrt, hat der nur nen 20l Tank  :toothy9:
Ne ist ein Hybrid, verbraucht Benzin und Reifen ;D
Muss wohl nicht erwähnen, dass der Wagen jap. Premiumsprit liebt. D.h. 100 Oktan +  ;D

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #9 am: 03.02.11 um 10:54:06 »
oh oh  :glasses9: :glasses9: :glasses9:    umbau auf E85 !!!! dann haste mehr Leisltung und weniger verbtauch. wäre ja mal nen geiles projekt ,oda ???
DTH - Support !!!

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #10 am: 03.02.11 um 12:54:02 »
oh oh  :glasses9: :glasses9: :glasses9:    umbau auf E85 !!!! dann haste mehr Leisltung und weniger verbtauch. wäre ja mal nen geiles projekt ,oda ???
Müsste man den Tobi mal fragen :???: Kannst ihn ja (bitte) bei Gelegenheit mal drauf ansprechen. Falls Japaner in seine geheiligten Hallen fahren dürfen. Es besteht aber auch interesse an ner Abgasanlage und nem LLK. Kannst ja versuchen es ihm schmackhaft zu machen ;D
Außer du bist so mit Kinderwagen fahren beschäftigt, dass du keine Zeit mehr hast ;)

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
« Antwort #11 am: 03.02.11 um 17:28:49 »
Also wenn ich den Wagen neben mir an der Ampel sehen würde, würde ich auf jeden Fall NICHT denken das er wenig Leistung hat,  insofern nicht wirklich eine
totale Überraschung.  

warum ? sieht doch aus wie jeder andere stinknormale galant auch ?!

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #12 am: 03.02.11 um 17:58:46 »
ist daß der Motor vom 3000GT ???   

DTH - Support !!!

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #13 am: 03.02.11 um 20:02:21 »
warum ? sieht doch aus wie jeder andere stinknormale galant auch ?!

Genau, bis auf die "Verbreiterungen" und den Heckspoiler ne ganz normale Limo ;D

ist daß der Motor vom 3000GT ???  

Dachte ich auch erst, ist aber der 2.5er der auch im normalen V6 verbaut wurde (6A13). Nur eben angepasst unter anderem durch einen DOHC Kopf (der Sauger hat nen SOHC Kopf verbaut).

Offline pippors

• Level 4
« Antwort #14 am: 04.02.11 um 18:28:34 »
So Sorry! aber dein RS gefiel mir besser,nichts desto trotz viel spass und allzeit gute Fahrt mit deinen neuen Flitzer.

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #15 am: 04.02.11 um 23:11:38 »
Zitat
So Sorry! aber dein RS gefiel mir besser,nichts desto trotz viel spass und allzeit gute Fahrt mit deinen neuen Flitzer.
Kein Problem, man kann die beiden Autos aber auch nicht direkt miteinander vergleichen. Der Galant ist ja doch eher ein Familienauto.
Jedenfalls ist der Galant mit seinen 12 Jahren im Innenraum deutlich ruhiger wie der RS. Da klappert auch nach vielen Jahren noch nichts im Innenraum.
egal..
Heute haben wir den Tacho ausgebaut und zu einem Tachodienst geschickt. Wenn alles gut geht bekomme ich mein HC-Tacho bald mit ner Km/h Skalierung wieder :hello2:
Desweiteren versuche ich gerade 17" Enkei´s mit Winterreifen zu organisieren. Nächste Woche hole ich die Evo8 Bremse und 4 neue gebrauchte Türen. Danach geht es dann zum Tüven. Ich hoffe es läuft alles gut.