Autor Thema: M3RS - Bj. 07/2010 - 13.000 km - Drucklager (Kupplung) müssen getauscht werden!  (Gelesen 5532 mal)

Offline rhearhein

• Level 1
Ich hatte das Problem gleich am Anfang - es gab deswegen auch eine Rückrufaktion
siehe auch Posting
http://m3.meganeboard.de/viewtopic.php?f=36&t=7663

bei mir kam eine komplette Kupplung neu rein

Viel Erfolg

Offline flow

• Level 8
MEGANE 3 Tce 180 // Megane 3RS 2,5 zoll inoxcar Edelstahlauspuff ab KAT. // BPC 2 // Gt Line Tornado 225/40/ZR18 // KW Var2 Fahrwerk // TFL: Benzinfabrik..

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
Gibt es nun eine Lösungsnummer zu dem auf der ersten Seite bekannten Fehler?
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Black Pearl RS

• Level 8
Bei mir wurde auch die Kupplung, Schwungscheibe und die Umlenkrollengeschichte getauscht.
Kupplungspedal knartzte beim durchdrücken deswegen wurde die Kupplung getauscht.
Hatte das jemand auch mal mit dem Knartzen? Es ist nciht die Feder am Pedal.
Seitdem alles fertig ist habe ich ein fauchendes/metallisches Geräusch wenn ich z.B. im 4. Gang bei 2000 Umdrehungen aufs Gas gehe und dann nach 1 Sekunde wieder runter gehe kommt im gleichen Augenblick das Geräusch.
Ich habe keine Ahnung was es ist  :dontknow:

Offline RS-NRW

• Level 7
Das wird das Geräuch sein, wenn die komprimierte Luft in die Atmosphäre geblasen wird um Turboschäden zu vermeiden.
http://www.renault-eisenstrasse.de
Die Nummer Eins im Ruhrgebiet, wenn's um Renault Sport geht.

Offline Black Pearl RS

• Level 8
Das wird das Geräuch sein, wenn die komprimierte Luft in die Atmosphäre geblasen wird um Turboschäden zu vermeiden.

Bin mir da nicht ganz sicher ob es ein Luftgeräusch ist ausserdem war es vorher nie dagewesen.

Offline tbase

• Level 8
Also ich hab auch seit Anfang an ein leichtes Geräusch beim treten des Kupplungspedals. Mir wurde gesagt, dass das die Feder ist...keine Ahnung....ich hab mich dran gewöhnt und es ist auch nicht schlimmer geworden.

Dafür merkt man, wenn der Fussraum warm geworden ist (durch Motor bzw. Aussentemperaturen) dass sich das Gaspedal nicht ganz so geschmeidig treten und damit auch schlecht dosieren lässt. Wird bei der nächsten Inspektion geschmiert. Mal sehen was das bringt.

Offline Black Pearl RS

• Level 8
Geräusche habe ich auch beim treten des Kupplungspedals das ist normal bei mir war aber ein gut hörbares Knartzen da.
Als der Wagen fertig war und ich den abgeholt habe hatte ich nen Tag später wieder das Knartzen  :violent1: seit dem war aber ruhe...
Als ich den Wagen zur Reparatur abgegeben habe war auch zu der Zeit auch ruhe also so Ganz weiss ich auch net  :dontknow: