Liebe Leute!
Ich hatte die letzten beiden Tage einen Werkstattaufenthalt aufgrund einer kleinen Wartungsdiagnose samt Öl, alle Filter, etc. und 2 kleinen Steinschlägen in der Windschutzscheibe, welche geklebt wurden. Hätte laut BC zwar noch über 7.000 km Luft gehabt, aber nachdem ich für den 1. Ölwechsel sowieso schon ein bisschen spät dran war, dachte ich mir, dass alles andere gleich mitgemacht werden sollte.
Als ich den Wagen hingestellt habe, habe ich dem Techniker dort von einem "Problem" erzählt. Im Stand, bei Leerlauf (ausgekuppelt und Fuss von der Kupplung) habe ich bemerkt, dass man, wenn man stossweise Gas gibt (immer nur ganz kurz antippen), aus der Gegend der Kupplung ganz kurz, währen des Gasstosses, sowas wie eine mitlaufende Kette hört. Ist vielleicht ein bisschen falsch formuliert, aber mir fällt momentan nichts besseres ein. Sobald man das Kupplungspedal tritt und das gleiche nochmal macht, ist es weg! Des Weiteren hört man beim Schalten von der 1. auf die 2. auch genau dieses Geräusch sobald man das Kupplungspedal tritt.
Der Techniker meinte, dass er sich das anschauen müsste und gestern habe ich dann den Anruf bekommen, dass mit den Drucklagern etwas nicht stimmt und eine technische Anfrage an Renault, die auszutauschenden Teile betreffend, gestellt wurde und eine Reparatur erst nach Freigabe durch Renault erfolgen könnte. Dies kann einige Tage dauern...
Seit heute morgen sitze ich wieder in meinem Auto, da ich es nicht unnötig einige Tage beim AH stehen lassen möchte...
Jetzt bin ich dann aber im Endeffekt einmal gespannt, a.) wann ich kontaktiert werde und b.) was schlussendlich getauscht wird!
Falls es jemanden von Euch interessiert, halte ich Euch diesbezüglich am Laufenden!