Autor Thema: Leistungsdiagramm  (Gelesen 718 mal)

Offline dmw2505

• Level 8
Leistungsdiagramm
« am: 01.02.11 um 13:56:07 »
Moin,
habe heute ein Leistungsdiagramm beim Bosch Service in Hamburg machen lassen.
Vielleicht können sich die Experten ja dazu mal äußern. Die Messung wurde im 6. Gang gemacht?!

Veränderungen:
Forge LLK, Bastuck Anlage ab Kat, BPC1 A185

Gruß
Steffen

"Menschen, die langsam fahren, sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten." Ayrton Senna

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: Leistungsdiagramm
« Antwort #1 am: 01.02.11 um 14:02:58 »
34 PS mehr mit BPC1 ... ned schlecht   :thumbsup:   Die Kennlinie "A185" kann aber auch nicht jeder fahren   :icon_blackeye:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline dmw2505

• Level 8
« Antwort #2 am: 01.02.11 um 14:05:07 »
Fährst du original oder was hast alles verändert?

Habe ich nachgetragen: BPC1, Forge LLK und Bastuck ab Kat.
Die NM irritieren mich etwas, 422 nm finde ich extrem hoch!
"Menschen, die langsam fahren, sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten." Ayrton Senna

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #3 am: 01.02.11 um 14:12:12 »
Die NM irritieren mich etwas, 422 nm finde ich extrem hoch!

Wenn man so eine Kennlinie fährt ist das nun mal so hoch !  Die meisten fahren A15x oder 16x !!  Wenn
du die Belastung deines Autos durch eigene Wahl der Kennlinie selbst wählen willst, geht das mit der BPC2.
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline dmw2505

• Level 8
« Antwort #4 am: 01.02.11 um 15:12:08 »
422 sind wahrscheinlich zu hoch um die über längere Zeit zu fahren?! Verträgt die Kupplung mehr als 400nm? Ich glaube bei MartinRS (von dem ich die habe) war das Drehmoment nicht so hoch, dafür aber mehr PS, Konfiguration war fast die Gleiche, bis auf ein Blow-Off.

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #5 am: 01.02.11 um 15:30:06 »
422 sind wahrscheinlich zu hoch um die über längere Zeit zu fahren?!

kann man so nicht sagen, kommt auch auf das fahrverhalten an und was mit "längere zeit" gemeint ist

Zitat
war das Drehmoment nicht so hoch, dafür aber mehr PS, Konfiguration war fast die Gleiche, bis auf ein Blow-Off.

viel mehr leistung kann man von einer BPC1 nicht erwarten, es ist schon ein wunder das er mit einer A185
kennlinie nicht in den notlauf geht.   vielleicht passiert das dann bei warmen/heissen außentemperaturen

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #6 am: 01.02.11 um 15:52:02 »
wahnsinn was da raus kommt. ich will auch sone kennlinie ::)
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline dmw2505

• Level 8
« Antwort #7 am: 04.02.11 um 07:59:31 »
Ich habe da nochmal ein paar Fragen:
- Nicht das e so bei mir war aber wenn man vor einer Leistungsmessung untertourig über die Landstraße gondelt, mit einem Durchschnittsverbauch von 8 l wird ja nach einiger Zeit der Ladedruck reduziert, würde man das in der Messung sehen? Habe ich mich gerade gefragt...
- Wann genau und wo am Motor wirkt das Drehmoment, also welche Teile werden mehr belastet? Die Kupplung ja auf jeden Fall. Liegt das Drehmoment dann nur beim Kuppeln an oder immer wenn ich mich in dem jeweiligen Drehzahlbreich aufhalte? Da fehlt mir das technische Verständnis...

Mit längere Zeit meinte ich die nächsten 60-80000km :)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #8 am: 04.02.11 um 10:50:08 »
Nicht das e so bei mir war aber wenn man vor einer Leistungsmessung untertourig über die Landstraße gondelt, mit einem Durchschnittsverbauch von 8 l wird ja nach einiger Zeit der Ladedruck reduziert,

das Steuerteil lernt, ja

Zitat
Wann genau und wo am Motor wirkt das Drehmoment

nur beim Beschleunigen und Vollgas

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #9 am: 04.02.11 um 11:30:12 »

- Wann genau und wo am Motor wirkt das Drehmoment, also welche Teile werden mehr belastet? Die Kupplung ja auf jeden Fall. Liegt das Drehmoment dann nur beim Kuppeln an oder immer wenn ich mich in dem jeweiligen Drehzahlbreich aufhalte? Da fehlt mir das technische Verständnis...

hängt ab von Gaspedalstellung ergo Ladedruck und Drehzahl.......
Kupplung kommt als 1. danach das Getriebe .... meißt scheren die Zahnräder ab weill die Belastung zu groß ist..... habe ich beim Meggi abba selten gehört ....
viele Sprechen hier,das die OEM kupplung gute 380Nm abkann,aber net dauerhaft ...... ausnahmen gibbet aber hier auch ( Engländer fahren mit mehr als 410nm rum ohne probs )
DTH - Support !!!